FC Blau-Weiß Linz vs. SKN St. Pölten

hubbab

Recommended Posts

Fanatischer Poster

uiuiuiuiui

ganz ganz schwer zu sagen was bei diesem Spiel herauskommt. es spielt der derzeitige 7te gegen den 6ten. . beide Mannschaften mit gleich vielen: Punkten, Tordifferenz, Siege, etc. . also jeder würde sagen: klassisches unentschieden wird das werden.

sicher nicht, nicht mit dem großen V.

ein schöner, glorreicher Sieg wird am freitag gefeiert. tipp: 3:1 :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Natürlich sudert man dann. Weil es weh tut, solche Möglichkeiten wie die Pöltenpartie vielleicht nicht erfolgreich zu nutzen.

Ich finde dies ganz normal, ist eine normale Fanreaktion, wie ich finde.

Ich sudere schon seit Beginn der 80-ger auf höchstem Level. Und, ganz ehrlich gesagt, wenn ein Blau Weisser nicht öfters mal sudern darf, wer dann? :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Pölten ist ein direkter Rivale. Klar ist das ein ebenso schwerer Gegner wie einer, gegen den man gewinnen sollte. Was mich optimistisch stimmt, ist unsere Heimstärke. Bei einem Auswärtsspiel wäre ich wohl mit einem Remis zufrieden. Zuhause wäre ich es nicht. Wie beim GAK oder einem anderen aus der oberen Tabellenhälfte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Das wird eine extrem interessante Angelegenheit!

Ein Unentschieden hilft keinem der beiden, gleichzeitig ist aber für jeden verlieren verboten. 

Von den Grundvoraussetzungen her müsste uns das eher liegen als ein Gegner der von Haus aus versucht einen Punkt mitzunehmen, aber ich traue mir keine Prognose zu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
hubbab schrieb am 14.9.2022 um 07:05 :

uiuiuiuiui

ganz ganz schwer zu sagen was bei diesem Spiel herauskommt. es spielt der derzeitige 7te gegen den 6ten. . beide Mannschaften mit gleich vielen: Punkten, Tordifferenz, Siege, etc. . also jeder würde sagen: klassisches unentschieden wird das werden.

sicher nicht, nicht mit dem großen V.

ein schöner, glorreicher Sieg wird am freitag gefeiert. tipp: 3:1 :clap:

dem stimme ich vollinhaltlich zu- die hauen wir weg :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aufgrund des eher verschlafenen starts in die Saison das nächste extrem wichtige Spiel. Neumayr wieder von Anfang an? Dann könnte man ihn diesmal bereits nach 15 Minuten austauschen, um dem jungen jedes Selbstvertrauen gänzlich zu nehmen.

Ich hoffe auf das Startelf Debüt von krainz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Sudern ist relativ… 

das Ziel sollte der Aufstieg sein. Derzeit ist die Leistung weit weg von meisterlich. Die Bilanz ist alles andere als erfreulich und die auswärtsschwäche ist offensichtlich. 

letzte Saison hat man gute Spiele abgeliefert, aber da fehlte es halt am Stürmer. Jetzt hat man den vermeintlich besten Stürmer der Liga im Kader, überzeugt aber in den wenigsten Fällen. Spielerisch ist das weniger als letzte Saison. Gerade Defensiv gab es teilweise haarsträubende Fehler. Und das mit den dieser Routine da hinten? 🤷‍♂️

der Kader ist definitiv top. Da kann man dem Tino nix vorwerfen. Jetzt ist es halt an der Zeit, das man die richtige Mischung Bzw Taktik findet. Bzw ronivaldo mal als zielspieler bedient und er sich nicht die Bälle im Mittelfeld oder am Flügel holen muss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
da nero schrieb vor 50 Minuten:

Gerade Defensiv gab es teilweise haarsträubende Fehler. Und das mit den dieser Routine da hinten? 🤷‍♂️

Wir haben in den letzten 3 Spielen gegen starke Gegner nur 1 Tor bekommen. So schlecht kann das also alles nicht sein.

Bzgl. Offensive sehe ich das aber ähnlich wie du.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
plastikman schrieb vor einer Stunde:

Wir haben in den letzten 3 Spielen gegen starke Gegner nur 1 Tor bekommen. So schlecht kann das also alles nicht sein.

Bzgl. Offensive sehe ich das aber ähnlich wie du.

Und davor? 
vienna, Horn, Amstetten …. 🤷‍♂️

die Abwehr war letzte Saison noch unser „Prunkstück“… jetzt ist sie fast unverändert unser Sorgenkind. 

spielerisch sehe ich, im Vergleich zur letzten Saison, keine Weiterentwicklung. Bzw hat man jetzt Probleme, wo man vorher keine hatte. Obwohl der Kader fast unverändert ist Bzw man, am Papier, richtig Qualität geholt hat. 

bearbeitet von da nero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
da nero schrieb vor 24 Minuten:

die Abwehr war letzte Saison noch unser „Prunkstück“… jetzt ist sie fast unverändert unser Sorgenkind. 

Man kann und muss sicher Strauss kritisieren. Geht u.a. das Gegentor in Amstetten doch auf seine Kappe. Aber "die" Abwehr als Ganzes als "Sorgenkind" hinzustellen, ist mehr als übertrieben. Tursch ist eine enorme Verstärkung, auch Schösswendter, Maranda, Pirkl, WIndhager oder Koch machen einen guten Job.

Ganz objektiv ist die Zahl der Gegentore immer noch einstellig. Damit sind wir bei dieser Statistik vorne dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
da nero schrieb vor einer Stunde:

Und davor? 
vienna, Horn, Amstetten …. 🤷‍♂️

Ja davor, da hast du schon recht. In den letzten Spielen hat sich die Abwehr aber deutlich stabilsiert. Das sieht man an den wenigen Gegentoren, und merkt man auch am Platz. Der Schnitzer von Fabio war da eigentlich "nur" ein Ausreißer. Ich sehe da einen deutlichen Trend in die richtige Richtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag