Mathis15 ...aber fesch sind`s.... Beitrag melden Geschrieben 1. März 2004 (bearbeitet) Der Abwehrriese von Lazio Rom wechselt ab der nächsten Saison zum Tabellenführer der Serie A, er spielte gestern noch gg. Maldini und Co., aber Sommer dann mit ihnen. Über die Summe ist Stillschweigen vereinbart worden (nach meinen Informationen). Der Grund für den Wechsel sind wohl die finanziellen Probleme von Lazio. Der Niederländer der 2001 von MU nach Rom wechselte, kam damals um 25 Millionen €. Grund: Er schrieb ein Buch, in dem er sich kritisch über Sir Alex äußerte. Er war beim Wechsel nach M.U der teuerste Verteidiger der Welt. Jaap Stam Geburtsdatum: 17.07.1972 Alter: 31 Grösse: 1,90 Nationalität: Niederlande Fuss: rechts Status: Aktueller Nationalspieler: 57 Spiele Homepage: www.icons.com/JS/ Verein: AC Milan / Serie A () Position: Abwehr Positionsdetails: Innenverteidigung Marktwert: 22.000.000 Spielerberater: world soccer consult geschätztes Gehalt: 3.500.000 bearbeitet 2. März 2004 von Djet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Interisti Zeuge Yeboahs Beitrag melden Geschrieben 1. März 2004 Sicher ein Top Transfer wenn man es nur gegenwärtig beachtet. Aber Stam wird nur noch 2 Jahre in Italien spielen, dann zurück nach Holland gehen. Maldini spielt auch nur noch 1-2 Jahre, denke ich ... Milan wäre besser dran gewesen sich um einen Mexes oder Lucio zu bemühen. Zu meiner Freude haben sie das nicht gemacht. Wenn das alles in Puncto Defensive bei den Milan Transfers gewesen ist bekommen sie in 2 Jahren vielleicht Probleme 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savio let 'em come Beitrag melden Geschrieben 1. März 2004 Der Transfer wurde angeblich gestern in der Halbzeitpause fixiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Beitrag melden Geschrieben 1. März 2004 @interisti Aus deinem Beitrag glaube ich einwenig Frust lesen zu können. Kann mich erinnern das du vor 2-3 Wochen geschreiben hast, dass du Stam unbedingt bei Inter sehen willst. Wenn Lucio nach Italien wechselt, dann zu Juve, das hat er schon mehrmals gesagt. Hauptkonkurrent ist zur Zeit sicher Chelsea, und wenn die die Ablösesumme so hochpuschen dann verpflichten wir halt Mexes und Squillaci. Ich bin froh das er zu Milan geht, denn so kann sich Moggi auf einen jungen Verteidiger konzentrieren. Stam war der einzige der älter ist als 30 und für Juve in Frage gekommen wäre. Bin schon neugierig was Stam bei Milan spielen wird. Hat fast die ganze Saison über rechts in der Viererkette bei Lazio gespielt. Könnte auch sein das Maldini wieder auf links ausweicht und Stam mit Nesta in der Innenverteidigung spielt. Milan hat mit diesem Transfer ihre Atlherrenverteidigung erweitert - Maldini, Costacurta, Cafu, Pancaro, Stam, Serginho (könnte auch hinten links spielen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Interisti Zeuge Yeboahs Beitrag melden Geschrieben 1. März 2004 Maldini, Costacurta, Cafu, Pancaro, Stam, Serginho (könnte auch hinten links spielen). Genau diese Konstellation lässt mich ein wenig schmunzeln wenn ich an den Stam Transfer denke. Sicher hätt ich ihn sehr gerne bei Inter gesehen. Dort hätte ich es auch eher verstanden. Stam verstärkt definitiv jedes Team. Aber Milan muss sich Gedanken machen für die Zeit nach Maldini, Costacurta,Cafu und Stam. Und da sieht es jetzt eher schlecht aus. Weil kaum ein junger Spieler sich diesen Konkurrenzkampf antun wird. Bei Inter ist es so das wir mit Materazzi,Cannavaro und Cordoba 3 Leute im besten Fussballalter haben, welche noch min 3-4 Jahre auf hohen Niveau spielen können. Stam hätte das ganze für 2 Jahre nochmals verstärkt. Dann hätte man langsam umstellen können. Milan muss dass dann bald binnen kurzer Zeit machen da fast alle herausfallen(außer Kaladze,Laursen und Nesta). Also kann keine Rede von Frust sein, nur ein bissl Unveständniss derMilan Transferpolitik. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mathis15 ...aber fesch sind`s.... Beitrag melden Geschrieben 1. März 2004 Bei Inter ist es so das wir mit Materazzi,Cannavaro und Cordoba 3 Leute im besten Fussballalter haben, welche noch min 3-4 Jahre auf hohen Niveau spielen können. Aber man hat gestern auch gesehen, dass Inters Abwehr keinesweg sicher steht. Die Schnitzer kann sich keine Mannschaft in Italien leisten, nach der Flanke von Schopp sah die ganze Abwehr nicht wirklich gut aus. Milans aber schon--leider.....(wenn auch mit Glück gg. Lopez) Aber Cannavaro ist sicher einer der Besten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Beitrag melden Geschrieben 1. März 2004 @Mathis15 Inters Abwehr war natürlich gestern katastrophal, doch von denen die interist aufgezählt hat, war kein einziger dabei. Inter spielte gestern mit J. Zanetti, Adani, Helveg und Pasquale in der Viererkette, also kann man schon behaupten das Cordoba, Materazzi und Cannavaro gute Leute sind, nicht nur für das nächste Jahr. Für mich ist Cannavaro nicht mehr in der Form in der er vor 2 Jahren war. Das ist mir eigentlich egal, doch Trap hält weiter an ihm fest und nomminiert ihn wahrscheinlich auch zum Kapitän für die EM in Portugal. Ist ja seit dem Maldini aufgehört hat, Kapitän der Squadra Azzura. Ich würde Cannavaro aber gar nicht in die Startaufstellung der Nationalmannschaft stecken. Finde Ferrari, Materazzi und auch Legro (wenn er scih weider einwenig steigert), als bessere Partner für Nesta in der Innenverteidigung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Interisti Zeuge Yeboahs Beitrag melden Geschrieben 1. März 2004 Ich würde Cannavaro aber gar nicht in die Startaufstellung der Nationalmannschaft stecken. Finde Ferrari, Materazzi und auch Legro (wenn er scih weider einwenig steigert), als bessere Partner für Nesta in der Innenverteidigung. Also Materazzi und Ferrari sind im Moment wohl besser als Cannavaro. Aber Legrotagglie ??? Ich bitte dich ... Zur Zeit würde ich ihn generell in Frage stellen. Ist weit weg von der Chievo Form. Cannavaro hat in der Squadra immer seine Leistung gebracht und besitzt enorme Erfahrung. Er bildet nachwie vor mit Nesta die beste Innenverteidigung der Welt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Beitrag melden Geschrieben 1. März 2004 Aber Legrotagglie ???Ich bitte dich ... Zur Zeit würde ich ihn generell in Frage stellen. Ist weit weg von der Chievo Form. Deshalb habe ich auch geschrieben, wenn er sich wieder steigert. Er ist zur Zeit echt in der Kist´n, doch anfangs der Saison hat er ein paar Weltklasse-Partien abgeliefert. Bin mir auch sicher das Trap Cannavaro und Nesta spielen läßt, doch ich würde Materazzi (wenn er nach seiner Sperre wieder in Form kommt) aufstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djet Parma nel cuore! Beitrag melden Geschrieben 1. März 2004 Wow, Pinturicchio würde Ferrari über Cannavaro stellen, ich bin begeistert Zum Thema wurde schon alles gesagt, Milans Abwehr wird bald zu alt sein und es kommt auch nicht wirklich was brauchbares nach (Laursen? ). Bei Inter schauts da mit der Zukunftsplanung etwas besser aus, allerdings hat man da nicht die Qualität von Milan. Inter wird ja außerdem noch Potenza bekommen sobald wir ihn zu einem Weltklassespieler geformt haben ad Teamverteidigung: Di Loreto per l'Italia 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
INTERISTA Lucky Beitrag melden Geschrieben 1. März 2004 Ich frage mich wer auf der ganzen Welt soll die jetzt schon so starke Defensive von Milan dann mit NESTA-STAM durchdringen ?????? Unglaubliches Abwehrduo, Voraussetzung für große Erfolge Schade, Inter hats wieder mal verpasst ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mathis15 ...aber fesch sind`s.... Beitrag melden Geschrieben 1. März 2004 (bearbeitet) @Mathis15Inters Abwehr war natürlich gestern katastrophal, doch von denen die interist aufgezählt hat, war kein einziger dabei. Inter spielte gestern mit J. Zanetti, Adani, Helveg und Pasquale in der Viererkette, also kann man schon behaupten das Cordoba, Materazzi und Cannavaro gute Leute sind, nicht nur für das nächste Jahr. Danke, aber ich hab mir gedacht, dass nur Materazzi gestern nicht spielte. Obwohl ich Cannavaro sehr schätze und mag, als Kapitän der Squadra Azzura würde ich ihn nicht spielen lassen. Zu Stam: Ich finde es schade, dass der nächste klasse Verteidiger in mailand ist und dann noch bei Milan. Nachdem bei Roma die Russen doch nicht kommen, wird es schwer dort die Abwehr zu verstärken. Mexes(mein lieblingsverteidger) zieht es nach Turin, Stam ist jetzt in Milan und Ferrari wird wohl auch nichtt in die ewige Stadt wechseln. bearbeitet 1. März 2004 von Mathis15 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Interisti Zeuge Yeboahs Beitrag melden Geschrieben 1. März 2004 Schade, Inter hats wieder mal verpasst ! Was heißt hier wieder ? Ich denke umd Stankovic und Adriano beneidet uns sogar Milan. Und wenn man im Sommer einen wie Mexes oder Ferrari holt dann will ich mal sehen wer in 2 Jahren noch lacht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mathis15 ...aber fesch sind`s.... Beitrag melden Geschrieben 1. März 2004 Ich denke umd Stankovic und Adriano beneidet uns sogar Milan.Und wenn man im Sommer einen wie Mexes oder Ferrari holt dann will ich mal sehen wer in 2 Jahren noch lacht Mexes wird wohl zu MU oder nach Turin gehen. Ferrari hatte (angeblich) ein Angebot aus Manchester. @ INTERISTA Ich glaube er meinte Top-Verteidiger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seppo Dramac Bruder Leichtfuß Beitrag melden Geschrieben 1. März 2004 Was heißt hier wieder ?Ich denke umd Stankovic und Adriano beneidet uns sogar Milan. Und wenn man im Sommer einen wie Mexes oder Ferrari holt dann will ich mal sehen wer in 2 Jahren noch lacht Adriano ok, aber wo sollte Stankovic bei Milan spielen? Der einzige der Milans Mittelfeld mMn verstärken könnte wäre Zidane auf der Position von Rui Costa, obwohl ich bei dem auch oft genug mit der Zunge schnalzen kann. Zur Stam-Verpflichtung: für mich eine Hiobsbotschaft und ein Signal in die falsche Richtung, wo doch auch Matteo Ferrari zu haben wäre. Aber das haben hier ohnehin schon einige gesagt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts