sebold ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 9. August 2022 BARON schrieb vor einer Stunde: Just my 2 cents. Im dem Fall verdient RB Salzburg rund 30 Mio und RB Leipzig ebenfalls 30 (etwas später) oder eben nur Salzburg 30 Mio und Leipzig 0 Mio. Das mag für das Salzburg auf das gleich hinaus laufen aber auch wenn diese beiden Vereine unterschiedlich sind, "kreuzen" sich irgendwo die Stränge und denen ist es wahrscheinlich nicht gleich. PS. Ich finde das ist ein wirklich sehr ausgeklügeltes System, dass sogar richtig fruchtet. Das System war am Anfang aber wesentlich durchlässiger als jetzt. Das sieht man ja an den Transfers der letzten Saisoneröffnung. Eigentlich dachte ich schon, dass man über derartige Wechsel der Geschichte angehören. Zu deinem PS, aus Salzburger Sicht, sind die anderen Transfers ala Adeyemi, Haaland o.ä. sicher das bessere System. patrioteautriche schrieb vor 40 Minuten: Genau an deinem Beispiel sieht man das es dem Konzern im Gesamtkonzept sicher nicht mehr um die Kohle geht. Wenn es so wäre müßte jeder Verein Selbstständig seine Spieler zum bestmöglichen Preis am Markt anbringen. Ad1 Mir ist das eh bewusst, meine Argumentation hat ja darauf abgezielt, dass sie Annahme war, dass man mit dem Umweg Leipzig mehr Geld für RB bleibt, das sehe ich eben nicht. Ad2 das ist genau mein Kritikpunktpunkt, bei Haaland hatte man keine Chance aufgrund der AK, bei Sesko hat es eben keine Not gegeben, den Transfer jetzt schon, zu dem Preis, zu fixieren. aguilita schrieb vor 25 Minuten: Da widerspreche ich dir gar nicht. Aber ein Spieler, der nach einem Jahr starker Leistungen von Salzburg wechselt bringt weniger €, als würde derselbe Spieler nach einem Jahr starker Leistungen aus der dt. Bundesliga wechseln. Bitte was? Natürlich bringt RB das was. Leipzig bekommt einen Spieler hoher Qualität und mit viel Potential von Salzburg unter Marktpreis. Und kann ihn dann bei normaler Entwicklung um einen weit höheren Preis weiterverkaufen. Ad1, dass das nicht stimmt, rein von der Transferbilanz, habe ich weiter oben schon aufgezeigt, es ist ein Nullsummenspiel. Ad2, siehe ad1. Man kann es Gesamt betrachten, dann macht RB 30 Mille Gewinn, siehe das Beispiel weiter oben. Davon abgesehen muss Sesko, ähnlich wie Haidara und Szobo, erst einmal einen Mehrwert bringen. Man kann es aber auch auf Einzelspielerebene betrachten, da bringt es eigentlich nur wegen der Marktwertentwicklung etwas, da eben für RB ein Nullsummenspiel, es wird nicht mehr an Überschuss bleiben. Es sei denn, Leipzig und Salzburg sind tatsächlich getrennt, nur dann haben beide was davon. Nämlich beide 30 Mille plus. Das wiederum würde der Konstrukttheorie widersprechen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoodGod Austriaholic Beitrag melden Geschrieben 13. August 2022 camara nun doch ziemlich fix weg. bin auf die ablöse gespannt. die 100mill € dürften damit aber wohl geknackt sein. wahnsinn und da könnte ja immer noch etwas dazu kommen... adamu zb 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 14. August 2022 GoodGod schrieb vor 8 Stunden: camara nun doch ziemlich fix weg. bin auf die ablöse gespannt. die 100mill € dürften damit aber wohl geknackt sein. wahnsinn und da könnte ja immer noch etwas dazu kommen... adamu zb Der wollte halt unbedingt weg, wenigstens nicht Leipzig unf Monaco dürfte einen ganz guten Preis zahlen. In Amstetten wird wieder gefeiert. Und ein neues Opfer haben sie auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Astoria Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 14. August 2022 sebold schrieb vor 13 Minuten: In Amstetten wird wieder gefeiert. Und ein neues Opfer haben sie auch. Selbstzerfleischung in der Bubble? Wer ist den der nächste? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 14. August 2022 Astoria schrieb vor 25 Minuten: Selbstzerfleischung in der Bubble? Wer ist den der nächste? Ecomo Nein, sie zerfleischen sich nicht selbst, es gibt 3,4 Meinungsführer und wer denen nicht folgt, wird halt von fast allen angegangen. Seskotransfer wird gefeiert, das Verhalten von Mo usw. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoodGod Austriaholic Beitrag melden Geschrieben 21. August 2022 Bitte bis zum Wochenende noch ein paar Schlüsselspieler verkaufen und dann erst nach lustenau fahren bleibt Adamu und okafor bis zum Winter? Koita würde glaub super zu uns passen falls wir ihn aufbauen sollen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 23. August 2022 GoodGod schrieb am 21.8.2022 um 13:42 : Bitte bis zum Wochenende noch ein paar Schlüsselspieler verkaufen und dann erst nach lustenau fahren bleibt Adamu und okafor bis zum Winter? Koita würde glaub super zu uns passen falls wir ihn aufbauen sollen Okafor bleibt fix, Adamu ist noch nicht fix. Nachdem aber Koita leider wieder verletzt ist und unser Möchtergernhaaland auch, werden wir vorne eher niemanden mehr abgeben. Am ehesten Simic 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiser Soße Kaiser S. Beitrag melden Geschrieben 23. Juli 2023 Die Transfererlöse der letzten 10 Jahre sind absolut beeindruckend. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1261490/umfrage/transferbilanz-von-red-bull-salzburg/ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ferdi Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 23. Juli 2023 Was hört man wer als Okafor Ersatz kommen soll ?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoodGod Austriaholic Beitrag melden Geschrieben 25. Juli 2023 Ferdi schrieb am 23.7.2023 um 23:19 : Was hört man wer als Okafor Ersatz kommen soll ?? ist ja mehr oder weniger eh bereits verpflichtet. Konate, Nene, Simic und co... stellt sich nur die frage, wer sich von denen durchsetzen wird. Koita wird man wohl noch versuchen zu verkaufen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 26. Juli 2023 Ferdi schrieb am 23.7.2023 um 23:19 : Was hört man wer als Okafor Ersatz kommen soll ?? Für was braucht man einen Ersatz? Konate wird Stammstürmer, Ratkov ist neu, Nene kann auch Stürmer, Fernando wird auch irgendwann fit, Koita gibts auch noch. GoodGod schrieb vor 18 Stunden: ist ja mehr oder weniger eh bereits verpflichtet. Konate, Nene, Simic und co... stellt sich nur die frage, wer sich von denen durchsetzen wird. Koita wird man wohl noch versuchen zu verkaufen.... Meines Wissens wird versucht Koita nochmal zu verlängern. Wäre auch von seiner Seite smart, da RBS immer zu ihm gestanden ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoodGod Austriaholic Beitrag melden Geschrieben 26. Juli 2023 sebold schrieb vor einer Stunde: Für was braucht man einen Ersatz? Konate wird Stammstürmer, Ratkov ist neu, Nene kann auch Stürmer, Fernando wird auch irgendwann fit, Koita gibts auch noch. Meines Wissens wird versucht Koita nochmal zu verlängern. Wäre auch von seiner Seite smart, da RBS immer zu ihm gestanden ist. kommt halt drauf an, wie viel vertrauen man in ratkov und co hat und mit wann fernando gerechnet wird. ansonsten werden sie wohl den platz für die ganz jungen benötigen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MMH Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 26. Juli 2023 Ich denke mal Konate wird gesetzt sein, und dann ist schon noch einiges Material da 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoodGod Austriaholic Beitrag melden Geschrieben 26. Juli 2023 MMH schrieb vor 21 Minuten: Ich denke mal Konate wird gesetzt sein, und dann ist schon noch einiges Material da und fernando ebenfalls wenn er fit ist. und dann ist da immer noch ratkov, nene und simic. ist für salzburg auch wichtig, dass sie den ganz jungen zeigen, dass sich bei top leistungen der platz frei wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 26. Juli 2023 GoodGod schrieb vor 7 Stunden: kommt halt drauf an, wie viel vertrauen man in ratkov und co hat und mit wann fernando gerechnet wird. ansonsten werden sie wohl den platz für die ganz jungen benötigen Ausreichend. Für Paniktransfers sind wir zum Glück schon lange nicht mehr bekannt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts