Kader und Spiele 2022/23

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

https://kurier.at/sport/fussball/der-fc-wacker-in-der-vierten-liga-ein-neustart-ins-ungewisse/402092542

Kosten des Kaders 200k. Keine Punkteprämien. Nur mehr ein Vereinsmitarbeiter (hauptamtlich?).

Ist jetzt sicher ein absolutes Sparbudget und bewunderungswürdig, dass man es zustande gebracht hat. Aber selbst das könnte noch zuviel sein, das Damoklesschwert der Insolvenz hängt noch drohend auch über dem Verein.

Was mich interessieren würde: Heimstadion ist weiterhin das Tivoli? Es hieß ja immer, das ginge als Amateuerverein niemals nicht, weil unleistbar!

Abgesehen davon - alles Gute, baldige Konsolidierung und dann auf ein Wiedersehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
firewhoman schrieb vor 8 Stunden:

Was mich interessieren würde: Heimstadion ist weiterhin das Tivoli? Es hieß ja immer, das ginge als Amateuerverein niemals nicht, weil unleistbar!

Abgesehen davon - alles Gute, baldige Konsolidierung und dann auf ein Wiedersehen!

Wie schon oft besprochen, bleibt nix anderes übrig. Es gibt tatsächlich keine Sportplätze im Großraum Ibk. Der W1 (Nebenplatz) wäre wohl verfügbar, hat aber nur knapp 300 Leute Platz und keine Gastro. Daher muss man wohl ins Tivoli, wo man den Verein kaum neu aufbauen wird können (geschweige denn entschulden) wegen hoher Kosten und keinen Gastro-Einnahmen. Aber vl. findet sich nich ein Weg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
firewhoman schrieb vor 4 Minuten:

Danke für die Antwort.

Aber es hat doch immer geheißen, "das geht nicht, weil ..."

Laut Kurier scheint es aber schon fix zu sein.

Es würde ja bisher auch schon die Miete fürs Tivoli vom Steuerzahler subventioniert (trotz des Gejammeres hier) Wird jetzt auch nicht anders sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
schallvogl schrieb vor 6 Minuten:

Es würde ja bisher auch schon die Miete fürs Tivoli vom Steuerzahler subventioniert (trotz des Gejammeres hier) Wird jetzt auch nicht anders sein.

Die Miete wurde nicht vollständig subventioniert. Außerdem behielt die Olympia World fast vollständig die Catering Einnahmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
Mr_Rotten schrieb vor 6 Minuten:

Die Miete wurde nicht vollständig subventioniert. 

Hab die damalige Diskussion wieder gefunden:

Quintessenz war: Reine Stadion Miete wird refundiert. Andere Dinge wie Geschäftsräume, VIP Club, Kabinen, Trainingsplätze war unklar.

Aber bis auf die Trainingsplätze fällt das bei euch jetzt eh flach.

Mr_Rotten schrieb vor 8 Minuten:

Außerdem behielt die Olympia World fast vollständig die Catering Einnahmen. 

Ja gut, warum sollten sie euch das auch noch schenken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lt. Kurier werden die großen Kabinen sehr wohl von der Wacker genützt.

Was der WSG z.B. gar nicht passt, die hätten sie nämlich auch gerne. Und würden auch dafür zahlen.

Wird für die OW Irgendwann mal schwierig werden zu argumentieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
firewhoman schrieb vor 1 Stunde:

Lt. Kurier werden die großen Kabinen sehr wohl von der Wacker genützt.

Was der WSG z.B. gar nicht passt, die hätten sie nämlich auch gerne. Und würden auch dafür zahlen.

Wird für die OW Irgendwann mal schwierig werden zu argumentieren.

Wo soll denn der Verein in Innsbruck hin?

Es gibt weder einen Sportplatz noch Kabinen, in die man sich einmieten könnte, weil ohnehin alles einfach, zweifach oder dreifach belegt ist.

Wir können nicht einmal ein Zelt aufstellen, das dann als Büro genutzt werden kann, denn ohne einen Grund wird das nicht funktionieren. 

Aber uns ist ja nie geglaubt worden, wie unmöglich die infrastruturelle Situation in Innsbruck außerhalb des sündteuren Tivoli ist. 

bearbeitet von fcwgirl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fcwgirl schrieb vor 5 Minuten:

Wo soll denn der Verein in Innsbruck hin?

Es gibt weder einen Sportplatz noch Kabinen, in die man sich einmieten könnte, weil ohnehin alles einfach, zweifach oder dreifach belegt ist.

Wir können nicht einmal ein Zelt aufstellen, das dann als Büro genutzt werden kann, denn ohne einen Grund wird das nicht funktionieren. 

Aber uns ist ja nie geglaubt worden, wie unmöglich die infrastruturelle Situation in Innsbruck außerhalb des sündteuren Tivoli ist. 

Da verstehst du mich miss. Ich habe nie gesagt, dass der Wacker woanders hin soll! Es wurde nur im "Investoren"-Fred immer so dargestellt, als ob das keine Option mehr wäre, weil für einen Amateurverein einfach unleistbar.

WENN es geht - nichts lieber als das. Aber deswegen hab ich ja nachgefragt, WIE das jetzt geht, das ist mir nämlich immer noch nicht ganz klar. Hab aber natürlich nix dagegen, ist ja auch nicht mein Kaffee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
firewhoman schrieb vor 11 Minuten:

Da verstehst du mich miss. Ich habe nie gesagt, dass der Wacker woanders hin soll! Es wurde nur im "Investoren"-Fred immer so dargestellt, als ob das keine Option mehr wäre, weil für einen Amateurverein einfach unleistbar.

WENN es geht - nichts lieber als das. Aber deswegen hab ich ja nachgefragt, WIE das jetzt geht, das ist mir nämlich immer noch nicht ganz klar. Hab aber natürlich nix dagegen, ist ja auch nicht mein Kaffee.

Natürlich geht es. Es macht nur keinen Sinn (für einen Amateurverein). Hohe Kosten und keine Chance, Einnahmen zu lukrieren. Nicht gerade ideal für einen Verein, der einen Ausgleich stemmen soll.

Das Problem ist einfach, dass in den letzten 30 Jahren es kein Funktionär geschafft oder probiert hat, irgendwas nachhaltiges/beständiges zu schaffen, bspw. an eigener Infrastruktur. Auch dann nicht, wenn gerade mal Geld oder Erfolg da waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Meines Wissens nach, hat es zuletzt Fritz Schwab versucht....abseits des FCS...einen Platz zu bauen, er hätte die Finanzierung selber aufgestellt, aber es war kein Platz zu bekommen, der umgewidmet worden wäre, das war Ende der 90er, dann hat er es dann "geschmissen" und den Amateurverein in der Folge 1999 aufgelöst bzw. den Nachwuchs in den FCT integriert.

Ja und das Tivoli wird man sich ohnehin nicht leisten können, wird wohl egal sein ob man am W1 oder im Tivoli spielt, wenn die Sponsoren nicht kommen/zahlen, dann ist es eh bald "essig" wie auch @cesc schon bemerkte. Aber ja, ich bin halt ein Berufspessimist und hab das schon im April geschrieben, die meisten glaubens noch immer nicht bzw. hoffen kann man halt immer. Wäre schön wenn ich mich irren würde.

Es hängt halt alles auf der scheinbar völlig undurchsichtigen Buchhaltung und den Erkenntnissen des MV

bearbeitet von Mr.Wacker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
mapok schrieb vor 2 Stunden:

Hohe Kosten 

Die zum großen Teil von der öffentlichen Hand übernommen werden. 

mapok schrieb vor 2 Stunden:

und keine Chance, Einnahmen zu lukrieren. 

Das Eintrittsgelder kassiert auch die OW?

fcw_1913 schrieb vor 2 Stunden:

Es geht eh nicht. Alle Sponsoren haben auf "Hold" gesetzt, wegen der Berichte aus dem Insolvenzverfahren der GmbH. Wir laufen mit einem blanken Trikot heute auf. Das wird eine kurze Saison 

Hat aber nichts mit dem Sportplatz zu tun, dass kein Sponsor Geld in ein schwarzes Loch werfen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag