Qualifikation zur UEFA EURO 2024

fußboller

Recommended Posts

Postinho

Was hat Rangnick eigentlich gegen Bachmann, ich mein Lindner auf den er sich jetzt scheinbar festgelegt hat spielt wenigstens noch recht verlässlich aber, dass ein Bachmann der mMn eigentlich Stammtorhüter im Nationalteam sein müsste nicht einmal im Kader steht ist ja wirklich lächerlich bei der schwachen Konkurrenz.

Bachmann ist wenigsten auf Niveau Top 4 Ligen noch brauchbar, selbst wenn es da natürlich auch dünner wird, aber das ist ja aktuell für sich schon ein Alleinstellungsmerkmal.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
FAKler schrieb vor 19 Minuten:

Was hat Rangnick eigentlich gegen Bachmann, ich mein Lindner auf den er sich jetzt scheinbar festgelegt hat spielt wenigstens noch recht verlässlich aber, dass ein Bachmann der mMn eigentlich Stammtorhüter im Nationalteam sein müsste nicht einmal im Kader steht ist ja wirklich lächerlich bei der schwachen Konkurrenz.

Bachmann ist wenigsten auf Niveau Top 4 Ligen noch brauchbar, selbst wenn es da natürlich auch dünner wird, aber das ist ja aktuell für sich schon ein Alleinstellungsmerkmal.  

Mir hat Bachmann in seiner Zeit als 1er im NT auch gut gefallen, aber Spielpraxis in einer Top-Liga hatte er noch nie in seiner Karriere (Lindner und die anderen fairerweise auch nicht). Bei den Goalies drängt sich leider nie eine echte Nr. 1 auf, da kannst fast würfeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
little beckham schrieb vor 33 Minuten:

Mir hat Bachmann in seiner Zeit als 1er im NT auch gut gefallen, aber Spielpraxis in einer Top-Liga hatte er noch nie in seiner Karriere (Lindner und die anderen fairerweise auch nicht). Bei den Goalies drängt sich leider nie eine echte Nr. 1 auf, da kannst fast würfeln.

Also so super hab ich ihn nicht gefunden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Der Athletiker schrieb vor 4 Minuten:

Also so super hab ich ihn nicht gefunden. 

Dito. Sagt mMn schon alles aus, dass er sich fußballerisch hinter einem Lindner anstellen muss. 

Weiß auch nicht, ich hab mir damals von einem PL bzw PC Tormann einfach ein deutliches Upgrade zu einem Schweizer Liga oder ÖBuLi Torhüter erwartet. Gefühlt wars dann more of the same inklusive Riesenbock gegen Nordmazedonien. Da war ich dann doch unter Anführungszeichen enttäuscht. 

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

It's on - freue mich wkl, dass die Quali nun losgeht und ein Jahr nach dem ärgerlichen WM-Play-off nun endgültig aus österreichischer Sicht das nächste Großereignis seinen Schatten vorauswirft.

Die Gruppe ist etwas knifflig, überhaupt gibt es heuer einige unausgewogene Zuteilungen. Ich hoffe und glaube fest an eine direkte Quali, auch wenn es wkl in unterschiedlichste Richtungen gehen kann. Unser Team hat letztes Jahr viel Potenzial, aber dann doch wieder einige Ungenauigkeiten gezeigt - jetzt gilt es wkl wieder als abgeklärtes Kollektiv zu überzeugen. Belgien ist nominell dann doch der Favorit, nach dem WM-Gruppenaus und ein paar Rücktritten ist die Goldene Generation dort aber im nicht sehr sonnigen Spätherbst, dafür rücken interessante Talente nach. Schweden hat wiederum spannende Personalien im Team, oft eine robust-nervige Spielweise wenns um was geht und natürlich Ibra auf der Bank.:D

Es könnte fast auf einen Dreikampf rauslaufen, in dem die direkten Duelle doppelt wertvoll werden. Im Optimalfall ist man wkl schon als Mannschaft am weitesten und kann sich im Juni schon echte Big Points sichern, im schlechteren Fall ist Belgien noch immer on top und Schweden bekommt erneut Aufwind... aber das ist noch Zukunftsmusik.

Klar ist, dass bei allem Respekt gegen Aserbaidschan und Estland nicht gepatzt werden sollte - in eiern Fünfergruppe dieser Konstellation wäre das fatal und auf einer ebene mit Stolpersteinen der Marke Georgien & Nordmazedonien sehe ich beide nicht. Dennoch sehe ich Aserbaidschan noch etwas vor Estland, auch wegen der Liga.

Alles in allem ist die Möglichkeit auf die fixe Quali da, ich hoffe einfach, dass man Fehler und unreifes Verhalten vereiden kann und an den positiven Punkten der Partien gegen Italien, Kroatien away und Frankreich zuhause anknüpfen kann - dann schaut es echt gut aus mit einer Endrunde bei den Nachbarn, was sowieso einen enormen Reiz hätte - und ein Play-off würde ich mir diesmal sowieso gerne ersparen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
swisspower schrieb vor 19 Stunden:

Die Daten sind nicht vom Kosovo, sondern von We Global Football: http://www.weglobalfootball.com/

Ja, mein Gott, dann hast du halt irgendeine Nerd-Statistik auf dem Twitter-Account vom Kosovo-Verband entdeckt. Das interessiert Rangnick und uns so sehr, wie wenn ihr in der Schweiz eine Volksabstimmung über einen Sondersteuersatz für Raclettekäse abhalten würdet :holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
FAKler schrieb vor 14 Stunden:

Bei der Tormannausbildung hat Österreich noch Nachholbedarf. Da wird international vermutlich besser gearbeitet, ich kann mir nicht vorstellen, dass das nur am Talent liegt.

Wenn du einen sehr guten jungen Tormann hast, heißt es nicht, dass er schon alles hält und auf großer Bühne spielen kann (Buffon und Casillas waren Ausnahmen ;)), aber mit der Erfahrung und dem richtigen Training kann man da normal schon etwas hervorzaubern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Christian2016 schrieb vor 2 Stunden:

Ja, mein Gott, dann hast du halt irgendeine Nerd-Statistik auf dem Twitter-Account vom Kosovo-Verband entdeckt. Das interessiert Rangnick und uns so sehr, wie wenn ihr in der Schweiz eine Volksabstimmung über einen Sondersteuersatz für Raclettekäse abhalten würdet :holy:

Es braucht wirklich nicht viel, um dich zu triggern 🤭

Schweden wird nunmal leicht stärker als ihr eingeschätzt. Das kommt nun wirklich nicht überraschend.

Wenn ihr dann wie erwartet Dritter werdet und das Geraunze losgeht, werde ich der erste sein, der sich vor Rangnick stellt. Eure Erwartungen sind hoffnungslos überzogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
swisspower schrieb vor 28 Minuten:

Es braucht wirklich nicht viel, um dich zu triggern 🤭

Schweden wird nunmal leicht stärker als ihr eingeschätzt. Das kommt nun wirklich nicht überraschend.

Wenn ihr dann wie erwartet Dritter werdet und das Geraunze losgeht, werde ich der erste sein, der sich vor Rangnick stellt. Eure Erwartungen sind hoffnungslos überzogen.

Im Gegenteil ich finde es eher überraschend. Man könnte zu dem Schluss kommen, wenn man nur Turnier-Teilnahmen und den Marktwert einiger Spieler betrachtet, aber wenn man sich das genauer anschaut, spricht wenig für eine stärkere Einschätzung Schwedens. Auf Augenhöhe ist man in jedem Fall.

Die Erwartungen sind, dass man um die Top 2 kämpft und gute Chancen darauf hat, überzogen ist da sicher gar nix. Das ist der Anspruch an diesen Kader und diesen Trainer, alles andere wäre lächerlicher Minderwertigkeitskomplex. Es wäre bei diesen Gegnern aber auch keine Schande, es bei guten Leistungen trotzdem knapp nicht zu schaffen, es kommt dann auf den Kontext an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
miffy23 schrieb vor 14 Minuten:

Im Gegenteil ich finde es eher überraschend.

Klar haben wir den besseren Kader. Du weißt es, ich weiß, sogar der @swisspowerweiß es. Der hat einfach eine reflexartige Trolleigenschaft, die er ständig irgendwo unterbringen muss. Jetzt ist die Skisaison vorbei, jetzt muss er wieder hier ausreiten und aus Prinzip gegen die vorherrschende Meinung sein. Bei Foda hat es ihn schon auf die Goschn ghaut und das wird ihm jetzt wieder passieren.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag