[Bilder] SG Jagerberg/Kirchbach/St. Stefan/R. II - SV Tieschen 0:1 (0:0)

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Es sollte danach von Ungarn übers Burgenland, und dort vorbei am lost Ground in Mogersdorf, wieder zurück in die Steiermark gehen, wo ich zwischen Feldbach, Paldau und St. Stefan im Rosental in ein derart heftiges Gewitter gekommen bin, dass ich nicht mehr damit gerechnet habe, dass in Jagerberg gespielt werden kann. Doch in Jagerberg war es vergleichsweise trocken und es kam auch schon wieder die Sonne zum Vorschein. Da zu Spielbeginn dennoch ein Regenguss einsetzte, gab es somit Regenbogenwetter und der feine Herr Regenbogen ließ sich auch nicht zweimal bitten und zeigte sich in seiner vollen Pracht.

Auf dem Sportplatz in Jagerberg hatte die SG Jagerberg/Kirchbach/St. Stefan R. II heute den Titelaspiranten aus Tieschen zu Gast. Der Platzsprecher meint etwas sarkastisch, dass der SV Tieschen genau so oft am Aufstieg gescheitert ist, wie er sich zum Titelkandidaten gemacht hat. Er weiß aber auch, dass die mit Legionären gespickte Truppe, auf deren Trikots "Die Macht vom Königsberg" aufgedruckt ist, heute klarer Favorit ist und wünscht sich für seine Jagerberger, dass sie heute von einem Debakel verschont werden.

Die Jagerberger haben ebenso gar keine Lust auf ein Debakel und spielen munter drauf los. Die Tieschener Elf zeigt sich aufgrund der Gegenwehr doch überrascht und kommt rein gar nicht ins Spiel. So haben die Gastgeber die bessren Chancen und Tieschen muss froh sein, dass es nicht mit einem Rückstand in die Pause gehen muss. Eine herben Verlust muss Tieschen sowieso schon beklagen, denn Legionär Zdovc verletzt sich in der 33.Minute ohne Fremdeinwirkung am Knie so schwer, dass er mit der Rettung abtransportiert werden muss.

Die zweite Spielhälfte ist ein Spiegelbild der ersten. Jagerberg hat die besseren Chance und hätte längst in Führung sein müssen. In der Schlussphase werde ich von einem Jagerberger Funktionär angesprochen und er meint, dass Jagerberg nach wie vor alles organisiert und nur auf Spieler aus der Region setzt. Da man aber ein kleiner Ort ist, ist man bei den Spielern auf die Hilfe der Kooperationsvereine angewiesen und trägt deswegen diesen langen Namen. Mitten in dieser Unterhaltung überhebt Tieschens Kurzweil den Jagerberger Tormann Saria mit einem herrlichen Weitschuss nahe der Mittelline. Der Siegestreffer für Tieschen.

Doch die Schlussphase sollte noch hitzig verlaufen und nach dem Schlusspfiff kommt es noch zu einer Rangelei zwischen den Mannschaften, bei der der Jagerberger Lebler Rot sieht. Die Tieschener jubeln danach noch provokant vor der Tribüne. Doch ein Jagerberg-Fan bringt es beim Abgang der Mannschaften auf den Punkt. Er ruft Schlussmann Saria nach: "Goalie, des woa dei Toa!" Saria war somit der tragische Held an diesem Nachmittag, nachdem sich Jagerberg zumindest einen Punkt verdient gehabt hätte, nun aber mit leeren Händen dasteht.

SG Jagerberg/Kirchbach/St. Stefan/R. II - SV Tieschen 0:1 (0:0)

DSC03313.JPG

DSC03331.JPG

DSC03346.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

richard trk schrieb am 9.9.2022 um 09:27 :

SG Jagerberg/Kirchbach/St. Stefan/R. II sind Mannschaftsnamen, die ich im Groundhopper-Board lesen will :D 

Besser diese Name, als gar kein Fußball mehr in Jagerberg :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

richard trk schrieb am 10.9.2022 um 09:47 :

Oh, das war keineswegs despektierlich gemeint.

Keine Ursache...

Solche Vereinsname finde ich persönlich etwas mühsam (auch wenn diese selbst keine Sponsorenbezeichnung beinhalten), aber das ist zweitrangig, wenn es darum geht, dass ein Platz weiterhin bespielt werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag