Da_Wösa Ehrenmann Beitrag melden Geschrieben 23. September 2022 Folge 4 war nicht ganz meins, dafür war die 5. wieder sehr gut. Vor allem die Geschichte rund um Durin und Elrond sowie die Orks mit Adar finde ich sehr gelungen. In Folge 6 dürfte es wohl zur ersten richtigen Schlacht kommen, mal sehen ob sich hier auch schon Sauron zu erkennen gibt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaoCao Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 24. September 2022 (bearbeitet) Galadriel: "Zustechen, drehen, ausweiden". Das ist mein Mädchen! https://youtu.be/9Nj-v2bRJBc bearbeitet 25. September 2022 von CaoCao 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papomilano Sola non la lascio mai Beitrag melden Geschrieben 24. September 2022 (bearbeitet) Irgendwie werd ich auch nach Episode 5 nicht 100%ig warm mit der Serie. Story wird gut aufgebaut, Inszenierung ist toll, aber bei mir zündets noch nicht - liegt vielleicht am doch sehr gemächlichen Erzähltempo. bearbeitet 24. September 2022 von papomilano 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaoCao Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 25. September 2022 Ich mag dieses Tempo, dieses oftmals hektische Getue heutzutage brauche ich pers. nicht. Auch der erste HDR Film war durchaus ruhig großteils. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tirnweth Postinho Beitrag melden Geschrieben 25. September 2022 (bearbeitet) CaoCao schrieb vor 5 Stunden: Ich mag dieses Tempo, dieses oftmals hektische Getue heutzutage brauche ich pers. nicht. Auch der erste HDR Film war durchaus ruhig großteils. Schließe ich mich an, finde es durchwegs angenehm das es nicht Schlag auf Schlag geht. bearbeitet 25. September 2022 von tirnweth 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaoCao Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 25. September 2022 Gerade auch so Dialoge zwischen Durin und Elrond finde ich absolut angenehm. Und die Szene mit Elb und Balrog 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 26. September 2022 papomilano schrieb am 24.9.2022 um 23:21 : Irgendwie werd ich auch nach Episode 5 nicht 100%ig warm mit der Serie. Story wird gut aufgebaut, Inszenierung ist toll, aber bei mir zündets noch nicht - liegt vielleicht am doch sehr gemächlichen Erzähltempo. Denke nimmt noch Fahrt auf. Dafür GOT: HoD wieder viel zu schnelles Erzähltempo. Ein Mittelding wäre toll. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rbs7 Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 26. September 2022 Es ist doch erst die erste Staffel. Ich finds wirklich gut so. Das Potential der Serie ist enorm 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaoCao Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 26. September 2022 (bearbeitet) Und weil sich andernorts wieder Leute aufpudeln wg Galadriel - sie IST einfach eine der mächtigsten Elben in Tolkiens Welt, hat die brutalen Kriege Beleriands überlebt und ist militärische Anführerin, daher passt die Darstellung aber sowas von. Mei ein Spiel mit ihr im ZZ wäre fein!! bearbeitet 26. September 2022 von CaoCao 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamondback Postaholic Beitrag melden Geschrieben 30. September 2022 Folge 6: JETZT bin ich definitiv so richtig drin 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tirnweth Postinho Beitrag melden Geschrieben 30. September 2022 Diamondback schrieb vor 4 Stunden: Folge 6: JETZT bin ich definitiv so richtig drin Allein die Musikuntermalung in der Folge 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 30. September 2022 (bearbeitet) Der Komponist von God of War war ein Top Transfer bearbeitet 30. September 2022 von Fixabsteiger 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 30. September 2022 Diamondback schrieb vor 7 Stunden: Folge 6: JETZT bin ich definitiv so richtig drin oida wie scheiß geil war das jetzt bitte die musik voll aufgedreht dazu 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 2. Oktober 2022 Also so ganz werde ich mit der Serie nicht warm. Ich bin zwar kein Hardcore-Tolkienist, aber doch ein großer Fan des Fantasy-Genres und insofern weiß ich natürlich einiges über Mittelerde. Aus diesem Grund gibt es doch einiges, das mich stört, weil es unlogisch ist. Ich spreche da gar nicht von unbärtigen Zwerginnen (warum eigentlich nicht?) oder schwarzen Hobbits, das sind Kleinigkeiten und hätte viel schlimmer kommen können. Was mich irritiert ist, dass Ereignisse aus der Vorlage bunt durcheinander gewürfelt wurden, wie zB das Erscheinen des Kometenmannes, der im Dritten Zeitalter ankam, während Isildur im Zweiten Zeitalter lebte. Ich weiß, viele werden sagen "Is doch wurscht", aber wenn man solche Dinge weiß, dann stört das. Ansonsten finde ich manche Teile recht spannend, andere überdramatisiert, das CGI von Wolf und Warg stört und die Schauspieler sind okay. Zwerge machen Spaß, der Orkstoryplot ist gut, der Charakter von Halbrand als König, der sein Land vereinen muss, ist sehr 08/15, aber gut. Der Theorie, dass das Sauron ist, kann ich nichts abgewinnen, das wäre sehr weit außerhalb jeglichen Kanons und da hält sich die Serie im Großen und Ganzen schon daran. Kurzfazit: Besser als The Wheel of Time, was aber keine Kunst ist, aber ich denke, das wird doch hinter den Erwartungen zurückbleiben. Nachdem da zig Millionen in jede Folge fließen, erwartet man sich keine Serie, von der man sich nachher denkt "Jo, eh nett", sondern eine Serie, auf die man Woche für Woche hinfiebert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papomilano Sola non la lascio mai Beitrag melden Geschrieben 2. Oktober 2022 Diamondback schrieb am 30.9.2022 um 15:20 : Folge 6: JETZT bin ich definitiv so richtig drin Same, hat mich jetzt auch endlich abgeholt. Die mMn stärkste Folge bisher. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts