[N] WSG Tirol - FK Austria Wien 0:0

fis

Recommended Posts

Hetherol
aragorn schrieb vor 3 Stunden:

Ich finde es wirklich interessant, wie unterschiedlich ganz offensichtlich die Erwartungen an einen Spieler des Profivereins Austria Wien sind.

Das schreibst du öfters und mir geht es theoretisch nicht anders. Praktisch aber passe ich mich an die jeweiligen Möglichkeiten in der jeweiligen Zeit an. Vor Didulica hätten sie nicht gespielt, heute als die IV Nummern 3 und 4 in schweren Zeiten, haben sie meine Erwartungen übertroffen.

Hätten wir wie die Roma diesen Mann für die Dreier IV geholt, wäre ich in meinen Erwartungen heute weit mehr erschüttert.

https://streamff.com/v/5SW3Wm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....
Kitsis schrieb vor 19 Minuten:

Das schreibst du öfters und mir geht es theoretisch nicht anders. Praktisch aber passe ich mich an die jeweiligen Möglichkeiten in der jeweiligen Zeit an. Vor Didulica hätten sie nicht gespielt, heute als die IV Nummern 3 und 4 in schweren Zeiten, haben sie meine Erwartungen übertroffen.

Hätten wir wie die Roma diesen Mann für die Dreier IV geholt, wäre ich in meinen Erwartungen heute weit mehr erschüttert.

innenpracker die glauben auf kicker machen zu müssen. eine pest des modernen fußballs. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Endeffekt und in Anbetracht der vielen Spiele in letzter Zeit, war es ok. Das OPO zu erreichen ist mit dem "X" leider etwas schwerer geworden mMn. Kommenden Sonntag ist ein Sieg gg. den WAC jetzt Pflicht!

Akkus aufladen kommende Woche und dann vor der Winterpause noch einmal alles raushauen und den Wac schlagen!

Stimmung heute in Innsbruck sehr fein! 

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

behave yourself schrieb vor 4 Stunden:

Eines der schwächsten Spiele diese Saison, dürfte an den Kräften bzw der Konzentration gelegen haben, die Fehler waren haarsträubend - wenn die Wattener gscheiter spielen schenken die uns 2-3 Tore ein.

Jetzt eine Woche ausruhen und dann noch einmal im vollem Haus Gas geben. 

Die haben zuletzt jedem mindestens 3 Tore eingeschenkt, uns aber nicht, obwohl wir mit dem letzten Aufgebot am Zahnfleisch daher gekommen sind. Und sie hatten nciht einmal besonders viele Chancen, bei denen man sagen würde, dass das ein Tor sein muss.
Also was sagt uns das?

Ultras_Sur schrieb vor 4 Stunden:

Fehler können passieren.. ich verstehe nur nicht warum der Assistent so übereifrig war, man könnte das danach doch auch noch kontrollieren mittels VAR.

Die Regel, dass Angriffe ausgespielt werden sollen und ein Abseits erst am Ende angezeigt wird, hat heute überhaupt nicht gegolten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

valentin1911 schrieb vor 3 Stunden:

Heute wieder deutlich gemerkt, wie überspielt Fischer und Braunöder im Mittelfeld sind. Ab der 60. Minute enorme Löcher im Zentrum, weil die Spritzigkeit und letzte Geschwindigkeit fehlt. Ich hoffe, dass die Woche Pause jetzt reicht, um gegen den WAC im Zentrum sicher zu stehen und dann den Winter zum Ausruhen zu nutzen. Danach ist es eh nur noch eine Einfachbelastung. 

Vielleicht ist das der einzige wirkliche Kritikpunkt an Schmid. Wieso Braunöder beim letzten Gruppenspiel, bei dem eh alles wurscht ist und es zur Pause 0:2 steht durchspielen muss versteh‘ ich nicht. Auch gegen Salzburg kann man ihn nach dem 1:3 rausnehmen. Er wirkt so müde und den Mangel an Rotation kann ich (trotz sehr dünner Personaldecke) nicht nachvollziehen. Das selbe gilt im Grunde für Fischer. Bin kein großer Fan von Holland aber in diesen Situationen muss er gut genug sein. Ausserdem lass‘ ich dieses „der Spieler will aber unbedingt spielen“ von Schmid nicht gelten. Er muss das grosse Ganze im Blick haben und für die langfristige Entwicklung der Mannschaft arbeiten.

Das Problem ist, dass man Holland nur für einen der beiden bringen kann, weil wir sonst nur mit 10 Spielern spielen.
Es gibt einefach keinen vierten möglichen zentralen Mittelfeldspieler.

Rübezahl schrieb vor 2 Stunden:

Wenn wir wirklich so sparen müssen, sollten wir das aber dann auch ÜBERALL machen!

Als allererstes einmal beim Betütteln der selbsternannten VIPs, die vielleicht ein 5-stellige Summe pro Jahr, ansonsten aber hauptsächlich nur ständig Unruhe in den Verein bringen.

QPRangers schrieb vor 1 Stunde:

.aber leider leider...waren unsere Verantwortlichen ja nicht schlau genug, alles fristgerecht abzugeben

Das war voriges Jahr um diese Zeit meiner Ansicht nach einfach nicht möglich. Und für diese Verfehlung hat es die drei Punkte Abzug gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde, dass das heute gepasst hat. Alles andere als eine berauschende Leistung, aber die hatten zuletzt einen Lauf, haben mit vollem Kader ausgeruht zu Hause gespielt, und unsere Situation braucht man hier nicht noch einmal zu erwähnen. Das erste Spiel haben wir gegen die gewonnen, also sind wir jetzt im direkten Duell vorne, wenn es drauf ankommt.
Unentscheiden in Innsbruck und Heimsieg gegen den WAC waren meine optimistischen Erwartungen für diese zwei letzten Spiele angesichts der Kadersituation. Der erste Teil ist zum Glück eingetreten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KindausFavoriten schrieb vor 22 Minuten:

Die haben zuletzt jedem mindestens 3 Tore eingeschenkt, uns aber nicht, obwohl wir mit dem letzten Aufgebot am Zahnfleisch daher gekommen sind. Und sie hatten nciht einmal besonders viele Chancen, bei denen man sagen würde, dass das ein Tor sein muss.
Also was sagt uns das?

Also da waren einige Chancen, die drinnen sein müssen, zB das 4 gegen 1, der Abschluss war halt dilettantisch, genauso die beiden Abschlüsse vor dem Tor in Früchtls Hände bzw eine neben das Tor.

Was uns das sagt: wir hatten einiges Glück, dass die Tiroler heute unfähig bei der Chancenauswertung waren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
veilchen27 schrieb vor 3 Stunden:

Das was du in Blockbuchstaben mit drei Rufzeichen eine „UNGLAUBLICHE ENTSCHEIDUNG!!!“ nennst, war rund 1m Abseits. Schaue es dir nochmals an und lass dich nicht von irgendeinem kuriosen Standbild Sekunden nach der Ballabgabe irritieren. Dovedan kam aus dem Abseits, als er den Ball prallen ließ, der darauffolgende Pass in die Tiefe ist irrelevant. Aber hey, wen interessieren Fakten? UNGLAUBLICH!!!!

Spannend. Auf dem Bild ist tatsächlich die Ballabgabe nicht zu sehen, da war Dovedan nämlich rund 3-4 Meter in unserer Hälfte (ich habe mir die Situation extra am Receiver zurückgespult). Was du beschreibst würde bedeuten, er hätte in unserem Umschaltmoment prallen lassen (aus dem Abseits), wäre dann rund 10 Meter auf das eigene Tor zugesprintet, um sich dann um 180 Grad zu drehen und mit einem Steilpass auf die Reise geschickt zu werden (wo kein Verteidiger mehr hingekommen wäre). 

Also, nachdem ich soweit nicht zurückgespult habe, kann ich diesen Ablauf natürlich nicht ausschließen, aber...naja.

vamp_ire schrieb vor 3 Stunden:

Bester Mann am Platz war für mich heute Jo Handl, nach so langer Verletzungspause eine richtig starke Partie als Abwehrchef gemacht. Im Prinzip finde ich ihn für einen Platz auf der Bank zu Schade.

Absolut. Bei besser Chancenverwertung wäre er nur an zwei Gegentoren schuld gewesen. Da kann man schon einmal den MotM zücken.

Kitsis schrieb vor 2 Stunden:

:eek: Der Innenverteidiger von Roma hat einen schweren Fehler gemacht. Das erschüttert mich jetzt in meinen Grundfesten. Genauso wie die ganzen Investigativjournalisten hier im Forum, die aufgedeckt haben, dass auch Neuer, Curtois, ja und sogar Pentz (sogar im Form von Lukic) schon Fehler gemacht haben.

Leider machen Einzelvorfälle von Topspielern, unsere deshalb noch nicht besser und ich würde Handl trotzdem von der Generali Arena bis nach Rom tragen für einen Spielertausch.

Ich glaube auch nicht, dass irgendjemand ihm eine Weltpartie attestieren und seine Leistung feiern wird. Und ebenso ist es bei Handl umd Meissl. Sie waren eh recht solide, aber sicher nicht herausragend gut.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
hope and glory schrieb vor 1 Stunde:

Kommenden Sonntag ist ein Sieg gg. den WAC jetzt Pflicht.

Es gibt keine Pflichtsiege. Zudem folgen danach noch 6 Runden im Grunddurchgang. 

behave yourself schrieb vor 2 Stunden:

Und wir spielen noch gegen die Grünen 

Perfekt! Und gegen Klagenfurt spielen wir auch noch daheim. 

bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hetherol
aragorn schrieb vor 28 Minuten:

:eek: Der Innenverteidiger von Roma hat einen schweren Fehler gemacht. Das erschüttert mich jetzt in meinen Grundfesten. Genauso wie die ganzen Investigativjournalisten hier im Forum, die aufgedeckt haben, dass auch Neuer, Curtois, ja und sogar Pentz (sogar im Form von Lukic) schon Fehler gemacht haben.

Leider machen Einzelvorfälle von Topspielern, unsere deshalb noch nicht besser und ich würde Handl trotzdem von der Generali Arena bis nach Rom tragen für einen Spielertausch.

Wärest du nicht zunehmend hysterisch in deinen Reflexen, würdest du dich mit derartigen Antworten nicht selbst überholen.

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage verfehlst du dein eigenes Thema, auf das ich konkret geantwortet habe. Nämlich die Erwartung, die man von einem Spieler hat.

Und selbstverständlich wären meine Leistungserwartung vom 9 Millionen Ablöse-Mann der Roma heute mehr erschüttert, als die Erwartung Handl/Meisl, 3+4 IV der Austria. Was denn sonst?

Und das habe ich geschrieben. Nichts, was mit deiner Antwort zu tun hätte.

Und apropos Erwartungen, nein, dass deine Antwort überheblich-aggressiv ausgefallen ist, erschüttert meine Erwartung nicht. Natürlich nicht.

bearbeitet von Kitsis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
aragorn schrieb vor 9 Stunden:

Spannend. Auf dem Bild ist tatsächlich die Ballabgabe nicht zu sehen, da war Dovedan nämlich rund 3-4 Meter in unserer Hälfte (ich habe mir die Situation extra am Receiver zurückgespult). Was du beschreibst würde bedeuten, er hätte in unserem Umschaltmoment prallen lassen (aus dem Abseits), wäre dann rund 10 Meter auf das eigene Tor zugesprintet, um sich dann um 180 Grad zu drehen und mit einem Steilpass auf die Reise geschickt zu werden (wo kein Verteidiger mehr hingekommen wäre). 

Also, nachdem ich soweit nicht zurückgespult habe, kann ich diesen Ablauf natürlich nicht ausschließen, aber...naja.

Da ich das Spiel aufgezeichnet hatte, habe ich mir jetzt in der Früh die Szene noch einmal angesehen. Dovdean ist definitiv im Abseits gestanden bevor er zurück gelaufen ist um den Ball prallen zu lassen. Ich habe mir das gestern schon während dem Spiel gedacht, und es ist auch so gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
Kitsis schrieb vor 9 Stunden:

Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage verfehlst du dein eigenes Thema, auf das ich konkret geantwortet habe. Nämlich die Erwartung, die man von einem Spieler hat.

Du hast Recht. Es ging um die offenbar sehr niedrige Erwartungshaltung gegenüber Spielern der Austria.

Nur hast du darauf leider nicht geantwortet (in dem Teil des Postings um das es jetzt geht), sondern vielmehr einen Roma Verteidiger ins Spiel gebracht, aufgrund dessen Fehlers du noch viel enttäuschter wärst. Das ist schön und gut, hat mit dem Thema aber halt überhaupt nichts zu tun. 

Kitsis schrieb vor 9 Stunden:

Und selbstverständlich wären meine Leistungserwartung vom 9 Millionen Ablöse-Mann der Roma heute mehr erschüttert, als die Erwartung Handl/Meisl, 3+4 IV der Austria. Was denn sonst?

Ja, das ist aber nicht die Frage gewesen. Natürlich wäre sie das, das würde ich auch nie bestreiten.

Und dennoch muss die Erwartung an Innenverteidiger der Austria sehr niedrig sein, wenn 3 potenziell tödliche Fehler nicht ausschließen sie von sehr gut, bis MotM zu bezeichnen. Und nur um diese Beurteilung ging es (nicht darum ob wesentlich teurere Spieler irgendwo wesentlich ärgere Fehler gemacht haben und damit Erwartungshaltungen noch viel mehr erschüttert haben).

Daran ändert die noch viel größere Enttäuschung über die Leistung eines IV von Roma überhaupt nichts, einfach weil es keinen Zusammenhang gibt. 

Und schon merkst du, dass ich mit meinem Hinweis viel näher am Thema war, als du mit deinem irrelevanten Verweis auf irgendeinen Spieler irgendwo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
aragorn schrieb vor 2 Stunden:

Und dennoch muss die Erwartung an Innenverteidiger der Austria sehr niedrig sein, wenn 3 potenziell tödliche Fehler nicht ausschließen sie von sehr gut, bis MotM zu bezeichnen. Und nur um diese Beurteilung ging es (nicht darum ob wesentlich teurere Spieler irgendwo wesentlich ärgere Fehler gemacht haben und damit Erwartungshaltungen noch viel mehr erschüttert haben).

Tatsächlich könnte es so sein, dass 3 schwere Fehler in einem Spiel gar nicht so viele sind. Ich kenne dazu keinerlei Statistiken. Ich verweise aber auf die "Alababasher", die auch in fast jedem Spiel fürchterliche Fehler erkennen, und doch spielt der nun als Abwehrchef beim besten Verein der Welt, was ihn wohl (nun unzweifelhaft) als einen der besten IV der Welt ausweist. In Erinnerung habe ich auch Kadiri gegen Osjek in St. Pölten. Ganz viele sahen ihn als Motm und das, obwohl er Riesenschwein hatte, dass aus seinen Fehlern nicht zumindest zwei, eher drei Tore resultiert sind, so wie es in den Spielen danach ja auch oft geschehen ist. Fitz hat gegen Altach auch schwere Fehler gemacht, indem er zwei Sitzer ausgelassen hat. Dennoch sahen ihn praktisch alle als Motm. Ich behaupte daher, wir neigen dazu, den Saldo aus Fehlern und guten Aktionen zu bewerten und natürlich gewichten wir tatsächlich spielentscheidende Aktionen höher, auch wenn das objektiv unfair sein mag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

veilchen27 schrieb vor 20 Stunden:

Das was du in Blockbuchstaben mit drei Rufzeichen eine „UNGLAUBLICHE ENTSCHEIDUNG!!!“ nennst, war rund 1m Abseits. Schaue es dir nochmals an und lass dich nicht von irgendeinem kuriosen Standbild Sekunden nach der Ballabgabe irritieren. Dovedan kam aus dem Abseits, als er den Ball prallen ließ, der darauffolgende Pass in die Tiefe ist irrelevant. Aber hey, wen interessieren Fakten? UNGLAUBLICH!!!!

Die Auflösung in Bildern...

Ranftl passt zu Jukic, der mit einem langen Schritt den Ball weiterspitzelt auf den im Abseits postierten Dovedan...

image.png

...der dem Ball zwar brav, aber doch aus dem Abseits entgegenkommt...

image.png

...und auf Fitz zurücklegt...

image.png

...und Fitz ihn dann aus der eigenen Hälfte auf die Reise schickt.

image.png

Chapeau an den Mann an der Linie, alles korrekt.

Ich kritisiere die Herrn ja immer besonders.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
aragorn schrieb vor 17 Stunden:

Absolut. Bei besser Chancenverwertung wäre er nur an zwei Gegentoren schuld gewesen. Da kann man schon einmal den MotM zücken.

... 

Ich glaube auch nicht, dass irgendjemand ihm eine Weltpartie attestieren und seine Leistung feiern wird. Und ebenso ist es bei Handl umd Meissl. Sie waren eh recht solide, aber sicher nicht herausragend gut.

aragorn schrieb vor 7 Stunden:

Naja, also zumindest steht er nicht alleine da. 

https://www.fotmob.com/match/3917361/matchfacts/wsg-tirol-vs-austria-wien

Screenshot_20221107_221831.jpg

MOTM Joe Handl! 

Platz 2 sind Meisl und Fitz. 

Bei Fotmob gehen halt "nur" Stats ein, aber immerhin keine subjektive Beurteilung anhand dessen was sich das konkrete Veilchen vom Spieler erwartet oder wo sein Leistungshorizont wäre. 

Wie der Wert konkret berechnet wird... Keine Ahnung, aber es zumindest wohl nicht dermaßen absurd wie du es darstellst Handl als MOTM zu nominieren. 

By the way... Die Noteneingabe (subjektive Fan-Einschätzung) ist noch bis 20 Uhr geöffnet! 

https://verteilerkreis.at/spielernoten-15-runde-bundesliga/

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag