3 Team-Kader, 77 Kicker, aber keiner vom FCW

Recommended Posts

JUSTICE

Weder beim Future-Team (u21 + einige ältere), noch beim Challenge-Team (u19) und schon überhaupt gar nicht im A-nationalteam fand sich ein einziger spieler vom FC Wacker. 16 von 20 Profi-Mannschaften stellten zumindest einen Team-Spieler für das Team-Trainingslager in Italien, neben Wacker scheint nur noch in den Kadern von Wörgl, Leoben und den BSV Juniors gar kein spieler auf, der für die aktuelle nationalmannschaft oder die im hinblick auf die EM 2008 aufgebauten teams in frage kommt.

dabei gilt gerade unsere truppe als talente-schmiede. gäb's nicht die super-routiniers Hörtnagl und Wazinger (beide 37) wär unser altersschnitt absolut beeindruckend.

altersmässig für das u21-team spielberechtigte spieler wie Mimm, Mader oder Eder sind in der stamm-mannschaft oder knapp dran, der für die u-19 spielberechtigte Hölzl hat schon ein meisterschaftstor erzielt. für das future team wurden auch einige ältere, ex-u21 spieler einberufen, warum nicht auch Andi Schrott, der noch vor einigen monaten im u21-kader war?

was macht spieler wie Lassnig (LASK), Sturm, Kienast (Rapid), Wunderbaldinger (LASK) (alle Future-Team) oder Dober (Rapid Amateure), Dorner (Admir aAmateure), Lasnik (Ried), Lindschinger (Sturm Amateure) oder Netzer (FC Lustenau) (alle Challenge 2008 Team) um so viel besser als unsere spieler?

müssen die Wacker- (und auch Wörgl-)Spieler erst in die t.mobile aufsteigen, um auf sich aufmerksam zu machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für das Baskenland!

hehe, ich weiß dass da wieder die unterschiedlichen Anschauungen der 'pro'- u. der 'contra Österreich'-Fraktionen zum Tragen kommen; dennoch denke ich dass es sich hierbei um absolut keinen Nachteil handelt, denn 1) können sich diese Spieler maximal verletzen, aber keinesfalls etw. gewinnen, im Gegenteil, es ginge wichtiges Mannschaftstraining vor der Rückrunde flöten, 2) hat Wacker nichts davon wenn diese Spieler eventuell sogar international (auch national reicht im neg. Sinne schon) auf sich aufmerksam machen, denn 3) ist mir um 117% wichtiger dass ein Spieler gut für Wacker Innsbruck spielt als für Österreich!

I.C.H.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Ich weiss Axe, dass wir beim Thema Nationalteam ein wenig anderer Meinung sind aber da hast du nicht ganz unrecht. Was bringen bitte 3 Tage mit 77 Kickern, da kann man sicher nicht auf jeden Spieler einzeln eingehen.

Ausserdem wirds halt für einen Tiroler ziemlich schwer ins Team zu kommen solange unser Hanse-Nationale :kotz: Teamtrainer ist. Kirchler mag da vielleicht die Ausnahme sein, die die Regel bestätigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE

naja, @ verletzungsgefahr - die ist im sonnigen süden wohl weniger gegeben als hier. trotzdem ist es mir eh auch lieber wenn die eigene vereins-vorbereitung vorm ersten spiel nicht mehr gestört wird.

aber: hätten es spieler wie Schrott, Mimm und Mader nicht sportlich mal verdient, zu so einer sache einberufen zu werden?

(Mader war zwar verletzt, wär aba sicher ohnehin nicht einberufen worden)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für das Baskenland!
aber: hätten es spieler wie Schrott, Mimm und Mader nicht sportlich mal verdient, zu so einer sache einberufen zu werden?

sicher hätten sie das wohl, aber wie zuvor schon gesagt: der Verein Wacker IBK würde davon null profitieren, im Gegenteil! Darum geht's meiner Meinung nach ;-)

I.C.H.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE

hm. der marktwert würd steigen, unsere finanziellen probleme sinken :)

würd natürlich beinhalten, dass wir die spieler verkaufen müssten, und dann hätten wir wieder keine team-kicker mehr ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag