bianco verde ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 20. August 2022 (bearbeitet) CaoCao schrieb am 18.8.2022 um 13:34 : Raubvogel fertig, sehr fein, hält auch und man kann ihn im Ggs zB zur Scythe von Lego anfassen, ohne dass was abbricht. Ich habe ja versprochen, euch up to date zu halten. Well, here comes: Dienstag bestellt, Mittwoch mit dhl versandt, heute gekommen. Was soll ich sagen? Vorfreude war überraschend groß, die Arbeit an sich hat unendlich Spaß gemacht. Es war ein unendlich befriedigendes, meditatives, beruhigendes, kreatives Schaffen, das gleichzeitig auch nicht zu schwer war. Ich habe meine Ruhe, tauche mental ab, zoome mich quasi raus aus dem Alltag, erschaffe etwas und muss dabei nicht allzuviel nachdenken. Darüber hinaus ist es so, dass es mich in jenen Teil meiner Kindheit / Jugend zurückversetzt, in dem ich zum ersten Mal eine neue Leidenschaft entdeckt hatte (nein, nicht vier gegen Willi spielen). Damals habe ich endlich zum ersten Mal einen Samstag Nachmittag verbracht, der wie im Flug vergangen ist, als ich einen Panzer zusammengebaut hatte. Heute war es der bird of prey von bluebrix. Um halb zwei habe ich im Keller gestartet, nachdem ich endlich das erste Viertel fertig hatte, war es halb fünf und die Zeit ist vergangen wie nichts. Zum eigentlichen Bauen: ich habe ja nur dem Vergleich mit Lego, das ich einerseits aus meiner Kindheit kannte und andererseits für meine Töchter in den letzten Jahren zusammengebaut hatte. Und es ist kein Vergleich! Zuerst hatte ich schon die Angst, dass die einzelnen Teile qualitativ abfallen würden, aber das ist überhaupt nicht der Fall. Weiters halten die Teile zusammenz dass es eine Freude ist. Ich musste alle möglichen Lego-Boxen zusammenbauen, unter anderem das city-Hotel, Hogwarts und sonst irgendwelche großen Sachen. Immer wieder kam es vor, dass die Teile sehr locker waren und abbrachen, aber nicht hier, oh nein. Alles bombenfest, nichts brach ab, nichts locker. Alles in allem eine sehr tolle Beschäftigung, etwas haptisches (im Gegensatz zu all den virtuellen Sachen) und kreatives. Einziges Manko: ich könnte schon das nächste bestellen. Ich fürchte, da wird viel Geld reinfließen. Zum Glück ist bald Weihnachten. bearbeitet 20. August 2022 von bianco verde 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaoCao Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 20. August 2022 Das einzig Kritische war - logisch bei dem Modell - war es, die Flügel anzubringen. Hält aber sehr gut. Leider gibts keine custom bricks Klingonenkrieger. Möchte mir auch noch dieses noch größere Modell zulegen: https://www.amazon.de/dp/B09VDJYXT6/?coliid=IXVQCO3S5KZNS&colid=3CA1NU2C1U88R&ref_=lv_ov_lig_dp_it&th=1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobby the cat ...can't escape the moon Beitrag melden Geschrieben 20. August 2022 CaoCao schrieb vor 1 Stunde: Das einzig Kritische war - logisch bei dem Modell - war es, die Flügel anzubringen. Hält aber sehr gut. Leider gibts keine custom bricks Klingonenkrieger. Möchte mir auch noch dieses noch größere Modell zulegen: https://www.amazon.de/dp/B09VDJYXT6/?coliid=IXVQCO3S5KZNS&colid=3CA1NU2C1U88R&ref_=lv_ov_lig_dp_it&th=1 Schade dass es nicht in Grün ist, so wie wir es vom Fernsehen kennen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaoCao Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 20. August 2022 Jo mei, d.s. halt modebewusstere Klingons! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Beitrag melden Geschrieben 22. August 2022 bobby the cat schrieb am 20.8.2022 um 22:04 : Schade dass es nicht in Grün ist, so wie wir es vom Fernsehen kennen. Nicht alle waren grün https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Kategorie:Klingonische_Schiffsklasse 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sockn ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 24. August 2022 Snake Mountain von Mega... ob das Set bei den Rapid-Fans einschlagen wird? Gsd war ich nie He-Man Fan, kam ja lange nach meiner Kindheit heraus... reizen würde es mich dennoch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 30. August 2022 (bearbeitet) So, es ist wie befürchtet, der Bausatz ist fertig und wie früher taugt es mir extrem, dass es so ist und gleichzeitig ist es bedauerlich, weil der Bau nun vorbei ist. Und auch wenn Nicht-Lego um einiges günstiger ist als Lego und qualitativ mindestens gleichwertig ist, kosten die Modelle, die mich interessieren, ab 150 € aufwärts. Und derzeit könnte ich jedes zweite Wochenende ein neues Set bauen. Ich freue mich schon wie ein kleines Kind auf Weihnachten, dann krieg ich den Leuchtturm, davor darf ich mir noch ein Set bestellen. Das war aber lange, harte Verhandlungsarbeit, die lief ungefähr so ab: Sie: Finde ich super, dass du nun endlich ein Hobby hast. Ich: Warum? Sie: Na, dann weiß ich wenigstens, was ich dir schenken kann. Ich: Gut, ich weiß nämlich schon, was du mir kaufen kannst. Sie: Zeig mal. ... Aha ... Wie viel kostet das? Ich: Nur 240 Euro. Sie: Für Lego??? Ich: Das ist kein Lego, das ist Bluebrixx. Und das ist sogar günstiger als Lego. Sie: Ja, wurscht. Jetzt wird einmal geheizt. Dann schauma weiter. Ich: Wie jetzt? Sie: A warmes Zimmer kannst haben zu Weihnachten. bearbeitet 30. August 2022 von bianco verde 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loewinger Kombiniere... Beitrag melden Geschrieben 30. August 2022 bianco verde schrieb vor 22 Minuten: So, es ist wie befürchtet, der Bausatz ist fertig und wie früher taugt es mir extrem, dass es so ist und gleichzeitig ist es bedauerlich, weil der Bau nun vorbei ist. Und auch wenn Nicht-Lego um einiges günstiger ist als Lego und qualitativ mindestens gleichwertig ist, kosten die Modelle, die mich interessieren, ab 150 € aufwärts. Und derzeit könnte ich jedes zweite Wochenende ein neues Set bauen. Ich freue mich schon wie ein kleines Kind auf Weihnachten, dann krieg ich den Leuchtturm, davor darf ich mir noch ein Set bestellen. Das war aber lange, harte Verhandlungsarbeit, die lief ungefähr so ab: Sie: Finde ich super, dass du nun endlich ein Hobby hast. Ich: Warum? Sie: Na, dann weiß ich wenigstens, was ich dir schenken kann. Ich: Gut, ich weiß nämlich schon, was du mir kaufen kannst. Sie: Zeig mal. ... Aha ... Wie viel kostet das? Ich: Nur 240 Euro. Sie: Für Lego??? Ich: Das ist kein Lego, das ist Bluebrixx. Und das ist sogar günstiger als Lego. Sie: Ja, wurscht. Jetzt wird einmal geheizt. Dann schauma weiter. Ich: Wie jetzt? Sie: A warmes Zimmer kannst haben zu Weihnachten. Nau, da steht aber wer ordentlich unter der Fuchtel. Weitermachen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 30. August 2022 (bearbeitet) loewinger schrieb vor 43 Minuten: Nau, da steht aber wer ordentlich unter der Fuchtel. Weitermachen! Frei nach Josef Hader bist du offensichtlich zu wenig lang verheirat. bearbeitet 30. August 2022 von bianco verde 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobby the cat ...can't escape the moon Beitrag melden Geschrieben 30. August 2022 bianco verde schrieb vor einer Stunde: So, es ist wie befürchtet, der Bausatz ist fertig und wie früher taugt es mir extrem, dass es so ist und gleichzeitig ist es bedauerlich, weil der Bau nun vorbei ist. Und auch wenn Nicht-Lego um einiges günstiger ist als Lego und qualitativ mindestens gleichwertig ist, kosten die Modelle, die mich interessieren, ab 150 € aufwärts. Und derzeit könnte ich jedes zweite Wochenende ein neues Set bauen. Ich freue mich schon wie ein kleines Kind auf Weihnachten, dann krieg ich den Leuchtturm, davor darf ich mir noch ein Set bestellen. Das war aber lange, harte Verhandlungsarbeit, die lief ungefähr so ab: Sie: Finde ich super, dass du nun endlich ein Hobby hast. Ich: Warum? Sie: Na, dann weiß ich wenigstens, was ich dir schenken kann. Ich: Gut, ich weiß nämlich schon, was du mir kaufen kannst. Sie: Zeig mal. ... Aha ... Wie viel kostet das? Ich: Nur 240 Euro. Sie: Für Lego??? Ich: Das ist kein Lego, das ist Bluebrixx. Und das ist sogar günstiger als Lego. Sie: Ja, wurscht. Jetzt wird einmal geheizt. Dann schauma weiter. Ich: Wie jetzt? Sie: A warmes Zimmer kannst haben zu Weihnachten. Hole dir das Große Mutterschiff (Galactica) .... Preislich attraktiv und du bist ein paar Wochen versorgt... https://www.bluebrixx.com/de/scifi/103218/Grosses-Mutterschiff-BlueBrixx-Special Die Steine kannst du dann auch selbst vorsortieren... Ein purer Spass 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobby the cat ...can't escape the moon Beitrag melden Geschrieben 30. August 2022 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 30. August 2022 (bearbeitet) bobby the cat schrieb vor 41 Minuten: Hole dir das Große Mutterschiff (Galactica) .... Preislich attraktiv und du bist ein paar Wochen versorgt... https://www.bluebrixx.com/de/scifi/103218/Grosses-Mutterschiff-BlueBrixx-Special Die Steine kannst du dann auch selbst vorsortieren... Ein purer Spass Ich hab mich eh schon umgeschaut. Wie gesagt, vom Christkind bekommt der Bub den Leuchtturm des Astronomen, schaut toll aus und erinnert mich an das eine oder andere RPG, das ich gespielt habe. Ich glaube, Kollege @DerFremde hat sich darüber her gemacht. https://www.bluebrixx.com/en/others/104382/Lighthouse-of-the-Astronomer-BlueBrixx-Special Sehr reizen täte mich auch der Exekutor von mould king. Da würde ich natürlich dem eigentlichen Erschaffer seine Kohle für den Plan zukommen lassen. https://www.modbrix.de/products/mold-king-13134-bausteine-raumschiff-executor-klasse-dreadnought?gclid=EAIaIQobChMI6MXV9Pfu-QIV8MERCB3CtACxEAEYASABEgKX0_D_BwE Kleinere Projekte wären Häuser oder Kirchen (https://www.bluebrixx.com/en/architecture/103038/Dome-Church-BlueBrixx-Special)von Bluebrixx oder die Enterprise, wobei die auch wieder bei 200 € liegt. Aber hach... Edit: Burg Blauenstein würde mir auch taugen. Lotto sollte ich mehr spielen. Und gewinnen. bearbeitet 30. August 2022 von bianco verde 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobby the cat ...can't escape the moon Beitrag melden Geschrieben 15. September 2022 Huiiii endlich die Voyager und die Defiant in groß 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uragano Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 15. September 2022 Voyager und Defiant, vor allem die Defiant , sind ein Pflichtkauf… 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaoCao Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 17. September 2022 Hab ihn mir von Modbrix geholt, bin gspannt auf den Zusammenbau. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts