Was wurde aus...?

Dannyo

Recommended Posts

Admiraner

Hab mir hier nicht alles durchgelesen aber kann mir sagen was aus Knaller Jr. wurde, der spielte doch letzte Saison noch für die Admira bzw. trainiert er irgendwo mit?

Soweit ich weiß ist er vertraglich noch an uns gebunden und zu unrecht aus diesem Vertrag ausgestiegen. Vielleicht trainiert er ja mit dem Papa, der ihm offensichtlich zu viel eingeredet hat, im Garten!!?? :lol::ratlos:

Schade um ihn, aber was solls!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

REMEMBER 1966

Daniel Wolf erzielte beim 2:1 von Piacenza in Ravenna (zweite Coppa Italia-Runde) sein erstes Tor für seinen neuen Klub. Ravenna war in der 38. Minute in Führung gegangen, Lupo glich in der 48. Minute aus und Tomas Guzman entschied die Partie zugunsten der Gäste in der 61. Minute via Elfmeter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Soweit ich weiß ist er vertraglich noch an uns gebunden und zu unrecht aus diesem Vertrag ausgestiegen. Vielleicht trainiert er ja mit dem Papa, der ihm offensichtlich zu viel eingeredet hat, im Garten!!?? :lol::ratlos:

... der experte hat gesprochen :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

REMEMBER 1966

Wagner verlässt die "Hibbees"

Elias Wagner kehrt nach wenigen Monaten dem schottischen Premier-League-Klub Hibernians wieder den Rücken. Der Ex-Admiraner bleibt in Großbritannien, der neue Verein wird in den kommenden Tagen bekanntgegeben.

Elias Wagner verlässt Hibernians mit sofortiger Wirkung. Der 16-Jährige, der in diesem Sommer von der Admira-Akademie in den Nachwuchs des schottischen Premier-League-Klubs gewechselt war, steht vor dem Wechsel zu einem weiteren Verein aus Großbritannien. Der Offensivspieler ist seinem neuen Team durch exzellente Leistungen beim Milk-Cup aufgefallen.

Auch ein spanischer Klub war auf Wagner aufmerksam geworden - die Entscheidung zugunsten des britischen Vereins viel vor allem aufgrund der Sprache und aufgrund der Tatsache, dass sich der 16-Jährige bestens auf der Insel eingelebt hat.

Wagner: "Die Situation bei Hibernians ist nun anders"

Der Österreicher erklärte zu seinem Transfer: "Ausschlaggebend für meine Entscheidung ist, dass meine Ambitionen höher sind als mir angeboten geworden ist. Die Politik bei Hibernians hat sich in den letzten acht Wochen merklich verändert, sodass ich mich nach Rücksprache mit meinem Vater, Stiefvater und Berater Edi Brunner zu diesem Schritt entschlossen habe."

Brunner: "Die Entscheidung beweist Reife und Persönlichkeit"

Brunner fügte hinzu: "Elias hat sich zu einem sehr schweren Schritt entschieden, der von bereits großer Reife und Persönlichkeit zeigt. Er weiß was er will, hat Ziele und verfolgt sie mit allen Folgen! Ich bin erstaunt über seine Persönlichkeitsentwicklung in den letzten zwei Monaten. An Offerten und Anfragen aus England und aus Schottland mangelt es nicht. Wir werden jetzt genau prüfen, wo er seine Ziele realisieren kann und werden in Kürze seinen neuen Arbeitgeber bekannt geben."

Quelle: Oö Nachrichten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
REMEMBER 1966

Cordoba-Teamchef Senekowitsch verstorben

Wien. Die österreichische Fußball-Legende Helmut Senekowitsch ist tot. Der gebürtige Grazer erlag in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 1:30 Uhr in Klosterneuburg im 74. Lebensjahr einer langen, schweren Krankheit.

Senekowitsch spielte zwischen 1957 und 1968 18 Mal für das ÖFB-Nationalteam (5 Tore) und nahm an der WM-Endrunde 1958 in Schweden teil. Berühmt wurde er vor allem in seiner Teamchef-Ära von 1. März 1976 bis 30. Juni 1978. Senekowitsch betreute das ÖFB-Team 26 Mal, das Highlight seiner Ära war gleichzeitig ein Höhepunkt der heimischen Sportgeschichte: Bei der Endrunde 1978 in Argentinien belegte das ÖFB-Team Rang sieben. Herausragend war das 3:2 in Cordoba über Deutschland. Im Team spielten damals Herbert Prohaska, Hans Krankl, Bruno Pezzey, Walter Schachner sowie der nunmehrige Teamchef Josef Hickersberger, der sich tief betroffen zeigte: "Weil Helmut Senekowitsch nicht nur ein besonderer Trainer, sondern auch ein besonderer Mensch und Freund für mich war. Ich habe ihm sehr viel zu verdanken." Als Zeichen der Trauer wird das Länderspiel am Dienstag zwischen Österreich und Chile mit einer Trauerminute beginnen und das ÖFB-Team mit Trauerflor antreten.

Die Laufbahn des von seinen Freunden "Seki" gerufenen Weltenbummlers war eine einzige lange Reise. Die ersten Fußballschuhe zerriss er in seiner Geburtsstadt (*22. Oktober 1933) für Hertha Graz. Danach kickte er für AAC Gemeinde, Grazer SC, Sturm Graz, Vienna, Betis Sevilla und Wacker Innsbruck (Meister 1971, Cupsieger 1970), wo er 1971 die Karriere beendete.

Meistertrainer bei Vöest Linz

Die Trainerlaufbahn begann er auf der GAK-Bank, von dort ging es zu Vöest Linz (Meister 1974), Admira Wacker und dann zum ÖFB. Nach der WM 1978 machte er Station in Mexiko (Guadalajara), Spanien (Bilbao, Cadiz), Griechenland (Panathinaikos, Panionios, AEK Athen, Olympiakos), Deutschland (Frankfurt), Zypern (Omonia) und gab ein Intermezzo in der Heimat (GAK). Endgültig zurück in Österreich, arbeitete Senekowitsch beim LASK, beim FAC und bei der Vienna. Herbert Prohaska: "Er war ein Mensch, der dem Fußball bis zuletzt verbunden war. Vor allem war er als Mensch in Ordnung. Und das war auch sein Erfolgsgeheimnis als Trainer."

Quelle: OÖ Nachrichten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Bjelica neuer Kärnten-Trainer

Nenad Bjelica tritt beim FC Kärnten die Nachfolge von Richard Huber an, und übernimmt das Amt des Spielertrainers. Der 36-jährige Kroate soll den kriesengeschüttelten Klub vor dem drohenden Abstieg bewahren.

"Ich bin stolz auf diese Aufgabe, auch wenn sie sehr, sehr schwer wird", ist sich der neunfache Teamspieler der schwierigen Ausgangsposition bewusst.

Slobodan Grubor wird dem ehemaligen kroatischen "Fußballer des Jahres 2000" als Co-Trainer zur Seite stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

knaller nach letzter instanz kostenlos frei... keine ausbildungsentschädigung etc. ...

:aaarrrggghhh: tja, hab ich schon immer gesagt das es so enden wird :knife:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag