hoeninjo Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 7. November 2022 meine frage hast mir aber nicht beantwortet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienpendler Postaholic Beitrag melden Geschrieben 7. November 2022 hoeninjo schrieb vor 1 Minute: meine frage hast mir aber nicht beantwortet doch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Beitrag melden Geschrieben 7. November 2022 hoeninjo schrieb vor 19 Minuten: frage - zu was brauche ich dann einen sportdirektor? da steck ich das geld lieber in zwei spieler und spar JT oder? Okay, du hast ganz offenbar auch nicht mehr Ahnung als du uns vorwirfst. Der SD handelt mit den Wunschspielern (und ihren Agenten) die Verträge und das Drumherum aus. Das ist sein Job, das geht den Trainer nichts an. Er ist auch für Vermittler der 1. Ansprechpartner im Verein. Natürlich KANN man einen davon einsparen. Die Beispiele, die es gegeben hat, haben sich aber auch nicht bewährt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrazyHorse Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 7. November 2022 Übrigens warat da Hasenhüttl grad frei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienpendler Postaholic Beitrag melden Geschrieben 7. November 2022 CrazyHorse schrieb vor 3 Minuten: Übrigens warat da Hasenhüttl grad frei Super...wir brauchen eh auch noch an Mittelstürmer...und....und noch.... Also, Has' als Mittelstürmer, Trainer und Sportdirektor in Personalunion! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärtsler Rot Weiss Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 7. November 2022 (bearbeitet) hoeninjo schrieb vor einer Stunde: frage - zu was brauche ich dann einen sportdirektor? da steck ich das geld lieber in zwei spieler und spar JT oder? Ein eigener Sportdirektor ist in Österreich ab der 2. Liga vom ÖFB vorgeschrieben, ist glaube ich sogar ein Lizenzierungskriterium. In der RLM hat es Scheiblehner noch mitgemacht. bearbeitet 7. November 2022 von Vorwärtsler Rot Weiss 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 7. November 2022 wienpendler schrieb vor 14 Stunden: Von mir aus hätte der Madlener auch alles alleine machen können...wobei mir allerdings in der Zwischenzeit klar geworden ist, dass das wahrscheinlich auch keine so gute Idee gewesen wäre... Hatten wir das nicht schon, unter Scheiblehner? firewhoman schrieb vor 14 Stunden: Der SD handelt mit den Wunschspielern (und ihren Agenten) die Verträge und das Drumherum aus. Das ist sein Job, das geht den Trainer nichts an. Er ist auch für Vermittler der 1. Ansprechpartner im Verein. Du aber anscheinend auch nicht, willst du ernsthaft behaupten diese Spieler vom heurigen Transfer seien alles Wunschsspieler? Maximal zwei, die da wären, Marceta & Bumberger, wobei viele behaupten das unser SD ihn gar nicht kannte! Vom Rest ahnte schon ein Großteil, das es heuer nicht mehr reichen könnte! Zur Erinnerung, "Perspektiv Spieler" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amarildo Lambrechtsteiner ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 7. November 2022 wienpendler schrieb vor 5 Stunden: Im Frühjahr gab's das zwar auch schon, sodass ich und viele andere darüber den Kopf geschüttelt haben, aber da wirkte es sich eben noch nicht so stark aus Reminder: Im Frühjahr waren wir Dritter. Ich wage die kühne Annahme, dass das mit Madleners Arbeit zu tun hatte. Vielleicht sogar mit seinen Aufstellungen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienpendler Postaholic Beitrag melden Geschrieben 7. November 2022 Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 2 Minuten: Reminder: Im Frühjahr waren wir Dritter. Ich wage die kühne Annahme, dass das mit Madleners Arbeit zu tun hatte. Vielleicht sogar mit seinen Aufstellungen. Da hast Du sicher auch recht. Es gab allerdings auch damals schon Aufstellungsvarianten, die sicherlich kontraproduktiv bzw. kaum nachvollziehbar waren... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 7. November 2022 (bearbeitet) Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 8 Minuten: Reminder: Im Frühjahr waren wir Dritter. Ich wage die kühne Annahme, dass das mit Madleners Arbeit zu tun hatte. Vielleicht sogar mit seinen Aufstellungen. Hatte aber nur funktioniert, weil wir sehr viel Qualität hatten. Gute Spieler kannst eben auch auf anderen Positionen bringen, ohne Harmonie Verlust. Leider können augenblicklich viele Spieler nicht mal auf ihren gelernten Positionen ihre Leistung bringen! bearbeitet 7. November 2022 von skv.freund 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Beitrag melden Geschrieben 7. November 2022 skv.freund schrieb vor 1 Stunde: Hatte aber nur funktioniert, weil wir sehr viel Qualität hatten. Gute Spieler kannst eben auch auf anderen Positionen bringen, ohne Harmonie Verlust. Leider können augenblicklich viele Spieler nicht mal auf ihren gelernten Positionen ihre Leistung bringen! Geb dir recht - aber umso wichtiger wäre, dass der Coach konservativ aufstellt und wenigstens das erreichbare Maximum aus der Mannschaft rausholt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 7. November 2022 firewhoman schrieb Gerade eben: Geb dir recht - aber umso wichtiger wäre, dass der Coach konservativ aufstellt und wenigstens das erreichbare Maximum aus der Mannschaft rausholt! Auch wenn ich seine Aufstelungen oft nicht verstehe, so bin ich dennoch der Meinung, ab und zu muss er sogar die Mannschaftsaufstellung ändern, schon alleine um den Gegner zu verwirren. Nur ist es bei uns mittlerweile überflüssig, weil viele Spieler einfach nicht das Niveau der zweiten Liga haben, soll heißen das sie auf ihren gelernten Positionen in dieser Liga kaum ihre Leistung bringen! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienpendler Postaholic Beitrag melden Geschrieben 8. November 2022 skv.freund schrieb vor 2 Stunden: Auch wenn ich seine Aufstelungen oft nicht verstehe, so bin ich dennoch der Meinung, ab und zu muss er sogar die Mannschaftsaufstellung ändern, schon alleine um den Gegner zu verwirren. Ich denke, damit verwirrt er mehr die eigene Mannschaft als den Gegner... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärts Volksroad Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 8. November 2022 Vielleicht können wir uns darauf einigen, Madlener und Tröscher sind beide nicht die optimale Besetzung. Der sportliche Leiter beweist es seit seinem Amtsantritt das er keine Ahnung hat und wie schon von einem Vor-Poster richtig angemerkt, ist er die Lachnummer im Geschäft. Den nehmen weder andere Vereine, noch die Spielerberater ernst. Von den Spielern selber ganz abgesehen. Null Verhandlungsgeschick, null Netzwerk und vor allem null Ahnung was gute (vor allem junge) Spieler angeht. Von seiner Überheblichkeit und seinem Auftreten bei Verhandlungen ganz abgesehen. Hab da schon das eine oder andere gehört von Beteiligten. So geht das eben nicht! Madlener wiederum ist von ganz weit weg und hat ebenfalls keine Ahnung wo man zb. Spieler aus der Region finden könnte. Ist auch klar als Vorarlberger, denn ein Oberösterreicher würde auch keine Spieler aus den unteren Vorarlberger Ligen kennen, geschweige denn aus deren Nachwuchs. Außerdem sind seine Methoden sehr fragwürdig. Das geht meistens eine Zeit lang gut, nur wenn die Stimmung dann mal kippt und auch der Erfolg ausbleibt wird es schwierig. Genau in dieser Lage stecken wir jetzt. Wenn dann noch die nötige Qualität im Kader fehlt (Tormann, Sturm) und dazu auch noch ständig rotiert wird dann wird es doppelt schwer. Es wird echt spannend wie wir aus dieser Situation wieder herauskommen. Sollte die Sportdirektor-Position tatsächlich neu besetzt- und die richtigen Spieler dazu gefunden werden, dann bin ich echt gespannt ob es letztendlich Madlener ein weiteres Mal gelingen wird die Mannschaft so fit zu machen um in der Rückrunde eine Aufholjagd zu starten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barock Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 8. November 2022 (bearbeitet) Vorwärts Volksroad schrieb vor 1 Stunde: Es wird echt spannend wie wir aus dieser Situation wieder herauskommen. Sollte die Sportdirektor-Position tatsächlich neu besetzt- und die richtigen Spieler dazu gefunden werden, dann bin ich echt gespannt ob es letztendlich Madlener ein weiteres Mal gelingen wird die Mannschaft so fit zu machen um in der Rückrunde eine Aufholjagd zu starten. Wenn in dieser Liga auf den wichtigen Positionen leicht überdurchschnittliche Spieler eingesetzt werden, dann schafft man es mit jedem Trainer aus dem Keller. bearbeitet 8. November 2022 von Barock 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts