LiamG V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 27. Juli 2022 Letzte RAWE CEEK vor der Sommerpause STRECKE REIFEN ZEITEN Freitag: 14:00 Uhr - 1. Freies Training (ORF 1 ab 13:50 Uhr) 17:00 Uhr - 2. Freies Training (ORF 1 ab 16:45 Uhr) Samstag: 13:00 Uhr - 3. Freies Training (ORF 1 ab 12:50 Uhr) 16:00 Uhr - Qualifying (ORF 1 ab 15:40 Uhr) Sonntag: 15:00 - Rennen (ORF 1 ab 13:40 Uhr) 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Beitrag melden Geschrieben 27. Juli 2022 Ferrari gewinnt den letzten GP in diesem Jahr vor Mercedes. Red Bull schwächelt ein letztes Mal und ist in Ungarn nur 3. Kraft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Beitrag melden Geschrieben 27. Juli 2022 (bearbeitet) Frankreich war mir irgendwie sowas von Wurscht mit fast 0 Vorfreude, aber Ungarn ist anders. Kann die Kritik da nie verstehen, gerade nach Start Ziel bis zur Kurve 3 gibts da sehr oft spektakuläre Zweikämpfe wo die Überholmanöver auch wirklich noch Klasse/Mut verlangen. (im Gegensatz zum Standard-DRS "fahr ma halt vorbei" - Schas). Zudem ist der Regen auch hier und da Thema und dann gehts sowieso gewaltig ab! bearbeitet 27. Juli 2022 von Vöslauer 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Beitrag melden Geschrieben 27. Juli 2022 Ungarn hat seit Beginn an einen Stein im Brett meinerseits. Sicher gab es auch langweilige Grnd-Prix'. Wo nicht? Es begann mit einem Big Bang: https://www.formula1.com/en/latest/video.classic-overtake-piquets-phenomenal-dive-past-senna-at-hungary-1986.1687509350549891040.html 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 27. Juli 2022 (bearbeitet) Tintifax1972 schrieb vor 20 Minuten: Ungarn hat seit Beginn an einen Stein im Brett meinerseits. Sicher gab es auch langweilige Grnd-Prix'. Wo nicht? Es begann mit einem Big Bang: https://www.formula1.com/en/latest/video.classic-overtake-piquets-phenomenal-dive-past-senna-at-hungary-1986.1687509350549891040.html sowas ähnliches ist mir gestern ebenfalls passiert backt to topic: auch wenns nur halb so aufregend wird wie der letzte gp in ungarn, haben wir als fans schon gewonnen . bearbeitet 27. Juli 2022 von Patrax Jesus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Beitrag melden Geschrieben 27. Juli 2022 (bearbeitet) Alleine die Tatsache, dass in Ungarn zahlreiche Fahrer ihre Premieren-Siege geholt haben, macht die Strecke zu einer besonderen Strecke. Ich glaube diesbezüglich hat sie mit Kanada und Monza einen Sonderstatus. Alonso, Button, Kovalainen haben beispielsweise ihren ersten GP dort gewonnen. Es gibt aber sicher noch mehr. Massa (immerhin 11 Siege und 41 Podestplätze) war in Ungarn übrigens nie am Podest. In seinem "WM-Jahr" schied er in Führung liegend wenige Runden vor Ende mit Motorschaden aus, wenige Jahre später flog ihm in Ungarn eine Feder von Barichello ins Auge. Und in seiner letzten F1-Saison musste ihn Paul di Resta krankheitsbedingt ersetzen. bearbeitet 27. Juli 2022 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobby the cat ...can't escape the moon Beitrag melden Geschrieben 27. Juli 2022 Irgendwann gewinnt fast jeder irgendwo das erste Mal... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Beitrag melden Geschrieben 27. Juli 2022 (bearbeitet) bobby the cat schrieb vor 2 Stunden: Irgendwann gewinnt fast jeder irgendwo das erste Mal... Ich bin mir ziemlich sicher, dass Kanada und Ungarn (und ich glaube auch Monte Carlo und Monza) besonders hervorstechen. Bei rund 112 Grand Prix Siegern, kann man sich die Quote ja sogar locker ausrechnen. Alonso, Button, Kovalainen, Ocon sind schon mal alleine 4 Debüt-Sieger (3,6% aller Fahrer). Edit: Damon Hill gewann ebenfalls sein erstes Rennen in Ungarn. bearbeitet 27. Juli 2022 von Xaverl Nick 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loewinger Kombiniere... Beitrag melden Geschrieben 27. Juli 2022 Xaverl Nick schrieb vor 19 Minuten: Ich bin mir ziemlich sicher, dass Kanada und Ungarn (und ich glaube auch Monte Carlo und Monza) besonders hervorstechen. Und wahrscheinlich Spa, Barcelona, Melbourne und Silverstone - im Endeffekt einfach die Evergreens unter den Rennstrecken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Beitrag melden Geschrieben 27. Juli 2022 (bearbeitet) loewinger schrieb vor einer Stunde: Und wahrscheinlich Spa, Barcelona, Melbourne und Silverstone - im Endeffekt einfach die Evergreens unter den Rennstrecken Hab jetzt alle Grand Prix Sieger durchgeklickt. Mit Silverstone hast du recht, Barcelona und Spa teilweise, Melbourne überhaupt nicht. Stattdessen waren sehr viele Debüt-Siege noch in Zandvoort, Watkins Glen, Estoril und Indianapolis. Ich finde es trotzdem erstaunlich. Vor allem sind Monza, Kanada und Ungarn ja traditionell mitten während einer Saison. Die guten Teams haben zu diesem Zeitpunkt meist schon mehrere Saisonsiege. Mittlerweile gibt es zig Rennen im Kalender und allein seit 2000 haben mit Vettel, Hamilton, Alonso, Button, Gasly, Ocon, Sainz, Kovalainen, Kubica und Montoya ganze 10 Fahrer ihren Debüt-Sieg auf den 4 genannten Strecken + Silverstone geholt. Fun Fact: Ricciardo hat 8 GP Siege, die meisten bei Klassikern (Monza, Ungarn, Spa, Monte Carlo, Kanada) Ungarn: Hill, Button, Alonso, Kovalainen, Ocon (5) Kanada: Alesi, Ricciardo, Kubica, Hamilton, G. Villeneuve, Boutsen (6) Monte Carlo: Trulli, Panis, Fangio, Brabham, Hulme, Patrese, Depailler, Trintignant, Beltoise (9) Monza: Vettel, Gasly, Stewart, Montoya, Regazzoni, P. Hill, Gethin, Scarfiotti (8) Zandvoort: G. Hill, Hunt, Bonnier, von Trips (4) Watkins Glen: Fittipaldi, Rindt, Ireland, Cevert (4) Estoril: Senna, Coulthard, Spa: Schumacher, Clarke, Collins, Leclerc (4) Barcelona: Lauda, Mass, Maldonado, Verstappen (4) Sonstiges: Imola: Ralf Schumacher, Frentzen China: Rosberg Malaysia: Kimi R. Turkei: Massa Sotchi: Bottas Hockenheim: Barrichello Nürburgring: Webber Bahrain: Perez bearbeitet 27. Juli 2022 von Xaverl Nick 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Beitrag melden Geschrieben 27. Juli 2022 (bearbeitet) Xaverl Nick schrieb vor 46 Minuten: Ungarn: Alonso Einer der spektakulärsten und größten Siege, denn der Renault hatte damals im WM-Dreikampf zwischen Ferrari/BMW/Mercedes überhaupt nichts zu melden... und Alonso hat den Grand Prix in dominanter Art und Weise gewonnen. Das war eines dieser Rennen wo Mensch und Maschine wirklich miteinander fusionieren. Ähnlich wie Hamilton 2008 im Regen in Silverstone, mit seinen 68 Sekunden (!) Vorsprung auf den Rest der Welt. Oder Gerhard Berger damals am Hockenheimring nach dem Tod seines Papas. Senna in Donington (für das war ich freilich zu jung...) bearbeitet 27. Juli 2022 von Vöslauer 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Beitrag melden Geschrieben 27. Juli 2022 Vöslauer schrieb vor 27 Minuten: Oder Gerhard Berger damals am Hockenheimring nach dem Tod seines Papas. Gab eh die Tage ein paar Artikel dazu, ist jetzt genau 25 Jahre her. Ich bin ziemlich alt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loewinger Kombiniere... Beitrag melden Geschrieben 27. Juli 2022 Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde: Hab jetzt alle Grand Prix Sieger durchgeklickt. Mit Silverstone hast du recht, Barcelona und Spa teilweise, Melbourne überhaupt nicht. Stattdessen waren sehr viele Debüt-Siege noch in Zandvoort, Watkins Glen, Estoril und Indianapolis. Ich finde es trotzdem erstaunlich. Vor allem sind Monza, Kanada und Ungarn ja traditionell mitten während einer Saison. Die guten Teams haben zu diesem Zeitpunkt meist schon mehrere Saisonsiege. Mittlerweile gibt es zig Rennen im Kalender und allein seit 2000 haben mit Vettel, Hamilton, Alonso, Button, Gasly, Ocon, Sainz, Kovalainen, Kubica und Montoya ganze 10 Fahrer ihren Debüt-Sieg auf den 4 genannten Strecken + Silverstone geholt. Fun Fact: Ricciardo hat 8 GP Siege, die meisten bei Klassikern (Monza, Ungarn, Spa, Monte Carlo, Kanada) Ungarn: Hill, Button, Alonso, Kovalainen, Ocon (5) Kanada: Alesi, Ricciardo, Kubica, Hamilton, G. Villeneuve, Boutsen (6) Monte Carlo: Trulli, Panis, Fangio, Brabham, Hulme, Patrese, Depailler, Trintignant, Beltoise (9) Monza: Vettel, Gasly, Stewart, Montoya, Regazzoni, P. Hill, Gethin, Scarfiotti (8) Zandvoort: G. Hill, Hunt, Bonnier, von Trips (4) Watkins Glen: Fittipaldi, Rindt, Ireland, Cevert (4) Estoril: Senna, Coulthard, Spa: Schumacher, Clarke, Collins, Leclerc (4) Barcelona: Lauda, Mass, Maldonado, Verstappen (4) Sonstiges: Imola: Ralf Schumacher, Frentzen China: Rosberg Malaysia: Kimi R. Turkei: Massa Sotchi: Bottas Hockenheim: Barrichello Nürburgring: Webber Bahrain: Perez Wo hast du die Daten denn her? Magst den Link hier teilen? Hätte gerne eine vollständige Liste zum Schmökern. J. Villeneuve z.B. hatte seinen Premierensieg auch am Nürburgring - den fand ich als Gschropp irrsinnig cool. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Beitrag melden Geschrieben 27. Juli 2022 Xaverl Nick schrieb vor 3 Stunden: Hab jetzt alle Grand Prix Sieger durchgeklickt. Mit Silverstone hast du recht, Barcelona und Spa teilweise, Melbourne überhaupt nicht. Stattdessen waren sehr viele Debüt-Siege noch in Zandvoort, Watkins Glen, Estoril und Indianapolis. Indy ist in dieser Statistik wertlos, wieviele waren es wenn die Indy500 rausrechnest? Da hast teilweise Sieger drinnen, die nie in einem Formel 1 Auto gesessen sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Beitrag melden Geschrieben 27. Juli 2022 (bearbeitet) fcw_1913 schrieb vor 2 Stunden: Gab eh die Tage ein paar Artikel dazu, ist jetzt genau 25 Jahre her. Ich bin ziemlich alt Das ist meine erste Formel 1 Erinnerung überhaupt. Muerte schrieb vor 12 Minuten: Indy ist in dieser Statistik wertlos, wieviele waren es wenn die Indy500 rausrechnest? Da hast teilweise Sieger drinnen, die nie in einem Formel 1 Auto gesessen sind Ja, da hat mich Wikipedia ein bisschen im Stich gelassen. Glaube aber, dass in meiner Liste nur echte F1 Sieger drin sind. loewinger schrieb vor 2 Stunden: Wo hast du die Daten denn her? Magst den Link hier teilen? Hätte gerne eine vollständige Liste zum Schmökern. J. Villeneuve z.B. hatte seinen Premierensieg auch am Nürburgring - den fand ich als Gschropp irrsinnig cool. Hab mich auf Wiki durchgeklickt, aber diese Liste ist offenbar ein bisschen "kreativ". bearbeitet 27. Juli 2022 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts