GAK - FAK

para

Recommended Posts

Danke für alles und viel Erfolg!

Es wird keinen 3Kampf geben. Außer dem GAK ist im Moment kein Klub in der Lage mit uns mitzuspielen. Auch wenn es immer wieder Überraschungen geben wird. Das trifft sowohl auf Austria als auch auf den GAK zu. Auch wenn ich von der Stärke des GAK einigen Respekt habe, glaube ich doch, dass am Ende die Austria die Nase vorne haben wird. Knapp vor dem GAK, deutlich vor allen anderen!

bearbeitet von Joint

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiherr Fürst von Favoriten

Zu einer Szene in der ersten Halbzeit - Foul von Aufhauser an Dheedene.

Didier Dheedene, der in der Pause des GAK-Spiels am Schienbein genäht werden musste, konnte gestern nur in der Kraftkammer trainieren, bleibt abzuwarten, wie der Heilungsprozeß seiner Wunde verläuft.

Pfui - Videobeweis nachträgliche Speere - sowie Strafanzeige !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

@westside

Wieso sollte der Aufhauser nachträglich gesperrt werden, wenn der Wagner auch nicht nachträglich gesperrt worden ist???

Ich weiß nicht, warum da soviel diskutiert wird, wegen dem hohen Knie vom Aufhauser. Wenn ich beim Basketballspielen mit einem Bein wegspringe, winkle ich das Knie auch immer an, ohne daran zu denken. Das ist (so vermute ich) ein Reflex, der vor allem beim Basketball (bei einem Korbleger) zu beobachten ist. Hier ist meiner Meinung nach nix absichtlich.

Meine Meinung dazu.

Mfg Mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!
Zu einer Szene in der ersten Halbzeit - Foul von Aufhauser an Dheedene.

Didier Dheedene, der in der Pause des GAK-Spiels am Schienbein genäht werden musste, konnte gestern nur in der Kraftkammer trainieren, bleibt abzuwarten, wie der Heilungsprozeß seiner Wunde verläuft.

Pfui - Videobeweis nachträgliche Speere - sowie Strafanzeige !

Ich bitte doch sehr... so schwer is das nicht, da braucht man wirklich kein Jurist sein, dass man diesen Unterschied checkt! Aufhauser wollte den Ball spielen, hat dabei Dheedene gefoult. In diese Verletzung hat dieser eingewilligt (bzw. in das Risiko). Wagner war egal, wo der Ball ist, er wollte nur dem Kiesenebner eine verpassen (bzw. hat das im Extremfall ein Richter zu beurteilen)... --> versuchte Körperverletzung!

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grazer AK
Löw, spricht von moralspritze fürs derby, wagner von toller steigerung und besinnung auf fußballerische werte. waren die bei einem anderen Spiel. bei letzerem lässt sich dass ja durch fieberWahn noch erklären aber was Löw so von sich gibt

ja aber das sind wir doch eh schon gwohnt, bspw. gegen die 1B von dortmund. aber wenn man auf dem rasen nix zusammenbringt, muss man halt möglichst viel schönreden damit es wenigstens der herr strohsack glaubt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja aber das sind wir doch eh schon gwohnt, bspw. gegen die 1B von dortmund.

Und ein humpelnder, weil Kreuzbandrissgeplagter, Addo macht die gesamte Austria Verteidigung nass und netzt! :laugh::laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir reden aber schon noch von Fussball, oder...?

Stolz der Polizei.... :nein:

Nein, das hat mit Fußball nichts mehr zu tun. Das StGB sieht keine Unterscheidung vor, hinsichtlich der Frage, wo ein Delikt begangen wurde, ob in einem Beisl, auf der Straße, im Wald, oder eben auf dem Feld... somit is der Fall mittlerweile vom Kick losgelöst.

Ob das gutgeheißen wird, oder ändert nichts an der Rechtslage... Beschwer Dich beim Gesetzgeber, oder start ein Volksbegehren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Fußballer wegen eines Fouls am Fußballplatz verurteilt werden können hört sich für mich alles auf...

Wie erwähnt, wenns um den Ball geht, gibts für ein Gericht eh keinen Ansatzpunkt. Wenns wie bei Wagner nur darum geht, den Gegner zu verletzen, es also mit dem Sport an sich (in dem Fall mit dem Kampf um den Ball) nichts mehr zu tun hat, dann ist das eine vorsätzliche Körperverletzung. Und damit eine strafbare Handlung. Da fahrt die Eisenbahn drüber...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Und trotzdem kann man den Sport dann vergessen. Dann könnte jedes Foul von hinten eine Gerichtsverhandlung nach sich ziehen, spätestens dann ist es Zeit für ein Sportgesetz die soetwas einfach verbietet. Wagners Aktion war scheisse, aber dafür sollte er GESPERRT und nicht von einem Gericht verurteilt werden - das ist absurd und würde diesen Sport einfach zerstören. Sport ist Emotion - und davon lebt der Sport, würde das mit dem Alltag gleichbehandelt wäre er sinnlos. Und punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

also hörts doch auf mit dieser diskussion, die ist doch total umsonst. wenn ein fussballer für ein foul wie es wagner machte strafrechtlich verfolgt wird, was macht der gesetzgeber bzw der vollzieher dann mit eishockey-profis? nur weil da jetzt einer anonym geklagt hat? das is doch schwachsinn. ich kann auch sofort jeden anonym anklagen, ist die einfachste form von versuchtem rufmord. glaubst das die eishockeyliga nicht zusperren könnt wenn da überall so einfach die 'eisenbahn drüber fährt'? siehe foul 99ers:VSV am sonntag: der villiacher hat dem grazer so eine gedonnert, dass sein stock durch den aufprall am körper zerbrach. da is das foul oder nicht-foul von wagner, mit verlaub, "nichts" dagegen.

bearbeitet von thomy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag