[Bilder] FC Oslip - UFC Schützen 4:1 (1:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

An diesem Freitag stand lange Zeit das Derby zwischen Mönichkirchen und Kirchberg/Wechsel auf dem Programm, ehe in den Ansetzungen des BFV auch noch das Spiel FC Oslip gegen den UFC Schützen gefunden wurden. Im Derby der beiden in der 2.Klasse Nord spielenden Nachbarschaftsvereine ging es für die Heimelf noch um den fünften Platz in der Abschlusstabelle, während es für die wieder eingestiegen Schützener, als Tabellenschlusslicht, nur mehr um Schadenbegrenzung geht. Gefragt, ob Schützen heute gewinnt, meint ein mitgereister Fan: "Na, des damma sicha ned, owa wia diafn ned mit meha ois fünf Goi Diffarenz valian, denn sunst homma -100!"

Oslip ist abseits des Rasens motiviert und zündet schon vor dem Spiel. Während des Spiels tut man sich aber schwer und kommt vor 80 Zuschauern, erst durch einen Elfmeter, den der bosnische Stürmerlegionär Jasarevic in der 18.Minuter sicher verwertet, in Führung. Doch im Rückstand läuft Schützen zu einer Höchstform auf und bietet Oslip die Stirn. Hudacek trifft mit einem Knaller unter die Latte in der 42.Minute zum nicht unverdienten Ausgleich und nur zwei Minuten später lag sogar die Führung der Gäste in der Luft, doch der für Schützen gegebene Elfmeter wird an die Stange geschossen. So werden beim Stande vom 1:1 die Seiten gewechselt.

Nach dem Seitenwechsel werden auf dem Platz Genie und Wahnsinn geboten. Als ein Osliper Spieler der Ball geschickt mit der Ferse mitnimmt, ist ein Fan mit den Worten "So wos sigast im Fernsehn ned!" sichtlich entzückt. Doch die Osliper lassen zwar  einige Chancen liegen, gehen aber in 65.Minute durch den für Jasarevic zu Pause eingewechselte Hauszbeck in Führung. Manch einer sieht das kritisch und kreidet den Treffer dem Schützener Goalie an. Es fällt das Zitat: "A echta Keepa fongt den mitm Kappö!" Wiederum eine anderer meint: "Unsa Stiama ist zwao in da Hoibzeit ausse gongan, owa da Hauszböck mocht eh meha Meda!"

Doch so richtig zufrieden ist das Osliper Publikum trotz Führung nicht. "Des is jo Not gegen Elend!" hört man es von den Rängen. Den Gipfel der Entrüstung gibt es aber dann, als sich ein Besucher beschwert: "Des is jo seelische Grausamkeit! I hob an Hunga und Du isst jetzt neben mia a Wuaschtsemmö!"

Babonich gelingt mit seinem Treffer zum 3:1 in der 86.Minute die Entscheidung in diesem Spiel. Ein Besucher meint: "3:1, des woa jo mein Tipp!" Sein Nachbar erwidert: "Warum host den donn ned gespüt?" Das führt zu Gelächter auf der Nebenbank und zum Statement: "Des is bessa ois jedes Kabarett! Wetten auf die 2.Klasse Nord... Des glaubt da kana!"

Es war gut, dass nicht gewettet worden ist, denn in der Nachspielzeit trifft der kurz zuvoa ebenfalls eingewechselte Schwarz zum Endstand von 4:1. Während die Schützener unzufrieden sind "de kumman viamoi voas Goi und mochn via Goi und wia brauchen fia a Goi zehn Chancen!" feiert man in der Osliper Südkurve den Saisonausklang und das Erreichen des fünften Platzes im Endklassement würdig mit Pyrotechnik und Sektduschen.

Die 2.Klasse Nord ist somit komplettiert und im ganzen Burgenland fehlen mit Oggau und Siget nur mehr zwei Plätze, die im Meisterschaftsbetrieb der Herren regelmäßig bespielt werden.

FC Oslip - UFC Schützen 4:1 (1:1)

DSC05167.JPG

DSC05195.JPG

DSC05217.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.