Qualifikation zur UEFA EURO 2024

fußboller

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Anonymer Thomas schrieb vor 41 Minuten:

Serbien, Schweiz und Ungarn au den vordersten Plätzen? Noch viel weiter vorne als amtierender Vize Weltmeister Frankreich?

Wer hat denen Mathe beigebracht?

Schon mal unsere Gruppe gesehen? Ausserdem sind wir die Könige des Fussballs und so regelmässig an Grossanlässen dabei wie kaum ein anderes Team :king:

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
swisspower schrieb vor 7 Minuten:

Schon mal unsere Gruppe gesehen? Ausserdem sind wir die Könige des Fussballs und so regelmässig an Grossanlässen dabei wie kaum ein anderes Team :king:

Naja dass die Schweiz seit ca. 20 Jahren permanent Los"glück" hat, ist nichts neues. Und jetzt ist mit Infantino der nächste korrupte Schweizer am Werken. 

Und dennoch bleibt die Rechnung ein Unsinn. Vor allem wenn man bedenkt, dass Ungarn und Serbien in einer Gruppe sind.

Von Wahrscheinlichkeitsrechnung haben die noch nie etwas gehört. Zudem das im Fußball sinnlos ist. Man kann nicht voraussagen, ob jemand verletzt, außer Form oder gesperrt sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
miffy23 schrieb vor 10 Minuten:

67% vs 39% SWE vs AUT? :lol:

Very realistic :lol:

Vermutlich hat der "Mathematikcomputer" das selbe wie ich gesehen:

rattlesnake schrieb am 20.3.2023 um 09:05 :

image.png

... und scheisst sich jetzt genau wie ich auch an.  :feier: 

- - - - - 

Ich hab dann auch noch Chat/OpenAI gefragt:

image.png

Vielleicht kann jetzt jemand beruhigter schlafen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 15 Minuten:

Vermutlich hat der "Mathematikcomputer" das selbe wie ich gesehen:

... und scheisst sich jetzt genau wie ich auch an.  :feier: 

- - - - - 

Ich hab dann auch noch Chat/OpenAI gefragt:

image.png

Vielleicht kann jetzt jemand beruhigter schlafen. :davinci:

Realistisch gesehen:

BEL 70%

AUT 55%

SWE 45-50%

So ungefähr würd ich die Wahrscheinlichkeiten sehen. Wir befinden uns ungefähr auf Augenhöhe mit Schweden, wobei ich aber bei uns Vorteile in der Breite des Kaders und bei dem aktuellen Trainerstab sehe. Ich habe einfach sehr viel Vertrauen darin, dass Rangnick und Co immer das theoretisch richtige System für den nächsten Gegner haben werden.

Ja, Schweden hat einige Superstars die bei Top-Klubs spielen, dafür haben wir mMn die bessere Breite im Kader wie gesagt. Ich denke, dass wir als Kollektiv besser sind unter Rangnick, und dass wir deren Stärken auch gut neutralisieren werden können.

Spannend wird lediglich, ob Schweden ähnlich wie bei manchen Turnieren in der Vergangenheit ziemlich defensiv, destruktiv und auf Konter aufläuft, dann sehe ich am ehesten sehr enge Spiele auf uns zukommen.

Aber es bleiben natürlich Tagesverfassung, Verletzungspech, und auch Team Rangnick kann schlechte Entscheidungen treffen, wie etwa bei den Wechseln im Spiel gegen Kroatien.

Belgien ist immer noch Favorit aufgrund des immer noch überlegenen Kaders. Allerdings war die Performance bei der WM unterwältigend, und es bleibt die Frage nach dem Trainereffekt oder einem Ausbleiben ebendieses.

swisspower schrieb vor 11 Stunden:

Es wäre keine Länderspielpause ohne dein Getrolle :heart:

Umgekehrt wäre ein knapper Platz 3 in unserer Gruppe wohl eine Enttäuschung, aber keine Schande aufgrund der Qualität der Gegner.

Bei euch wäre eine ausbleibende Fixquali über die Gruppe eine unfassbare Blamage :fuckthat:

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor 14 Stunden:

Realistisch gesehen:

BEL 70%

AUT 55%

SWE 45-50%

So ungefähr würd ich die Wahrscheinlichkeiten sehen. Wir befinden uns ungefähr auf Augenhöhe mit Schweden, wobei ich aber bei uns Vorteile in der Breite des Kaders und bei dem aktuellen Trainerstab sehe. Ich habe einfach sehr viel Vertrauen darin, dass Rangnick und Co immer das theoretisch richtige System für den nächsten Gegner haben werden.

Ja, Schweden hat einige Superstars die bei Top-Klubs spielen, dafür haben wir mMn die bessere Breite im Kader wie gesagt. Ich denke, dass wir als Kollektiv besser sind unter Rangnick, und dass wir deren Stärken auch gut neutralisieren werden können.

Spannend wird lediglich, ob Schweden ähnlich wie bei manchen Turnieren in der Vergangenheit ziemlich defensiv, destruktiv und auf Konter aufläuft, dann sehe ich am ehesten sehr enge Spiele auf uns zukommen.

Aber es bleiben natürlich Tagesverfassung, Verletzungspech, und auch Team Rangnick kann schlechte Entscheidungen treffen, wie etwa bei den Wechseln im Spiel gegen Kroatien.

Belgien ist immer noch Favorit aufgrund des immer noch überlegenen Kaders. Allerdings war die Performance bei der WM unterwältigend, und es bleibt die Frage nach dem Trainereffekt oder einem Ausbleiben ebendieses.

Es wäre keine Länderspielpause ohne dein Getrolle :heart:

Umgekehrt wäre ein knapper Platz 3 in unserer Gruppe wohl eine Enttäuschung, aber keine Schande aufgrund der Qualität der Gegner.

Bei euch wäre eine ausbleibende Fixquali über die Gruppe eine unfassbare Blamage :fuckthat:

Ich würde Schweden schon leicht stärker als Österreich einschätzen. Sie sind ja auch in allen relevanten Rankings vorne und waren in den letzten Jahren an mehreren Grossanlässen dabei.

Allerdings muss ich sagen, mir brennt der Arsch noch immer von dem ganzen Foda-Debakel, deshalb bin ich etwas vorsichtig. Vielleicht holt Rangnick ja tatsächlich viel mehr als eurem Team raus?

Rückblickend scheint Rangnick bei Manchester United aber schon geschichtsträchtig abgekackt zu haben, wenn man sieht, wie es jetzt bei denen läuft. Ich habe noch immer meine Zweifel, dass Rangnick dir nötige Sozialkompetenz mitbringt, um ein guter Nationaltrainer zu sein.

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
swisspower schrieb am 21.3.2023 um 20:13 :

Es wird eng für euch, Leute. Ich bin sehr gespannt, ob es Rangnick hinkriegt

Auf die Idee, eine Scherzliste vom Kosovo-Fußballverband auf Twitter ernstzunehmen und hier zu posten, muss man erst einmal kommen. Haben sie dir heimlich ein paar Tropfen Alkohol ins Käsefondue gemischt?

Eng werden würde da natürlich sowieso nichts, denn aus der EM draußen zu bleiben ist heutzutage fast schon schwieriger als reinzukommen. Sogar bei deinen Fußballexpertenfreunden aus dem Kosovo sind wir offenbar bei den 23 besten Teams dabei und würden uns somit statistisch gesehen halt via NL-Playoff qualifizieren, wobei mich so ein Umweg zugegebenermaßen etwas skeptisch stimmen würde. Realistischerweise wird sich rasch herauskristallisieren, dass wir 1. oder 2. in der Gruppe werden und den Rest der Quali bereits als Turniervorbereitung verwenden können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Christian2016 schrieb vor 5 Stunden:

Auf die Idee, eine Scherzliste vom Kosovo-Fußballverband auf Twitter ernstzunehmen und hier zu posten, muss man erst einmal kommen. Haben sie dir heimlich ein paar Tropfen Alkohol ins Käsefondue gemischt?

Eng werden würde da natürlich sowieso nichts, denn aus der EM draußen zu bleiben ist heutzutage fast schon schwieriger als reinzukommen. Sogar bei deinen Fußballexpertenfreunden aus dem Kosovo sind wir offenbar bei den 23 besten Teams dabei und würden uns somit statistisch gesehen halt via NL-Playoff qualifizieren, wobei mich so ein Umweg zugegebenermaßen etwas skeptisch stimmen würde. Realistischerweise wird sich rasch herauskristallisieren, dass wir 1. oder 2. in der Gruppe werden und den Rest der Quali bereits als Turniervorbereitung verwenden können.

Die Daten sind nicht vom Kosovo, sondern von We Global Football: http://www.weglobalfootball.com/

Österreich übrigens mit 60% Chance für Playoffs: 

Aber ich gebe dir natürlich recht, es ist schon sehr schwierig, die EM zu verpassen. Euch traue ich es natürlich aber allemal zu :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Das ist ja der größte Bullshit. Die Play off Wahrscheinlichkeit liegt für uns bei 99%. Welche 4 Mannschaften aus Topf A wären bitte so deppert und kommen nicht unter die top 2 in der Quali?! 60% nur....na genau....

swisspower schrieb vor 2 Stunden:

Die Daten sind nicht vom Kosovo, sondern von We Global Football: http://www.weglobalfootball.com/

Österreich übrigens mit 60% Chance für Playoffs: 

Aber ich gebe dir natürlich recht, es ist schon sehr schwierig, die EM zu verpassen. Euch traue ich es natürlich aber allemal zu :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Falls ich es nicht komplett falsch interpretiert habe, hat Rumänien eine 31,92%ige Chance auf die Qualifikation für die EM, eine 0(!)%ige auf Platz 3 und eine 68,08%ige auf einen der Plätze ab Rang 4.

Die Rumänen verweigern den dritten Platz somit sehr, sehr intensiv. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag