Christian2016 ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 28. März 2023 szm11 schrieb vor 6 Minuten: Gut das wäre theoretisch möglich. In der 2014er-Quali war's z.B. genau so. 2:1 daheim gewonnen, auswärts 1:2 verloren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 28. März 2023 Ich glaube nicht, dass Schweden oder Belgien gegen die kleineren Gegner patzen werden. Davon darf man auch gar nicht ausgehen. Der Plan ist eh simpel: 12 Punkte gegen Estland und Aserbaidschan, zumindest 4 gegen Schweden, und wir sind qualifiziert. Da darf Schweden sogar in Brüssel remisieren, und es ginge sich noch aus. Falls wir gegen Belgien noch irgendwas holen, wirds entspannter. Vor allem im Heimspiel rechne ich mir da durchaus etwas aus, ziemlich gut dass Schweden hier bereits daheim verloren hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
szm11 Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 28. März 2023 miffy23 schrieb vor 30 Minuten: Ich glaube nicht, dass Schweden oder Belgien gegen die kleineren Gegner patzen werden. Davon darf man auch gar nicht ausgehen. Der Plan ist eh simpel: 12 Punkte gegen Estland und Aserbaidschan, zumindest 4 gegen Schweden, und wir sind qualifiziert. Da darf Schweden sogar in Brüssel remisieren, und es ginge sich noch aus. Falls wir gegen Belgien noch irgendwas holen, wirds entspannter. Vor allem im Heimspiel rechne ich mir da durchaus etwas aus, ziemlich gut dass Schweden hier bereits daheim verloren hat. Ich geh eh nicht davon aus, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das in 12 Spielen zwischen Favoriten und Underdog wirklich 12x der Favorit als Sieger hervor geht. Sollte es so sein, reichen gegen Schweden im Prinzip auch 3 Punkte (inklusive Sieg des direkten Duells). Dann müsste Schweden in einem Auswärtsspiel gegen Belgien schon mehr holen als wir in 2 Spielen. Alles nur blöde Rechnerei…bleib aber dabei – Belgien wird nicht alle 8 Spiele gewinnen und der Favorit wird nicht alle 12x gegen den Kleinen gewinnen. So eine Quali ohne einer einzigen Überraschung wäre dann doch eine Ausnahme. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 28. März 2023 szm11 schrieb vor 4 Minuten: Belgien wird nicht alle 8 Spiele gewinnen Eh ned, weil wir in Wien gwinnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 28. März 2023 Also bei den Schweden läuft ned alles rund.. Ein Eklat im TV. Hinweis: Diskussion der politischen Implikationen bei Bedarf im Beisl. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 28. März 2023 Nachschlag aus der internationalen Konkurrenz: [HugoGordon1] Netherlands scored only 3 goals with 51 shots, 19 corners and 62 crosses vs 0 of Gribraltar : soccer (reddit.com) Punkto Effizienz gehts auch immer schlechter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moatl_19 ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 28. März 2023 Rechnerisch fix eingeplant, aber in der Umsetzung dann doch ein wahrer Kraftakt - ich bin einfach erleichtert, dass man in der EM-Quali einen frühen Rückschlag vermieden hat und den dementsprechenden Rucksack nicht durch die weitere Quali schleppen muss. Wie im Match-Thread schon erwähnt, schwankt die Leistung weiterhin je nach (un)glücklichem Spielverlauf - was mich aber echt positiv stimmt ist, dass der Einsatz passt, der Wille und der Zusammenhalt das ist. ZB, dass Alaba nicht nur dabei ist, sondern auch die Mannschaft pusht, früher als geplant reinkommt und sowie nach dem Match auch Gregoritsch und Laimer tolle Emotionen zeigt. Auch Rangnick wirkt viel lockerer als ihn viele Beschreiben - er hat zu vielem eine Meinung, ist aber auch für einen Blick über den Tellerrand zu haben, was wohl nicht nur Dinge rundherum, sondern auch taktische Mittel betrifft - und hat auch keine Angst, je nach Zweckmäßigkeit Fehler in der Herangehensweise zu korrigieren. Für mich ist ansonsten Danso der Aufsteiger des Quali-Doppels, einfach ein robuster Verteidiger mit wenig Fehlern und einem konsequenten Auftreten. Halte viel von Lienhart, aber so hat er sich wkl den Platz in einer potenziellen Stammelf verdient. Auch Wimmer und Kainz haben gezeigt, dass variable Flügel im Team in sind und genau das nötige Tempo und Spielwitz mitbringen könne, um nochmals in ein verkorkstes Match zurückzukommen. Und Gregoritsch ist momentan der beste Beweis, dass mit Herz und Einsatz manchmal doch noch vieles gut wird. Hoffentlich kommen für Juni viele aktuell Verletzte zurück - und besonders bei Lainer hoffe ich wieder auf mehr Spielzeit, sein Typus als Außenverteidiger geht mir aktuell ab, trotz des defensiv soliden Posch und des bemühten Mwenes. Schweden und Belgien werden mit starken Einzelspielern und viel Qualität auf unsere Defensive zukommen, da dürfen einzelne Fehler wie gegen Aserbaidschan und Estland eig nicht passieren. Aktuell erwarte ich da zwei Partien auf des Messers Schneide, auf Belgien im heutigen Test gegen Deutschland bin ich dann doch etwas gespannt. Hätte da eher einen Umbruch erwartet, aber allein wenn Lukaku und de Bruyne wieder in Form sind, können die Partien fast im Alleingang entscheiden. Schweden hat wieder um viel Selbstvertrauen gesammelt und mit Isak, Elanga und Kulusevski sehr interessante Spieler vorne. Ebenso Forsberg und das "Dark Horse" Ibra. Abschließend muss ich sagen, dass mir die Kulisse in Linz echt gut zugesagt hat. Natürlich ist das Erlebnis vlt nochmal gehypter, wenn das Stadion neu ist und das Team schon lange nicht mehr in Linz war. Aber wenn man die Preispolitik halbwegs flexible hält und zB auch die ÖBB mit ins Boot holt, kann Linz echt zum Missing Link in der nationalen Stadionlandschaft werden. Moderne Bauart, ganz gut erreichbar und wirkte im TV auch stimmungsvoll. Gestern hatte das gefühlt nochmals für einen leichten Boost gesorgt, auch das Team scheint sich in Kombi mit Windischgarsten dort wohlzufühlen. Vlt gibts von jmd der dort war noch einen Stimmungsbericht, gern auch im Stadion-Thread. Gegen Schweden und Belgien ist dann hoffentlich das Happel halbwegs voll, anders als in der NL wird da auch das Gäste- und Hype-Publikum eher ausbleiben. Hoffe man überlegt sich da was in Sachen Preise und Packages, denn wenn schon im Happel, dann sollen da auch 40.000+ da sein. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Beitrag melden Geschrieben 28. März 2023 miffy23 schrieb vor 3 Stunden: Also bei den Schweden läuft ned alles rund.. Ein Eklat im TV. Hinweis: Diskussion der politischen Implikationen bei Bedarf im Beisl. Na servas, das is wirklich nicht ohne. Wer ist der Typ, mit dem der Teamchef da streitet? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 28. März 2023 Derni schrieb am 26.3.2023 um 10:25 : Weil sie zusammen mit Russland die Ukraine angreifen ? Nein, weil sie Armenien angreifen. miffy23 schrieb vor 4 Stunden: Ich glaube nicht, dass Schweden oder Belgien gegen die kleineren Gegner patzen werden. Davon darf man auch gar nicht ausgehen. Schweden wird in Estland nicht gewinnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Beitrag melden Geschrieben 28. März 2023 little beckham schrieb vor 52 Minuten: Na servas, das is wirklich nicht ohne. Wer ist der Typ, mit dem der Teamchef da streitet? https://www.transfermarkt.tv/bojan-djordjic/profil/spieler/3659 Dürfte er sein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
szm11 Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 28. März 2023 revo schrieb vor 53 Minuten: Nein, weil sie Armenien angreifen. Schweden wird in Estland nicht gewinnen. Schweden hat Estland am letzten Spieltag. Also wenn sie es da in eigener Hand haben und einen Sieg brauchen und den nicht schaffen…. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Beitrag melden Geschrieben 28. März 2023 fcw_1913 schrieb vor einer Stunde: https://www.transfermarkt.tv/bojan-djordjic/profil/spieler/3659 Dürfte er sein Danke! Ist mir ehrlich gesagt noch nie untergekommen der Name. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 28. März 2023 belgien in der 9min mit 2:0 gg deutschland da kommt was auf uns zu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
szm11 Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 28. März 2023 Wow! Schaut jemand Deutschland vs Belgien? Nach dem 3:0 in Stockholm und den ersten 10 Minuten in Köln ist ein bissl mehr Respekt als vor der Quali da 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Beitrag melden Geschrieben 28. März 2023 rattlesnake schrieb vor 2 Minuten: belgien in der 9min mit 2:0 gg deutschland da kommt was auf uns zu Wir haben den Ralf. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts