Teamspieler

BertlSF95

Recommended Posts

REMEMBER 1966

6 Spieler von HEROLD Admira beim Teamtrainingslager in Italien!

Derzeit absolvieren mit Markus Katzer (A-Team), Roland Linz (rückte nach der Absage von Roman Wallner ins A-Team auf), Alexander Ziervogel (Future Team), Martin Dorner, Christian Thonhofer und Patrick Osoinik (Team Challenge 2008) sechs Spieler von HEROLD Admira das Teamtrainingslager in Coverciano (A-Team, Future Team) bzw. Milano Maritimo (Team Challenge).

Quelle: Admira-Hp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
REMEMBER 1966

Ins Nationalteam berufen

Auch wenn es mannschaftlich bei der Admira nicht rund läuft, so dürfen sich einige Spieler wenigstens über Nationalteam-Berufungen freuen. Für das A-Länderspiel gegen Luxemburg am Mittwoch in Innsbruck nominierte Teamchef Hans Krankl Stürmer Roland Linz und Markus Katzer. Letzterer ist zwar angeschlagen, wird die Reise nach Tirol dennoch antreten. „Ich habe schon seit zwei Wochen Probleme mit den Adduktoren. Die Schmerzen waren bisher nicht so schlimm, in Graz ist es nach der Pause aber nicht mehr gegangen. Vielleicht ist der Muskel verhärtet“, so Katzer, der unbedingt beim Team dabei sein möchte. Für das Unter 21-Länderspiel in Steyr gegen Italien wurden Patrick Osoinik und Tormann Gustav Kral einberufen.

Quelle: NÖN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

REMEMBER 1966

Jung-Sturm beginnt gegen Luxemburg

Das Duo Linz/Wallner bildet in Innsbruck die Angriffsformation - Teamchef Krankl will alle Spieler einsetzen

Innsbruck - Obwohl für Hans Krankl Teamspiele das Größte sind ("Die letzten Werte an Tradition und Eigenständigkeit, die noch hochgehalten werden."), will der Teamchef im freundschaftlichen Länderspiel gegen Luxemburg am Mittwoch (20.30 Uhr/live ORF1) im Tivoli Neu Rücksicht auf die Niederungen der Meisterschaft nehmen. Die Kräfte sollen verteilt und deshalb auch alle Spieler zum Einsatz gebracht werden. Krankl ganz Diplomat: "Mein Freund Peter Pacult hat mich gebeten, Mario Hieblinger nicht 90 Minuten zu bringen, weil er noch etwas geschwächt ist und im Abstiegskampf benötigt wird. Wenn es geht, werde ich im Sinne einer Zusammenarbeit diesem Wunsch nachkommen."

Offensive Ausrichtung

Überhaupt die Aufstellung. Sie wurde im Teamcamp in Reith bei Seefels bereits bekannt gegeben: Demnach beginnt Thomas Mandl im Tor und wird in der Pause von Neuling Andreas Schranz ersetzt. In der Abwehr wird die Viererkette von Harald Cerny, Martin Stranzl, Mario Hieblinger und Martin Hiden gebildet, das Mittelfeld bilden Kapitän Markus Schopp, Debütant Markus Kiesenebner, Roland Kirchler sowie Martin Amerhauser, stürmen werden Roland Linz und Roman Wallner.

"Die Jungen werden vorne beginnen und dann werden die routinierten Kollmann und Haas sie ablösen", meinte der Teamchef bezüglich seiner Angriffs-Formation. Die Offensivbewegung des Teams stellt sich Krankl folgendermaßen vor: "Spielzüge über die Flügel mit vielen Flanken, Möglichkeiten und Chancen herausarbeiten, dazu hoffentlich Tore und ein gutes Spiel."

Kapitän Schopp

Schopp, der den verletzten als Kapitän den verletzten Andreas Ivanschitz vertritt, freut sich über die neue Führungs-Position: "Irgendwo im Hinterkopf habe ich es mir immer erträumt, einmal Kapitän der österreichischen Nationalmannschaft zu sein. Das ist auch eine Belohnung für sehr lange harte Arbeit." Der Italien-Legionär liefert seinen Teamkollegen auch Argumente für eine ordentliche Vorstellung gegen Luxemburg: "Für jeden Spieler sollte ein Auslandstransfer das Ziel bleiben. Für diese Ambitionen ist das Nationalteam noch immer das Um und Auf."

Kiesenebner freut sich

Mit Kiesenebner kommt auch ein Neuling von Beginn an zum Einsatz und der Pasching-Mittelfeldmotor bedankte sich artig für das entgegengebrachte Vertrauen. "Es ist ein sehr schönes Gefühl. Ich freue mich schon auf das Spiel und werde mehr als 100 Prozent geben. Nach Rückschlägen und Verletzungen bin ich in sehr guter Verfassung zurückgekommen und werde nun versuchen, diese Chance zu nutzen", so der Debütant, der sich während des Trainingslagers in Coverciano als Challenge-Teamler für höhere Aufgaben empfohlen hatte. (red/APA)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Länderspiele: Zwei Siege und ein Remis!

Drei Spieler von HEROLD Admira kamen gestern bei Länderspielen zum Einsatz.

Roland Linz kam beim 4-1 Österreichs gegen Luxemburg 56 Minuten lang zum Einsatz, ehe er von Roland Kollmann ersetzt wurde. Markus Katzer wurde für dieses Spiel zwar auch einberufen, musste aber leider verletzungsbedingt absagen.

Auch für Patrick Osoinik gab es ein Erfolgserlebnis, denn er spielte beim 2-0 Sieg der U21-Nationalmannschaft gegen Italien durch. Im Kader des U21-Nationalteams stand erstmals auch Amateure-Tormann Gustav Kral, doch er kam nicht zum Einsatz.

Vitalijs Astafjevs musste sich mit dem lettischen Nationalteam in Riga gegen Island leider nur mit einem torlosen Remis begnügen; die Letten haben aber immerhin in zwei Spielen en suite keinen Gegentreffer erhalten!

© heroldadmira.com

bearbeitet von Milano18

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

REMEMBER 1966
Länderspiele: Zwei Siege und ein Remis!

Drei Spieler von HEROLD Admira kamen gestern bei Länderspielen zum Einsatz.

Roland Linz kam beim 4-1 Österreichs gegen Luxemburg 56 Minuten lang zum Einsatz, ehe er von Roland Kollmann ersetzt wurde. Markus Katzer wurde für dieses Spiel zwar auch einberufen, musste aber leider verletzungsbedingt absagen.

Auch für Patrick Osoinik gab es ein Erfolgserlebnis, denn er spielte beim Sieg der U21-Nationalmannschaft durch. Im Kader des U21-Nationalteams stand erstmals auch Amateure-Tormann Gustav Kral, doch er kam nicht zum Einsatz.

Vitalijs Astafjevs musste sich mit dem lettischen Nationalteam in Riga gegen Island leider nur mit einem torlosen Remis begnügen; die Letten haben aber immerhin in zwei Spielen en suite keinen Gegentreffer erhalten!

© heroldadmira.com

Das sind ja unsere Spieler gar nicht gewohnt nicht zu verlieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Das sind ja unsere Spieler gar nicht gewohnt nicht zu verlieren!

Stimmt...und ich kann mir locker vorstellen, dass das grösste Erfolgserlebnis sicher das vom Oso gegen Italien war... :super: (-> und das obwohl mein italienischer Patriotismus bekanntlich ziemlich ausgeprägt ist :D )

bearbeitet von Milano18

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

REMEMBER 1966
Stimmt...und ich kann mir locker, dass das grösste Erfolgserlebnis sicher das vom Oso gegen Italien war... :super: (-> und das obwohl mein italienischer Patriotismus bekanntlich ziemlich ausgeprägt ist :D )

Stimmt! Er hat es nach seinem Ausrutscher gegen Sturm eh bitter nötig gehabt! Sowas baut ihn sicher wieder auf! :super: Patrick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Daniel Gramann und Erwin Hoffer holen mit dem U17-Nationalteam ein torloses Remis gegen Portugal!

Das U17-Nationalteam mit Daniel Gramann und Erwin Hoffer erreichte gestern bei der EM in Frankreich ein gerechtes torloses Unentschieden gegen Titelverteidiger Portugal.

Sowohl Erwin Hoffer, der drei gute Torchancen vorfand und darüber hinaus auch bei einem Lattenschuss Pech hatte, als auch Daniel Gramann spielten durch.

Die nächsten Gegner unserer U17-Nationalauswahl sind morgen (15 Uhr) in St. Cyr sur Loire die Ukraine und am Sonntag (20 Uhr) in Blois England.

Die zwei besten Mannschaften pro Gruppe qualifizieren sich fürs Semifinale - das ist auch das erklärte Ziel von Daniel Gramann, Erwin Hoffer & Co.!

© admira-wacker-moedling.at

bearbeitet von Milano18

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Da Gramann und Hoffer in Frankreich spielen fehlen uns zwei wichtige Spieler am Freitag gegen Rohrbach. :sleepy:

Stimmt leider - wobei ich ihnen natürlich lieber/mehr gönne, dass sie in Frankreich um den U17-EM-Titel mitspielen können! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Stimmt leider - wobei ich ihnen natürlich lieber/mehr gönne, dass sie in Frankreich um den U17-EM-Titel mitspielen können! :super:

Und ich gönne ihnen noch dazu einen Sieg. Morgen gegen die Ukraine. 8)

bearbeitet von AaronJunior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Und ich gönne ihnen noch dazu einen Sieg. Morgen gegen die Ukraine. 8)

Yo - und wenn's geht auch mit ein paar Toren vom Erwin Hoffer! :super::yes:

Übrigens - das Spiel gegen England wird am Sonntag um 20 Uhr live auf Eurosport übertragen! :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag