Alexander Wrabetz- Präsident des SK Rapid Wien

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Silva schrieb vor 9 Minuten:

Werden schon auch woanders genug Millionen in fragwürdige Projekte versenkt werden. In OÖ hat man 30M in die Gugl gesteckt und dann einige Jahre später das Stadion weggerissen.

Das stimmt, wobei ich auch generell damit kein Problem hätte, wenn eine Stadt einen Verein finanziell aushilft, ich sehe das Problem darin, dass Steuergelder quasi zu Investoren fließen, die daraus einen Profit erwirtschaften und das hat für mich eben einen sehr faden Beigeschmack.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

Das stimmt, wobei ich auch generell damit kein Problem hätte, wenn eine Stadt einen Verein finanziell aushilft, ich sehe das Problem darin, dass Steuergelder quasi zu Investoren fließen, die daraus einen Profit erwirtschaften und das hat für mich eben einen sehr faden Beigeschmack.

+ dass scheinbar weit über dem tatsächlichen Wert gekauft wird, nur weil die Austria gerade so viel braucht/will

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Silva schrieb vor 21 Minuten:

Werden schon auch woanders genug Millionen in fragwürdige Projekte versenkt werden. In OÖ hat man 30M in die Gugl gesteckt und dann einige Jahre später das Stadion weggerissen.

Das Stadion wurde renoviert und ausgebaut mit Steuergeld um dann noch einmal mit Steuergeld gekauft zu werden...also müsste die Gugl jetzt von Linz eigentlich gekauft werden und Sturm auch eine neue Hütte bekommen. Für die Vienna, dem ältesten Verein Österreichs sind Peanuts da. Das sind viele Maß..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
oestl schrieb vor 12 Stunden:

Das Stadion wurde renoviert und ausgebaut mit Steuergeld um dann noch einmal mit Steuergeld gekauft zu werden...also müsste die Gugl jetzt von Linz eigentlich gekauft werden und Sturm auch eine neue Hütte bekommen. Für die Vienna, dem ältesten Verein Österreichs sind Peanuts da. Das sind viele Maß..

Bei der Austria sind es ~55M, die man "versenkt" hat. Bei der Gugl sind es 30M für die Renovierung und dann noch die Subventionen für das neue Stadion. Es ist nicht genau gleich, aber dennoch zumindest 30M, die man an anderen Stellen wohl besser investieren hätte können.

Ich will ja nicht argumentieren, dass das ein gutes Geschäft für die Stadt ist. Aber weder zahlen das die Österreicher über den Finanzausgleich, noch ist das die einzige potenzielle Steuergeldverschwendung in ganz Österreich.

Bzgl. Steiermark: Die hat als Bundesland eine ca. halb so hohe Verschuldung wie wien (5.824M vs. 10.991M). Pro Kopf sind es plötzlich annähernd gleich viel (4.586 vs. 5.479). Die Stadt Graz hat aber darüberhinaus auch bereits ganz alleine 1.744M Schulden. Das alleine reicht schon, um die Steirer pro Kopf über Wien zu bringen. Bezweifel ich massiv, dass andere steirische Gemeinden genug Rücklagen haben, um das auszugleichen.

derfalke35 schrieb vor 12 Stunden:

Siehe oben: Ich will gar nicht darüber diskutieren, ob das jetzt eine Steuerverschwendung wäre. Mir geht es nur um die Frage, ob die anderen Bundesländer groß nach Wien zeigen dürfen. Auch wenn es da in manchen sicher besser ausschaut, sind die aber auch nicht vor Schulden und Steuerverschwendung verschont geblieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Surft nur im ASB
Elwood schrieb vor 6 Minuten:

wir haben grad deutlich mehr baustellen als hackler.

ich hoffe es schmeisst niemand hin, weil das wär der wahre supergau.

Wobei der Wrabetz sicherlich NICHT der Vater der womöglich guten Arbeit einiger anderer ist, sondern das "Maskottchen", welches die Wiener Roten platziert haben.

Und wenn man sich die jüngsten Ereignisse ansieht, ist zu vermuten, dass unser Problem nach wie vor ist, dass es in der Führung wie in einer ÖGB Sektion zugeht. Lauter Funktionäre reden mit, aber es gibt keinen Leithammel.

Und womöglich ist vielleicht sogar unser Fussballgott nicht ganz unschuldig daran. Die Zeit wird´s zeigen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

зелено бело
Elwood schrieb vor 22 Minuten:

Supergau wäre es für mich, eine/r aus der Gruppe Podo/Kjaer/H-E ausscheiden würde.

Und wenn einer der Premiumpartner mal den Stecker zieht, sowieso.

bearbeitet von Parenzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jüge schrieb vor 10 Minuten:

Wo ist eigentlich unser Präsident? Eine Stellungnahme zum gestrigen Chaos wäre angebracht...

Gibst du vor innerhalb welchen Zeitraums dies zu erfolgen hat? Warum alle so geil sind auf irgendwelche Stellungnahmen, ist mir schleierhaft. Mir persönlich wäre am liebsten mal ein paar Tage gar nichts von irgendeinem Vereinsfunktionär zu hören oder zu lesen. Die sollen abliefern, am Rasen wie außerhalb und nicht reden nur damit sich wieder ein paar das Maul über Aussagen zerreißen dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!
Elwood schrieb vor 3 Stunden:

Ich könnte es völlig nachvollziehen. Da leitest du den "Wind of Change" ein und bekommst in Wirklichkeit am laufenden Band Stöckln aus den eigenen Reihen (ob vom Anhang, der Belegschaft oder dem erfolglosen Profibetrieb) in die Speichen geworfen. 

Ich hoffe es setzt auf dieser Ebene keine Resignation ein, denn nötig hat das alles wohl keine der handelnden Personen.

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
oestl schrieb vor 3 Minuten:

Deine Agenda, in jedem einzelnen Thread einen mehr oder weniger zum Thema passenden, negativen Beitrag zu verfassen, halte ich nur für bedingt sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag