ans WELCOME BACK, RUUD! Beitrag melden Geschrieben 2. März 2004 Chelsea wird PSV Jungstar Arjen Robben verpflichten. Der Deal könnte laut PSV-Boss Harry van Raaij noch heute Dienstag über die Bühne gehen. Chelsea soll für den 20-Jährigen rund 13,5 Millionen Pfund hinblättern. Damit dürften die Blues das Rennen um das begehrte Riesentalent gewonnen haben. Ligakonkurrent Manchester United hatte bereits mehrfach versucht, Robben nach Old Trafford zu lotsen, ein Wechsel im Jänner scheiterte aber an der Ablösesumme. Der junge Teamspieler hätte in Manchester als Nachfolger von Ryan Giggs aufgebaut werden sollen, stattdessen wird er nun ab Sommer an der Stamford Bridge auf Torjagd gehen. "Ich denke bei Chelsea kann ich mich zu einem europäischen Topspieler entwickeln", so Robben, der sich am Montag zu medizinischen Tests in London aufhielt und einen Fünfjahresvertrag unterzeichnen wird. Der Flügelstürmer stand bereits vier Mal im Dress der holländischen Nationalmannschaft, erzielte dabei zwei Tore und wird vorraussichtlich auch dem Aufgebot für die Europameisterschaft in Portugal angehören. Derweil halten sich Gerüchte, dass Joe Cole den Tabellenzweiten der Premier League verlassen könnte. Sein Agent dementiert: "Das ist überhaupt nicht wahr. Es gibt keine Diskussion über seine Zukunft bei Chelsea". offside.at Auch das noch! Nicht gerade Balsam auf die derzeit geschundene Seele eines ManU-Fans. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savio let 'em come Beitrag melden Geschrieben 2. März 2004 "Ich denke bei Chelsea kann ich mich zu einem europäischen Topspieler entwickeln" Und das kann er bei ManU etwa nicht? Für seine Entwicklung wäre Manchester sicher besser, weil er nicht jede halbe Saison eine handvoll neuer Mitspieler hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Beitrag melden Geschrieben 2. März 2004 Unglaublich, schon wieder ein Junger, der zu Chelsea geht Bin natürlich recht sauer, dass er nicht zu Manchester gegangen ist, wo er von Sir Alex behutsam aufgebaut worden wäre...aber wie dem auch sei, vielleicht holen wir jetzt Joe Cole (hoffen wird man wohl noch dürfen!) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chinomoreno Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 2. März 2004 Ich habs doch gewusst, dachte mir das das so kommen wird und zwar weil ich gestern das hier gelesen habe: Eindhoven Satellitenklub von Chelsea? Enge Kooperation mit finanzieller Unterstützung von Seiten der Briten geplant London - Der englische Fußball-Spitzenverein FC Chelsea und der niederländische Traditionsklub PSV Eindhoven sollen in Zukunft eng miteinander kooperieren. Laut britischen Medienberichten werden die Oranjes eine Art "Satellitenklub" der Briten. Als einer der ersten Deals ist eine Finanzspritze von Chelsea für Eindhoven geplant, um dem PSV die Verpflichtung des brasilianischen Verteidigers Alex zu ermöglichen. "Es ist noch nichts entschieden, aber beide Seiten hätten Vorteile", meinte PSV-Vorstand Harry van Raaij. Die Kooperation könnte u.a. vorsehen, dass der 21-jährige Alex die nächsten zwei Jahre für Eindhoven spielt und danach nach London zu Chelsea wechselt. derstandart.at Wird somit nicht das letzte Talent von PSV sein, das dann zu Chelsea wechselt, übrigens ist der Transfer von Alex bereits abgeschlossen, genau wie die enge Kooperation von Chelsea-PSV. War somit zu erwarten, dass das größte Talent von PSV eher zu Chelsea, denn zu ManU wechselt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Funkmaster romazone.org Beitrag melden Geschrieben 2. März 2004 i finds echt positiv dass der abramovic sei kohle in junge spieler reinbuttert - das find ich echt ziemlich ok. denn würden sie alle altstars wie zb figo verpflichten wär das ganz was anderes 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ans WELCOME BACK, RUUD! Beitrag melden Geschrieben 2. März 2004 Die Kooperation mit PSV wird ähnlich der Vereinbarung ManU mit Antwerpen sein. Wird wohl immer moderner, dass sich internatinale Topklubs viele Satellitenklubs zulegen, um diese als Talenteschuppen von jungen Spielern zu führen. Mich überaschte gestern nur die Tatsache, dass mit PSV ein doch sehr namhafter großer Klub eine Vereinbarung mit Chelsea trifft. Der Brasilianer soll übrigens in spätestens zwei Jahren zu Chelsea kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chinomoreno Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 2. März 2004 (bearbeitet) Die Kooperation mit PSV wird ähnlich der Vereinbarung ManU mit Antwerpen sein. Wird wohl immer moderner, dass sich internatinale Topklubs viele Satellitenklubs zulegen, um diese als Talenteschuppen von jungen Spielern zu führen. Mich überaschte gestern nur die Tatsache, dass mit PSV ein doch sehr namhafter großer Klub eine Vereinbarung mit Chelsea trifft. Der Brasilianer soll übrigens in spätestens zwei Jahren zu Chelsea kommen. Hat mich auch sehr überrascht, weil von PSV denkt man sich ja eigentlich, dass sie doch größere Ambitionen haben, als eine Art Talenteschuppen und Abstelllager für Chelsea darzustellen. Wenn sie alle ein bis zwei Jahre ihre stärksten Spieler abgeben, kommen sie ja auch nicht wirklich weiter. Vielleicht gehts aber auch um den finanziellen Aspekt, kenne die Geldsituation in Eindhoven nicht, obwohl sie ja mit Phillips einen doch starken Geldgeber haben. bearbeitet 2. März 2004 von chinomoreno 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ans WELCOME BACK, RUUD! Beitrag melden Geschrieben 2. März 2004 Der Transfer ist unter Dach und Fach. Chelsea zahlt 12 Millionen Pfund und Robben unterschrieb einen Fünfjahresvertrag, der ab Sommer in Kraft tritt. Eines muss man Chelsea schon zugute halten, die Transfers sind überlegt und bringen was für die Zukunft. Statt sich Rivaldo, Kluivert, Figo etc. zu kaufen, lieber auf junge talentierte Spieler zu setzen ist ein guter Weg, den Chelsea eingeschlagen hat. ManU soll nachziehen und sich neben starken Verteidigern auch Fernando Torres ( Mein Wunsch!) von Atletico Madrid holen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
avvocato ::: Beitrag melden Geschrieben 2. März 2004 Eines muss man Chelsea schon zugute halten, die Transfers sind überlegt und bringen was für die Zukunft. Statt sich Rivaldo, Kluivert, Figo etc. zu kaufen, lieber auf junge talentierte Spieler zu setzen ist ein guter Weg, den Chelsea eingeschlagen hat.ManU soll nachziehen und sich neben starken Verteidigern auch Fernando Torres ( Mein Wunsch!) von Atletico Madrid holen. das stimmt schon, und erfreulicherweise auch talentierte engländer soweit vorhanden. von denen fehlt eigentlich nur noch rooney owen ist ja eher kein talent mehr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sportsfreund 1908 Beitrag melden Geschrieben 2. März 2004 Der Transfer ist unter Dach und Fach. Chelsea zahlt 12 Millionen Pfund und Robben unterschrieb einen Fünfjahresvertrag, der ab Sommer in Kraft tritt. Eines muss man Chelsea schon zugute halten, die Transfers sind überlegt und bringen was für die Zukunft. Statt sich Rivaldo, Kluivert, Figo etc. zu kaufen, lieber auf junge talentierte Spieler zu setzen ist ein guter Weg, den Chelsea eingeschlagen hat. ManU soll nachziehen und sich neben starken Verteidigern auch Fernando Torres ( Mein Wunsch!) von Atletico Madrid holen. Absolut geniale Transferpolitk. Ich freue mich schon darauf, im nächsten Jahr eine tolle Mannschaft an der Stamford Bridge spielen zu sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mathis15 ...aber fesch sind`s.... Beitrag melden Geschrieben 2. März 2004 Robben wechselt zu Chelsea Roman Abramovich ist weiter auf Einkaufstour. Der milliardenschwere russische Ölmagnat und Klubchef des FC Chelsea verpflichtet den 20-jährigen Stürmer Arjen Robben vom PSV Eindhoven. Die Ablöse für das niederländische Supertalent beträgt 21,5 Millionen Euro. Robben, an dem auch Manchester United großes Interesse hegte, unterzeichnet einen Vertrag bis 2009, was ihm ein Jahresgehalt von drei Millionen Euro garantiert. Seit Übernahme des Klubs im Juli 2003 durch Abramovich investierte der Champions-League-Gegner des VfB Stuttgart damit bereits rund 200 Millionen Euro in neue Spieler. Die Verhandlungen von “ManU“ mit Eindhoven und Robben waren vor einem Monat unterbrochen worden, nachdem sich der englische Meister geweigert hatte, mehr als 13 Millionen Euro Ablöse für Robben zu zahlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cristiano Ronaldo Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben 2. März 2004 find ich sehr schade, dass MU sich Robben nicht geschnappt hat. Geld kann doch bei uns echt nicht die Ausrede sein, oder? Ich hätte ihn wirklich sehr gerne als potentiellen Giggs Nachfolger bei uns gehabt. Naja: Gratulation an Chelsea zum nächsten äusserst zukunftsorientierten Transfer! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Beitrag melden Geschrieben 2. März 2004 Hat ja starke Konkurrenz (Duff) + Cole + Parker + Geremi + Gronkjaer + Veron. Finde die Transferpolitik von Chelsea auch sehr zukunftsorientiert, doch schön langsam reicht es dann, oder? Ranieri weiß ja gar nicht mehr wohin mit soviel Talenten. Einige von ihnen werden bestimmt auf der Tribüne versauern. Wenn ich schon bei Tribüne bin, muß ich jetzt was loswerden. So oft ich mir ein Chelsea Spiel live anschaue (ca. 8-10 Spiele in dieser Saison) und sie Ranieri ins Bild holen, sehe ich immer und immer wieder Stanic im Hintergrund auf der Tribüne sitzen. Ist das auch schon jemanden aufgefallen? Noch eine Frage an alle Manchester Fans, wieso sollte Robben bei Fergie mehr lernen als bei Claudio? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Beitrag melden Geschrieben 2. März 2004 Ich halte viel von Ranieri, und würde er ganz ehrlich schade finden, wenn er nach der Saison gehen müsste, aber Sir Alex kann mit jungen Spieler denk ich noch besser umgehen, wie er ja mit der Formierung der im letzten Jahrzehnt so erfolgreichen Mannschaft gezeigt hat. Wie dem auch sei, wünsche Robben bei Chelsea alles Gute! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gampern Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 2. März 2004 Ist natürlich schade, aber was solls! Chelsea kann auch nur mit 11 Spielern auflaufen! Und wenn RA so weiter macht, muss sich Chelsea überlegen, wie sie die Stars bei Laune halten. Und dauernd rotieren ist auch nicht das Beste! (ich hoffe halt, dass es zu Unruhen kommt ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts