halbe südfront Baltic Cup Champion Beitrag melden Geschrieben 21. August 2022 limerskin schrieb vor 7 Minuten: Der Vergleich hinkt aber schon (Stichwort Verletzungen, mögliche Todesopfer im vergleich zu einem fussball Spiel) Inwiefern? Du bringst da das Extrembeispiel, nicht ich. Die Verletzungsgefahr im Fußball ist durchaus gegeben und Schiris haben die Aufgabe die Spieler im Rahmen ihrer Möglichkeiten davor zu schützen. Das Signal auf der Hohen Warte war aber wieder - Knochen brechen ist Gelb, böse schauen wenn du schon Gelb hast ist dann Rot. Das werden sich der 18-jährige und der 21-jährige Spieler die es betroffen hat gut merken für die Zukunft. Malicsek trägt derweil halt Gips. Es ist aber völlig egal - wenn du einen Job hast, dann hast du Leistung zu bringen. Schaffst du das nicht, dann ist es der falsche Job, oder eben einer zuviel. Man muss einen Schiri ja nicht gleich wegen eines falschen Eckballs suspendieren, davon redet keiner - aber die Fehlleistungen gehen ja sehr oft weit darüber hinaus, insbesondere was die Verhältnismäßigkeit bei Sanktionen betrifft und da geht es eben um die Gesundheit der Spieler. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommu Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 21. August 2022 halbe südfront schrieb vor 1 Stunde: Inwiefern? Du bringst da das Extrembeispiel, nicht ich. Die Verletzungsgefahr im Fußball ist durchaus gegeben und Schiris haben die Aufgabe die Spieler im Rahmen ihrer Möglichkeiten davor zu schützen. Das Signal auf der Hohen Warte war aber wieder - Knochen brechen ist Gelb, böse schauen wenn du schon Gelb hast ist dann Rot. Das werden sich der 18-jährige und der 21-jährige Spieler die es betroffen hat gut merken für die Zukunft. Malicsek trägt derweil halt Gips. Es ist aber völlig egal - wenn du einen Job hast, dann hast du Leistung zu bringen. Schaffst du das nicht, dann ist es der falsche Job, oder eben einer zuviel. Man muss einen Schiri ja nicht gleich wegen eines falschen Eckballs suspendieren, davon redet keiner - aber die Fehlleistungen gehen ja sehr oft weit darüber hinaus, insbesondere was die Verhältnismäßigkeit bei Sanktionen betrifft und da geht es eben um die Gesundheit der Spieler. Nicht nur um für Gesundheit, die das Wichtigste ist. Auch durch diese gelbe Karte wurde das Spiel in eine andere Richtung gelenkt. Sicher kann man sagen, Admira hätte trotzdem nicht gewonnen, aber die Voraussetzungen wären ganz andere gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Beitrag melden Geschrieben 21. August 2022 halbe südfront schrieb vor 1 Stunde: Alles bezahlt - Stichwort Aufwandsentschädigung. Ich nehm euch euer Mitleid für die armen Hungerleider (gibt wohl kaum einen unter 100k brutto im Jahr) die ihre "Freizeit opfern" eh nicht, ich schließe mich diesem nur nicht an. Da gibt es ganz andere Menschen, in viel prekäreren Lagen, mit denen ich mitfühle. Ich bin halt einer der meint, dass man für dieses Geld durchaus Leistung verlangen darf - ihr dürft eh trotzdem zufrieden sein. Die 100k sind halt polemisch, weil sie das Gehalt vom Hauptjob dazuaddieren. Und für 35k verlang ich von niemandem, dass er in dem was er macht, zu den österreichweit besten gehört, und sich noch mit den international besten misst. Denn darum geht's ja bei BuLi Schiedsrichtern. Um bei deinem Vergleich zu bleiben: du verlangst von jemandem, der für 35k einen Nebenjob als Taxifahrer hat, dass er autofahrend Grand Prix gewinnt. Und das wird nicht gehen. Dafür must du ihn wie einen Grand Prix Fahrer bezahlen, damit er den ganzen Tag Grand Prix fahren trainieren kann. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 21. August 2022 halbe südfront schrieb vor 2 Stunden: Alles bezahlt - Stichwort Aufwandsentschädigung. Ich nehm euch euer Mitleid für die armen Hungerleider (gibt wohl kaum einen unter 100k brutto im Jahr) die ihre "Freizeit opfern" eh nicht, ich schließe mich diesem nur nicht an. Da gibt es ganz andere Menschen, in viel prekäreren Lagen, mit denen ich mitfühle. Ich bin halt einer der meint, dass man für dieses Geld durchaus Leistung verlangen darf - ihr dürft eh trotzdem zufrieden sein. Ich glaub Mitleid hat keiner von uns mit ihnen warum auch - man darf sich nur halt keine wunderdinge erwarten, wie bei jedem Amateur der im Profibereich mitspielen will 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kritiker81 Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 22. August 2022 schallvogl schrieb vor 9 Stunden: Die 100k sind halt polemisch, weil sie das Gehalt vom Hauptjob dazuaddieren. Und für 35k verlang ich von niemandem, dass er in dem was er macht, zu den österreichweit besten gehört, und sich noch mit den international besten misst. Denn darum geht's ja bei BuLi Schiedsrichtern. Um bei deinem Vergleich zu bleiben: du verlangst von jemandem, der für 35k einen Nebenjob als Taxifahrer hat, dass er autofahrend Grand Prix gewinnt. Und das wird nicht gehen. Dafür must du ihn wie einen Grand Prix Fahrer bezahlen, damit er den ganzen Tag Grand Prix fahren trainieren kann. Genau das ist das Problem. Diese Herren verdienen durch dieses Konstrukt sehr gut und wollen dies auch unter keinen Umständen ändern. Dadurch wird der Schirijob immer ein Nebenjob bleiben und dementsprechende Leistungen werden geboten. Eine strukturelle Änderung muss erfolgen und damit die Schiris von ihrem hohen Ross geholt. Das die sich wehren, ist nachvollziehbar aber gleichzeitig irrelevant wenn man es ernst meint. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 22. August 2022 Kritiker81 schrieb vor 3 Minuten: Genau das ist das Problem. Diese Herren verdienen durch dieses Konstrukt sehr gut und wollen dies auch unter keinen Umständen ändern. Dadurch wird der Schirijob immer ein Nebenjob bleiben und dementsprechende Leistungen werden geboten. Eine strukturelle Änderung muss erfolgen und damit die Schiris von ihrem hohen Ross geholt. Das die sich wehren, ist nachvollziehbar aber gleichzeitig irrelevant wenn man es ernst meint. Du behauptest das bereits zum zweiten Mal, wo nimmst Du diese Aussage her? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kritiker81 Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 22. August 2022 limerskin schrieb vor einer Stunde: Du behauptest das bereits zum zweiten Mal, wo nimmst Du diese Aussage her? Was glaubst du denn, woran die Unstellung scheitert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 22. August 2022 Kritiker81 schrieb vor 6 Minuten: Was glaubst du denn, woran die Unstellung scheitert? Am willen der Vereine/des öfb diese zu bezahlen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 22. August 2022 Kritiker81 schrieb vor 6 Minuten: Was glaubst du denn, woran die Unstellung scheitert? Du behauptest wiederholt etwas nicht wir - daher kläre uns auf woher du deine Infos hast - oder fantasiert du dir dad zusammen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Beitrag melden Geschrieben 22. August 2022 Kritiker81 schrieb vor 1 Stunde: Genau das ist das Problem. Diese Herren verdienen durch dieses Konstrukt sehr gut und wollen dies auch unter keinen Umständen ändern. Dadurch wird der Schirijob immer ein Nebenjob bleiben und dementsprechende Leistungen werden geboten. Eine strukturelle Änderung muss erfolgen und damit die Schiris von ihrem hohen Ross geholt. Das die sich wehren, ist nachvollziehbar aber gleichzeitig irrelevant wenn man es ernst meint. Gibt es Gegenwehr seitens der Schiris gegen Profitum? Hätte ich nicht mitbekommen. Ich glaube, das scheitert eher an den Vereinen, denn um Profi Schiris zu zahlen, müssten sie auf Geld aus den TV Verträgen verzichten. Kritiker81 schrieb vor 25 Minuten: Was glaubst du denn, woran die Unstellung scheitert? limerskin schrieb vor 18 Minuten: Am willen der Vereine/des öfb diese zu bezahlen Dieses. Umstellung auf Profitum würde 3-5 Mio pro Saison kosten. Das Geld kann nur aus dem TV Pool kommen und das wäre dann Geld, das dann weniger an die Vereine ausgeschüttet würde. Dementsprechend kostet das jeden Verein um die 300k oder mehr. (Und für die 2. Liga gäb's gar keine Lösung, weil keine nennenswerten TV Gelder) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kritiker81 Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 22. August 2022 limerskin schrieb vor 37 Minuten: Am willen der Vereine/des öfb diese zu bezahlen Klar, die Forderungen den Status quo zu erfüllen sind ja auch unseriös aus genau den Gründen die in zig Meldungen stehen. Genau darin liegt ja der Fehler, dass solche Zugeständnisse bis heute überhaupt möglich waren. Es ist leicht zu sagen, dass der Verband schuld ist da er die Forderungen nicht erfüllt. Man sollte aber auch über die Forderungen reden... schallvogl schrieb vor 23 Minuten: Gibt es Gegenwehr seitens der Schiris gegen Profitum? Hätte ich nicht mitbekommen. Ich glaube, das scheitert eher an den Vereinen, denn um Profi Schiris zu zahlen, müssten sie auf Geld aus den TV Verträgen verzichten. Dieses. Umstellung auf Profitum würde 3-5 Mio pro Saison kosten. Das Geld kann nur aus dem TV Pool kommen und das wäre dann Geld, das dann weniger an die Vereine ausgeschüttet würde. Dementsprechend kostet das jeden Verein um die 300k oder mehr. (Und für die 2. Liga gäb's gar keine Lösung, weil keine nennenswerten TV Gelder) Diese Zahlen zweifle ich stark an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 22. August 2022 Kritiker81 schrieb vor 6 Minuten: Klar, die Forderungen den Status quo zu erfüllen sind ja auch unseriös aus genau den Gründen die in zig Meldungen stehen. Genau darin liegt ja der Fehler, dass solche Zugeständnisse bis heute überhaupt möglich waren. Es ist leicht zu sagen, dass der Verband schuld ist da er die Forderungen nicht erfüllt. Man sollte aber auch über die Forderungen reden... Diese Zahlen zweifle ich stark an. Hä? Welche Meldungen? Ich kann dir aus persönlichen Gesprächen mit Ostereichischen BL schiris und auch ueafa schiris aus Nachbarländer sagen - 99% aller schiris wären gerne Profis. Das sind immerhin auch Sportler, die Bestleistung abrufen möchten 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
admirana111 Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 22. August 2022 Der Schiedsrichter war ein Wahnsinn. Das war nicht mehr normal! Trotzdem kann ich mit dem Ausgang gut leben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Beitrag melden Geschrieben 22. August 2022 Kritiker81 schrieb vor 27 Minuten: Klar, die Forderungen den Status quo zu erfüllen sind ja auch unseriös aus genau den Gründen die in zig Meldungen stehen. Genau darin liegt ja der Fehler, dass solche Zugeständnisse bis heute überhaupt möglich waren. Es ist leicht zu sagen, dass der Verband schuld ist da er die Forderungen nicht erfüllt. Man sollte aber auch über die Forderungen reden... Ich verstehe nicht, was du damit sagen willst. Kritiker81 schrieb vor 27 Minuten: Diese Zahlen zweifle ich stark an. Meine Kalkulation: man wird pro Saison mind. 30 Leute brauchen für Schiri, Liri, 4. Mann und VAR. Das ist bereits sehr konservativ gerechnet. Bei 100-150k pro Saison exkl. Arbeitgebernebenkosten ist man bei 3-5 Mio pro Saison. Was davon zweifelst du an? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 22. August 2022 schallvogl schrieb vor einer Stunde: Was davon zweifelst du an? Das wird er dir wie so oft in Diskussionen nicht beantworten! Er tut seine Meinung kund, der Rest ist ihm wurscht! Geht dich nie konkret auf irgendwas von uns ein Kritiker81 schrieb vor 1 Stunde: Man sollte aber auch über die Forderungen reden... Kennst du die??? Kritiker81 schrieb vor 1 Stunde: die in zig Meldungen stehen Ich hätte keine konkrete im Kopf, du zig, kannst uns 2-3 teilen, damit wir schlauer werden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts