Der Bundesliga-Skandal


Recommended Posts

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

Ich interessiere mich schon seit Jahrzehnten für den (österreichischen) Fußball, aber was an diesem Wochenende passiert ist ist wohl einzigartig.

Um es vorwegzunehmen: Diesmal bekommen die Herren von der Bundesliga (warum nicht gleich Verarschliga) Ihr Fett ab!

Samstag um 15:30 sollte im Wiener Gerhard-Hanappi-Stadion das Match zwischen dem SK Rapid Wien und dem FC Kelag Kärnten stattfinden. Am Freitag hieß es es wird gespielt. Soweit so gut, der Herr Schiedsrichter war aber selbst am Spieltag, wenige Stunden vor Anpiff überzeugt dass gespielt werden wird. Zu diesem Zeitpunkt MÜSSTE/HÄTTE allerdings die Absage bereits erfolgen sollen! Tausende Zuschauer (laut Zeitungsberichten waren bereits 11.500 vor Ort bzw. im Besitz einer Karte) waren bereits vor Ort, und zwar nicht nur aus Wien sondern auch Rapid-Anhänger aus NÖ, OÖ, Stmk, Bgld sowie Anhänger der Kärntner. Das die Mannschaft des FCK ebenfalls bereits anwesend war ist klar. Ein knappes Stündchen (!) vor Spielbeginn kommt der Schiedsrichter drauf dass es doch nicht geht.

Jetzt meine Frage: IST DER VON ALLEN GUTEN GEISTERN VERLASSEN WORDEN? Um mich nicht falsch zu verstehen: Die Absage geht in Ordnung, aber sie kam viel zu spät. Ok es gibt Fälle wo es 30 Minuten vor Spielbeginn so zu regnen begann dass an ein Spiel nicht mehr zu denken war, aber hier hätte der Herr Schiedsrichter die Sache schon am Vormittag bemerken MÜSSEN! Naja Einwallner, der ist ja einmal schon negativ aufgefallen, bei GAK-FAK im Herbst glaube ich war es der Fall.

Welche Opfer gibt es nun durch diese Absage? In erster Linie der SK Rapid, der Ordner, Polizeieinsatz, usw... zahlen musste (insgesamt über 30.000 Euro), aber auch die zugereisten Anhänger sowie das Gästeteam haben unnötige Ausgaben getätigt. Wer zahlt nun alles beim 2x bzw. was ist mit denen die am Ersatztermin keine Zeit hat? Na wer zahlt? Meiner Meinung nach kann es nur einen geben - die Bundesliga!!! Ich wäre in diesem Fall für einem SAMMELKLAGE! Bin schon gespannt was der Herr Westenthaler in seinem allwöchigen Propaganda-Blatterl in einem österreichischen Wochenmagazin so von sich gibt. Alles gut reden und über die Zuschauerzahlen schwärmen blablabla. Die Bundeslliga glaubt sie ist professionell - mit dieser Aktion hat sie aber wieder mal bewiesen dass sie eine Operettenliga ist. Jawohl dass ist sie, dass sagen nicht nur die "bösen Deutschen", nein dass ist so. Bestes Beispiel auch das gestrige Schlagerspiel in Graz-Liebenau, dass außer Herrn Seger wohl niemanden vom Hocker riss.

Ganz anders die Ostliga! Hier wurde bereits am Freitag die komplette Runde abgesagt (auch wenn in Krems noch "gekämpft" wurde), ebenso in der Wiener Stadtliga und der Oberliga! Von diesen Ligen könnte sich die BuLi etwas abschauen, aber: Sie hat gar kein Interesse. Nein diese kleinen Regionalligisten sollen bleiben wo sie sind, wir wollen unsere zwei Zehnerligen und die Meister brauchen net fix aufsteigen - wer weiß ob die Bundesligafit sind.

Liebe Bundesliga, weißt was: Die sogenannten "Kleinen" g***** Euch vor die Tür - solange bei Euch nicht professioneller gearbeitet wird wie bei den "Kleinen", "Nichtbundesligareifen", usw... verzichten wir gerne auf den Aufstieg!

PS: Ein Glück dass Herr Edlinger so knausrig ist und die Tore immer erst eine Stunde vor Spielbeginn öffnet...

In diesem Sinne: HOJAC RAUSS - WILLI REIN :finger:

bearbeitet von ChristianS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

DIe Absage hätte sicher vorher gemacht werden müssen. So ein Riesenskandal ists aber auch nicht - allerdings ärgerlich für die Fans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.