Rata Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 28. Mai 2022 Ich hoffe es gibt keinen ähnlichen Thread. In der Suchfunktion habe ich nichts gefunden. Grundsätzlich soll es in diesem Thread darum gehen, diverse Regel Lücken zu erfragen. Wir hatten heute eine kleine Diskussion. Ich behaupte, dass vor einigen Jahren mal die Regel eingeführt wurde die folgendes besagt: Ein Tormann, der bei einer Spielunterbrechung, seinen Strafraum sehr weit verlässt um den Schiedsrichter zu kritisieren oder einer anderen Unsportlichkeit (Spieler den Ball aus der Hand reißen, Ball wegschießen,...) zu begehen, mit Gelb bestraft werden muss. Leider finde ich dazu aber nichts im Internet. Täusche ich mich hier oder gibt es die Regel doch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soccerfreak89 Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 29. Mai 2022 Wirklich eine Regel speziell für den Torhüter wurde hier nicht eingeführt, fällt wohl unter Regel https://www.theifab.com/de/laws/latest/fouls-and-misconduct/#disciplinary-action auf den Punkt "Protestieren durch Worte oder Handlungen" rein. Was im Fußball, speziell bei den Rudelbildungen, eh viel zu selten mit Gelb geahndet wird für meine Begriffe 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 14. Juni 2022 Fußball-Revolution: FIFA will den Einwurf abschaffen | kurier.at Ich setz das mal hier rein Grundsätzlich bin ich für alle Maßnahmen, das Spiel zu beschleunigen und Unterbrechungen rauszunehmen. Die Zeitschinderei ist einer der nervigsten ASpekte des Spiels. Desto mehr man gezwungen wird, das Spiel zu *kontrollieren* anstatt zu zerstören, desto besser. Aber: ich wüsste nicht, inwiefern das mit einem Einkick anstatt eines Einwurfs besser werden sollte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Beitrag melden Geschrieben 14. Juni 2022 miffy23 schrieb vor 1 Stunde: Fußball-Revolution: FIFA will den Einwurf abschaffen | kurier.at Ich setz das mal hier rein Grundsätzlich bin ich für alle Maßnahmen, das Spiel zu beschleunigen und Unterbrechungen rauszunehmen. Die Zeitschinderei ist einer der nervigsten ASpekte des Spiels. Desto mehr man gezwungen wird, das Spiel zu *kontrollieren* anstatt zu zerstören, desto besser. Aber: ich wüsste nicht, inwiefern das mit einem Einkick anstatt eines Einwurfs besser werden sollte. Besonders stell ich mir das mit dem Zeitlimit von fünf Sekunden vor, das im Artikel auch erwähnt wird. Das funktioniert vielleicht im Profibereich, wenn die Bälle gleich wieder zurückgeworfen werden, bei Amateurspielen kann es aber schon mal eine Zeit lang dauern, bis man einen Ball erhält, wenn er irgendwo raus geschossen wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 14. Juni 2022 Evilken schrieb vor 16 Minuten: Besonders stell ich mir das mit dem Zeitlimit von fünf Sekunden vor, das im Artikel auch erwähnt wird. Das funktioniert vielleicht im Profibereich, wenn die Bälle gleich wieder zurückgeworfen werden, bei Amateurspielen kann es aber schon mal eine Zeit lang dauern, bis man einen Ball erhält, wenn er irgendwo raus geschossen wird Spielauschluss, weil der Ball in der Alszeile rumkugelt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Beitrag melden Geschrieben 15. Juni 2022 miffy23 schrieb am 14.6.2022 um 16:09 : Spielauschluss, weil der Ball in der Alszeile rumkugelt. Eher in der Kainzgasse in der Galerie. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Wacker Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 16. Juni 2022 Das wollns ja nur einführen weil viele zsdeppert sein gscheit einzuwerfen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 17. Juni 2022 miffy23 schrieb am 14.6.2022 um 16:09 : Spielauschluss, weil der Ball in der Alszeile rumkugelt. der Sportclub ist ja da noch zu einer Profimannschaft zu zählen... Schau mal aufs Land, wenn der Platz an einer Seite in irgendein angrenzendes Feld reinfliegt. Da muss nicht einmal etwas wachsen, brauchst Du schon mal eine halbe Minute, bis Du den Ball von dort holst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 6. September 2022 Seit 2 Jahren gibt es doch die Regel, wenn der Schiedsrichter den Ball berührt es nur dann Schiedsrichter Ball gibt wenn der Ballbesitz wechselt oder es daraus eine Torchance entsteht oder ähnliches. Ist das richtig? Hätte mir eingebildet dass es diese Regel gibt aber finde dazu leider nichts "offizielles" wo das geschrieben steht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soccerfreak89 Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 6. September 2022 Rata schrieb vor 2 Stunden: Seit 2 Jahren gibt es doch die Regel, wenn der Schiedsrichter den Ball berührt es nur dann Schiedsrichter Ball gibt wenn der Ballbesitz wechselt oder es daraus eine Torchance entsteht oder ähnliches. Ist das richtig? Hätte mir eingebildet dass es diese Regel gibt aber finde dazu leider nichts "offizielles" wo das geschrieben steht. https://www.theifab.com/de/laws/latest/the-ball-in-and-out-of-play/#ball-out-of-play 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 2. September 2023 Habens der FIFA jetzt schon komplett ins Hirn gschissen ? https://reddit.com/r/sports/s/nezOFauhax 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 4. September 2023 Derni schrieb am 2.9.2023 um 15:02 : Habens der FIFA jetzt schon komplett ins Hirn gschissen ? https://reddit.com/r/sports/s/nezOFauhax Kannst dich bei Arsene Wenger bedanken Aber noch ist ja noch nix fix. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papomilano Sola non la lascio mai Beitrag melden Geschrieben 7. September 2023 Derni schrieb am 2.9.2023 um 15:02 : Habens der FIFA jetzt schon komplett ins Hirn gschissen ? https://reddit.com/r/sports/s/nezOFauhax Was genau ist schlecht daran? (außer man ist Verteidiger) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soccerfreak89 Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 7. September 2023 für die freiwilligen HSR in den Unterklassen wird es nicht leichter 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 8. September 2023 Ich glaube bei so einer Handhabung von Abseits würde das Bus parken noch mehr belohnt werden bzw. Konter könnten eine noch beliebtere Taktik sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts