Futbol Club Barcelona 2022/23/24


Jorly

Recommended Posts

ASB-Legende

Drecks PSG (bzw. Scheich-Clubs) wieder mal...
Versuchen wohl, Nico Williams mit doppeltem Gehalt im Vergleich zum Barça-Angebot zu ködern.

Naja... kann man nur hoffen, dass er sich dennoch entw. für seinen Heimat-Verein oder Barça aufgrund sportlichen/persönlichen Aspekten entscheidet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hat das Spiel gestern jemand gesehen? Muss ich mir heut noch re-live geben.

War unsererseits schon eine Rumpf-/U21-Truppe, Bernal und Casado zB dürften dabei auf der Doppel-6 durchaus aufgezeigt agiert haben:
https://www.sport.es/es/noticias/barca/marc-bernal-pivote-defensivo-casa-106329569

 

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Jorly schrieb vor 3 Stunden:

Hat das Spiel gestern jemand gesehen? Muss ich mir heut noch re-live geben.

War unsererseits schon eine Rumpf-/U21-Truppe, Bernal und Casado zB dürften dabei auf der Doppel-6 durchaus aufgezeigt agiert haben:
https://www.sport.es/es/noticias/barca/marc-bernal-pivote-defensivo-casa-106329569

 

Leider nichts gesehen, nur die Highlights auf Barca TV. Aufgrund der aufgebotenen Spieler auf beiden Seiten und durchaus achtbares Ergebnis, mit ansehnlichen Toren und flüssigen Aktionen im Spiel. Da können einige Junge exzellent kicken. Dennoch ist es Vorbereitung und sollte nicht (über)bewertet werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hm, die Anzeichen verdichten sich etwas, dass Nico Williams bei Bilbao bleibt.

Najo, wär schade drum... Könnt's ihm aber auch nicht verübeln.

Hoff allerdings, ihm persönlich ist klar, dass bei uns dann wohl jemand anderes geholt werden würd (hoffentlich ist Olmo dann nicht die Alternative für LA in der Startelf...) und sofern er auch eine (von div. Medien vermutete) Gehaltsverlängerung mit höherer AK unterschreibt, nächtes Jahr kein Thema mehr sein wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich hoffe, dass falls Nico nicht kommt, nicht J. Felix wieder Priorität genießen könnte. Wir brauchen einen Tempo-Spieler auf der Außenbahn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Wie schaut's da eigentlich finanziell aus bei Barca, können die so einen Deal wirklich stemmen? Abgänge gab's immer noch keine und wie man liest fehlt auch noch Geld von einem Investor in die verkauften Anteile der Medienrechte. Und zurück im 1:1 Bereich der Gehaltskosten ist man angeblich auch noch nicht...

Ich habe das Gefühl, dass hier Laporta ständig Nebelgranaten wirft, um die eigenen Anhänger zu beruhigen. In Wirklichkeit kann man sich jedoch keinen größeren Neuzugang leisten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn Nico nicht kommt, mit aller Gewalt versuchen Olmo zu bekommen, ist halt auch nicht sinnvoll. Die Löcher im Kader gehören gestopft. ZM/ZOM gehört da sicher nicht dazu. Und Olmo am Flügel wäre verschenkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Raul Gonzalez Blanco schrieb am 31.7.2024 um 19:22 :

Wie schaut's da eigentlich finanziell aus bei Barca, können die so einen Deal wirklich stemmen? Abgänge gab's immer noch keine und wie man liest fehlt auch noch Geld von einem Investor in die verkauften Anteile der Medienrechte. Und zurück im 1:1 Bereich der Gehaltskosten ist man angeblich auch noch nicht...

Ich habe das Gefühl, dass hier Laporta ständig Nebelgranaten wirft, um die eigenen Anhänger zu beruhigen. In Wirklichkeit kann man sich jedoch keinen größeren Neuzugang leisten. 

Hängt wohl viel davon ab, wann man nun (endlich) die ausstehenden Zahlungen für div. Anteils-Verkäufe erhält. Dann wär man, wenn man auch die Aussagen von Tebas und alle anderen Berichte dazu beurteilt, wohl schon im 1:1 Modus.

Sollte dann tatsächlich noch die Vertragsverlängerung mit Nike inkl. Unterschriftsbonus (von 100 Mio. ist die Rede) abgeschlossen werden, könnt's da für einige sehr überraschend noch ein paar (größere) Transfers gehen.

Man muss halt immer beachten, dass für das Ausgabenlimit die Transferablösen ja auf die Vertragslaufzeit gerechnet werden ==> D.h. verkaufst jemand um 20 Mio. und holst dafür jemanden mit selbem Gehalt zB, kann der neue Spieler mit 4-5 Jahren Vertragslaufzeit auch 80-100 Mio. Ablöse kosten, da ja nur die jährlichen Kosten anteilig gerechnet werden (wie eben bei Abschreibungen), die Einnahmen aber komplett für das aktuelle Transfer-Jahr (unabhängig der Zahlungs-Modalitäten).

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Pinturicchio schrieb vor 16 Minuten:

Der beste Deal des Sommers bis dato, der wird Barca den Titel bringen! 

Vom Gefühl her ist Real über eine ganze Saison einfach (leider) stabiler - außerdem ist Olmo halt regelmäßig verletzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.