Die Schiedsrichter der österreichischen Bundesliga


Dannyo

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Diese Saison sind die Schiedsrichter noch schlechter als sonst. Jede Woche neue (offensichtliche) Fehlentscheidungen. 
 

beste Beispiel für das Chaos: 

die rote Karten an Strauss im Spiel gegen Klagenfurt. 
Vorher wird ein mögliches Handspiel gefühlt 5min überprüft. Beim Foul wird der Schiedsrichter nicht an die Seitenlinie geholt.  BW legt natürlich Protest gegen die Sperre ein. Obwohl sich alle Experten einig sind, das es keine rote Karte ist, wird er für ein Spiel gesperrt. 
und jetzt kommt der größte Witz. Am nächsten Tag wird auf der var-Österreich Seite das Video gepostet, wo festgestellt wird, das hier keine rote Karte zu geben ist. 
 

Unglaublich wad da derzeit abläuft. 
 

Aber wenn ein schlechter Schiedsrichter am Samstag am Feld steht und sonntags dann im var kammerl, kann dabei nichts gutes raus kommen. 2 blinde machen keinen sehenden. 
 

für mich die einzige Lösung wäre, das man in das var kammerl (externe) Experten setzt. Dann können sie unsere Schiedsrichter unterstützen und so das gesamte Level heben. Aber solange da auch nur ein blinder sitzt, wird es nicht besser werden. 
 

und was mich am meisten aufregt, ist das ewige warten, wenn der Schiedsrichter am Feld rumsteht. Was gibt es da so lange zum besprechen? Ein „geh aussi, schau da das an“ sollte reichen. Denn sobald der Schiedsrichter mal draußen ist, dann dauert es selten länger als eine Minute bis er eine Entscheidung trifft. 
 

Aber anscheinend bekommt er bei der Bewertung eine schlechtere Note, wenn er raus geht und den var in Anspruch nimmt 🤦‍♂️ das kann ja auch nicht zielführend sein. 

bearbeitet von da nero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
da nero schrieb vor 46 Minuten:

Aber anscheinend bekommt er bei der Verwertung eine schlechtere Note, wenn er raus geht und den var in Anspruch nimmt 🤦‍♂️ das kann ja auch nicht zielführend sein. 

Das ist wirklich eine der bescheurtsten Aspekte an der VAR-Einführung. Wer zum Teufel hat geglaubt, dass das die Qualität der Entscheidungen erhöhen wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
V.I.P.
Phil96 schrieb vor 2 Stunden:

image.png

Die Erklärung mit dem Standbild ist ein kompletter Scherz... 

Dann sollte am besten gar keine Analyse folgen. Da werden teilweise absolute Blödsinnsentscheidungen mit noch mehr Blödsinn gerechtfertigt. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich habe sicher eine grün-weiße Brille, aber ist da beim Trefferbild wirklich so viel Unterschied zwischen den beiden Szenen, dass die eine "deutlich über dem Knöchel, auf dem Schienbein" ist, das andere aber "tief, auf dem Fuß, [...] teilweise auf dem Knöchel" ist und daher das eine "zu Recht mit direkt Rot" bestraft wurde, das andere aber "im Grenzbereich zwischen Gelb und Rot" und sogar ein falscher VAR-Eingriff ist?

xiDppwD.png6f3ltZ3.png

Von mir aus war die Szene von Atanga mit etwas weniger Tempo als die von Mensah. Aber ich sehe da wirklich nicht den riesigen Unterschied, damit man sogar den VAR-Eingriff als falsch darstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
19GrazerAK02 schrieb am 16.9.2024 um 08:47 :

Viel gibs bei dem Thema eh net zu sagen. F*ck den VAR.

Der VAR kann in dem Fall gar nix dafür. Der hat sich - mMn völlig zurecht - eingeschaltet und hat im Nachhinein den schwarzen Peter zugeschoben bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
Silva schrieb am 16.9.2024 um 22:20 :

Ich habe sicher eine grün-weiße Brille, aber ist da beim Trefferbild wirklich so viel Unterschied zwischen den beiden Szenen, dass die eine "deutlich über dem Knöchel, auf dem Schienbein" ist, das andere aber "tief, auf dem Fuß, [...] teilweise auf dem Knöchel" ist und daher das eine "zu Recht mit direkt Rot" bestraft wurde, das andere aber "im Grenzbereich zwischen Gelb und Rot" und sogar ein falscher VAR-Eingriff ist?

xiDppwD.png6f3ltZ3.png

Von mir aus war die Szene von Atanga mit etwas weniger Tempo als die von Mensah. Aber ich sehe da wirklich nicht den riesigen Unterschied, damit man sogar den VAR-Eingriff als falsch darstellt.

Atanga hatte das 'Glück' dass der Tritt nicht unmittelbar auf den Knöchel ging das hat den Schiedsrichter wohl so entscheiden lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Leaving Las Vegas schrieb vor einer Stunde:

Atanga hatte das 'Glück' dass der Tritt nicht unmittelbar auf den Knöchel ging das hat den Schiedsrichter wohl so entscheiden lassen.

Ja, der VAR war hier nicht hilfreich. Aber der Röntgenblick des medizinisch geschulten Schiedsrichters hat das fachlich richtig entschieden. Befund: gelb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Leaving Las Vegas schrieb vor 19 Stunden:

Atanga hatte das 'Glück' dass der Tritt nicht unmittelbar auf den Knöchel ging das hat den Schiedsrichter wohl so entscheiden lassen.

In dem Standbild sieht man aber ganz klar, dass der Knöchel getroffen wird. :ratlos: 

Aber um das ging es mir gar nicht, ich frage mich, ob die zwei Standbilder vom VAR-Rückblick wirklich so stark sich unterscheiden, dass die Beschreibungen der Szenen dort in der Form so gerechtfertigt sind. Für mich ist vor allem das Trefferbild bzgl. Position extrem ähnlich und kann daher nicht nachvollziehen, dass eines "zurecht Rot", das andere "fehlerhafter VAR-Eingriff" ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Leaving Las Vegas schrieb vor 23 Stunden:

Atanga hatte das 'Glück' dass der Tritt nicht unmittelbar auf den Knöchel ging das hat den Schiedsrichter wohl so entscheiden lassen.

Was ist das für eine Aussage vom Schiedsrichter? Ob Knöchel oder nicht, wer so hingeht muss vom Platz gehen..... Wie kann so etwas sein? Der Kung Fu tritt hat ihn nur am Ohrlapperl gestriffen, keine Karte notwendig.

Überhaupt kommt mir so vor dass viel unterschiedlicher Foul gepfiffen wird, vor allem in der eigenen und gegnerischen Hälfte. Oder das "zu wenig für einen Elfmeter."

Was in den letzten Monaten international Abgegangen ist geht auch in die komplett falsche Richtung. Ob das berüchtigte Handspiel bei der EM oder die Schwalbe von Rüdiger beim Spiel am Dienstag. Ich mein was soll das?

Das passt zumindest in Europa vorne und hinten nicht zusammen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
Silva schrieb vor 5 Stunden:

In dem Standbild sieht man aber ganz klar, dass der Knöchel getroffen wird. :ratlos: 

Aber um das ging es mir gar nicht, ich frage mich, ob die zwei Standbilder vom VAR-Rückblick wirklich so stark sich unterscheiden, dass die Beschreibungen der Szenen dort in der Form so gerechtfertigt sind. Für mich ist vor allem das Trefferbild bzgl. Position extrem ähnlich und kann daher nicht nachvollziehen, dass eines "zurecht Rot", das andere "fehlerhafter VAR-Eingriff" ist.

 Unmittelbar=zuerst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
ASB-Halbgott
DerFremde schrieb vor 49 Minuten:

Je weniger Erfahrung in Ö, desto besser sind die Chancen international 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.