House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?

Boidi

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
DAN schrieb vor 2 Stunden:

Sorry, aber wenn Du das nicht verstehst, dass das ein super beschissenes Bild abgibt, wenn da ein Haufen halbstarker Typen über den hüfthohen Zaun hupfen und quer über die VIP Richtung Logen joggen, dann mag ich mir ehrlich gesagt nicht die Zeit nehmen Dir das zu erklären. 

Und das Dein Platzerl dann nimmer so cool ist, ist dann natürlich schade für Dich, aber ganz ehrlich ich glaub die Finanzen von Rapid haben da dann doch Priorität.

Und zu Deinem letzten Punkt: Nein ich glaube absolut nicht, dass die Fanaktion notwendig war um die Veränderung anzustoßen. Man hätte Bruckner auch auf anderem, weniger invasivem Wege, klar machen können, dass er bei der Wahl wohl eher nicht antreten braucht. Die Aktion war unnötig und hat geschadet - auch hier sag ich: wer das nicht versteht, der versteht wohl die relativ einfachen Mechanismen, welche hier wirken zur Gänze nicht. Das soll jetzt nicht arrogant klingen, aber ich hab hier keine Lust den argumentativen Kampf gegen Windmühlen zu führen.

Du hast ja damit recht so wie du es jetzt formulierst, aber ich sehe es so, dass man Polemik wie "physische Gewalt" im Ausgangspost nicht braucht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Krami schrieb vor 2 Stunden:

Hab den nicht gelesen. Aber ist dies realistisch??? Und wenn ja wieso kommen solche "Ideen" erst jetzt? Wie versifft und korrutpt ist da einiges in den letzten Jahren gewesen!?

Ich glaube bis jetzt ist nur die Spitze des Eisbergs rausgekommen. Im Nachhinein betrachtet wundert es dann einen nicht, warum sich der Verein ständig im Kreis dreht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
schleicha schrieb am 31.8.2022 um 19:45 :

Also ich sehe es so, dass Herzog für eine Präsidiumsposition sehr wohl einiges mitbringt und das ist relativ unabhängig von seinem Punkteschnitt. Ich finde es ehrlich gesagt auch ein wenig gar respektlos ihn so hinzustellen, aber gut - deine Meinung will ich dir nicht nehmen, aber darlegen warum ich es völlig konträr sehe:

Zwei Aspekte stechen für mich bei einem möglichen Präsidiumsmitglied Herzog besonders positiv heraus

1. Nationales & Internationales Netzwerk

National ist es sowieso diskussionslos, dass Herzog wohl einer der bestvernetzten Personen im Bereich Fußball ist. Egal ob ÖFB, Medienanstalten, Industrie oder Politik. Einem Andreas Herzog wird in Österreich die Tür geöffnet.

Dazu ist er in Deutschland, Israel und Amerika auf Grund seiner Stationen ebenfalls kein Unbekannter.

Und natürlich kommen zahlreiche Kontakte aus seiner Spielerkarriere dazu.

2. Offener Umgang / Respekt gegenüber anderen

Herzog hat aber nicht nur in der Theorie ein Netzwerk, sondern dieses ist auch höchst relevant für Rapid (Stichwort Kaltenborn). Dazu ist er in seinem Netzwerk angesehen bzw. gern gesehen. Unabhängig vom tatsächlichen Hintergrund hat er es überall auf der Welt geschafft sich einen guten Ruf zu erarbeiten.

Hier ein Zitat bei seinem Abschied aus Israel (wo er sein Engagement selbst beendete):

Und auch ein Herr Tojner hat gute Gründe warum er Herzog mag.

Fazit

Als Markenbotschafter für Rapid fielen mir kaum bessere Personen ein um etwaige Kontakte (wieder-) herzustellen oder auch um dem Verein zusätzlichen Zugang zu sportlichem Know-How zu besorgen. Und gleichzeitig wäre er sicher jemand auf den auch der ein oder andere Rapid Fan (auch im VIP) aufschaut bzw. anderen auf deren Augenhöhe begegnen kann wenn sie es "besser wissen" (Legenden).

Danke für den Beitrag! 

Kannst du vielleicht näher ausführen inwiefern Herzog in der Industrie und Politik vernetzt ist? Das hätte ich Herzog ehrlich gesagt gar nicht zugetraut, dass er auch ausserhalb vom Sport gut vernetzt ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Tja, so viel zum fairen Wahlkampf. Alle wollen sie das beste für Rapid. Stadionverbot gehört dem Bruckner. 

Es sollten einfach auf Deutsch gesagt alle die Pappn hoidn.

Wenn alle so grosse Rapidler sind,ist Schweigen vielleicht im Sinne Rapids wohl besser.

Danke an alle Beteiligten :support:

bearbeitet von trifon1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
zachonaut schrieb vor 3 Stunden:

Was ich noch viel spannender finde: Wenn's eine Intervention des Vereins gab, dann muss im Verein jemand ganz oben von Hofmanns Liste gewusst haben. Warum gab sich Bruckner dann nach außen hin überrascht von einer zweiten Liste?

Nichts gewusst ist natürlich unmöglich. Nachdem nach Mitstreitern gesucht wurde, war das ganze nicht geheim. Bruckner und Co werden natürlich innerhalb kürzester Zeit mitbekommen haben, dass was im Busch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 27 Minuten:

Danke für den Beitrag! 

Kannst du vielleicht näher ausführen inwiefern Herzog in der Industrie und Politik vernetzt ist? Das hätte ich Herzog ehrlich gesagt gar nicht zugetraut, dass er auch ausserhalb vom Sport gut vernetzt ist

Ist er durchaus. Ist zb mit Herrn Petritsch befreundet (zumindest was man hier in meiner Umgebung so mitbekommt).und einigen anderen reichen Unternehmern. In wie weit das geht, kann ich aber nicht genau sagen. Nur, dass er (Herzog) dort immer wieder zu treffen und Aktivitäten eingeladen wird, ohne großes Medien Tamtam.

Zu Gossmann Artikel. Er trifft einige Punkte sehr gut und kritisiert diese auch entsprechend. Er überspannt dabei den Bogen aber immer Mal wieder, was aber auch seiner durchaus gewählten Ausdrucksweise und Überleitung zum nächsten geschuldet ist. Er versteht es, einen gewissen Spannungsbogen zu basteln und das gefällt dem Leser. Vor allem aber der Schluss ist dann durchaus kurios und gewisse Zitate wie die von Hicke Sen über Zoki und seinen Sohn, wirken doch etwas sehr beschönigt, wenn auch in gewisser Weise schlüssig. Ich kann mir jedoch kaum vorstellen, dass Hicke Sen. So etwas einem Journalisten so sagt. Das wäre ja quasi Selbstdemontage. Und hörtnagel in dem Zusammenhang als indirekt besseren Kandidaten hinzustellen, enbehrt aufgrund der jüngsten Vergangenheit jeglicher Sinnhaftigkeit. Der gute Ali mag vielleicht keine schlechten Ideen haben, oftmals gute Spieler finden. Einem gewissen Hang zu Fettnäpfchen scheint er aber zu haben. Wie gesagt, vieles richtig und OK, aber mit seiner Art am Ende der kritische Journalist sein zu wollen/müssen, nimmt er sich selber sehr viel Potential und auch Glaubwürdigkeit. 

bearbeitet von chris843

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
fußball123oö123 schrieb vor 1 Stunde:

Du hast ja damit recht so wie du es jetzt formulierst, aber ich sehe es so, dass man Polemik wie "physische Gewalt" im Ausgangspost nicht braucht. 

Ich hab nie von Gewalt geschrieben. Hab geschrieben, dass man den Eindruck hat, dass die physische Sicherheit nicht gewährleistet wird - damit mein ich, dass nicht jeder Hinz und Kunz zu ihnen hinlaufen kann aus anderen Sektoren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Silva schrieb vor 3 Stunden:

Ich bin mir sicher, dass auch das aktuelle Präsidium die Idee hatte, mehr Geld zu lukrieren. Die Umsetzung ist was anderes. Da wird man auch erst abwarten müssen, ob die neue Liste dann irgendwelche Versprechen einhalten können. Aktuell weiß man aber nicht mal, was die Liste will und was sie versprechen, sondern hat nur Mutmaßungen aus den Medien. Eigentlich keine Grund hier über irgendwas zu diskutieren.

Ist halt auch eine ziemliche Wuchtel vom Bruckner gewesen, dass jetzt wo er weg ist, uns vermeintlich gute Sponsoren uns durch die Lappen gegangen sind. Und das er die Namen nicht veröffentlicht hat weil die wollten den Wahlkampf nicht wie 2019. wenn’s wirklich gute Sponsoren gegeben hätte, die einen positiven Einfluss auf Rapid gehabt hätten, dann wäre das sicher zu einigen Kuratoriumsmitgliedern durchgedrungen. Wahrscheinlich hatte er einen alten Hawara aus der Politik der gesagt hat: jo Stell mal deine Liste zam und dann komm ich vielleicht.

Tojner Hofmann Marek Herzog Treichl klingt schon mal sehr gut! Bin mir sicher das die mehr zusammen bringen, finanziell wie sportlich als das letzte Präsidium.

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
RyanStecken schrieb vor 6 Minuten:

Ist halt auch eine ziemliche Wuchtel vom Bruckner gewesen, dass jetzt wo er weg ist, uns vermeintlich gute Sponsoren uns durch die Lappen gegangen sind. Und das er die Namen nicht veröffentlicht hat weil die wollten den Wahlkampf nicht wie 2019. wenn’s wirklich gute Sponsoren gegeben hätte, die einen positiven Einfluss auf Rapid gehabt hätten, dann wäre das sicher zu einigen Kuratoriumsmitgliedern durchgedrungen. Wahrscheinlich hatte er einen alten Hawara aus der Politik der gesagt hat: jo Stell mal deine Liste zam und dann komm ich vielleicht.

Tojner Hofmann Marek Herzog Treichl klingt schon mal sehr gut! Bin mir sicher das die mehr zusammen bringen, finanziell wie sportlich als das letzte Präsidium.

Ich gehe soweit und sage das Herzog sich vorerst auf die Trainerbank setzen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
RyanStecken schrieb vor 3 Stunden:

Wie kann man es gut finden, dass jemand wie Tojner auch nur irgendwas bei Rapid zu sagen hat (auch nicht als Marionettenspieler im Hintergrund)? Da muss man ja jegliche Selbstachtung verloren haben. Und dass sich Hofmann und Herzog mit dem auf ein Packl hauen lässt in mir vieles, was ich an Respekt hatte für die beiden schwinden. Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr... :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
zahi schrieb vor 48 Minuten:

Wie kann man es gut finden, dass jemand wie Tojner auch nur irgendwas bei Rapid zu sagen hat (auch nicht als Marionettenspieler im Hintergrund)? Da muss man ja jegliche Selbstachtung verloren haben. Und dass sich Hofmann und Herzog mit dem auf ein Packl hauen lässt in mir vieles, was ich an Respekt hatte für die beiden schwinden. Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr... :kotz:

Blödsinn! Was Tojner alles schon möglich gemacht hat. Das ist echt super! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
zahi schrieb vor 4 Stunden:

Haha weil? Besser nur mit Rapid Legenden? :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
zahi schrieb vor 4 Stunden:

Allen wird man es nie Recht machen können.

Aber für mich zählt was er für den Verein bisher schon geleistet hat.

Ohne Herrn Tojner wäre das Trainingszentrum noch nicht so weit bzw.fertig.Auch wenn der Verein alles selbst geleistet hat nach Aussagen vom Herrn Peschek und anderen.

Herr Tojner wird zum Glück den Verein weiter unterstützen.

Angepatzt wird man ziemlich rasch in der heutigen Gesellschaft. Entscheiden tun am Ende zum Glück noch immer unabhängige Richter bzw.Gerichte über Schuld und Unschuld.

Sind wir froh das Rapid auch einen Gönner hat der mit Herz und Leib Rapidler ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag