quaiz letzter Zehner Beitrag melden Geschrieben 8. März 2004 Ich habe das schon oft gepostet aber diesmal wird es ernst. Meine alte 700MHZ Gurke schicke ich in den Ruhestand. Was muss ich beachten ? Bitte alles auf deutsch den ich bin kein PC Experte. Ich weis das es nicht gut ist bei Mediamarkt und Co. einen Pc zu kaufen aber ich will höchstens 1000€ ausgeben. Ich hätte jemanden der mir einen baut und meint das es vielleicht sogar billiger wird. Was soll ich machen ? Ich bräuchte einen mit dem ich spielen aber auch arbeiten kann. Zb. Videos schneiden usw. Ist es dann auch möglich mit Netzwerkkarte beide PC`s zu benutzen ? Also alt und neu ? Ich brauche viel Festpaltter wenn es geht über 100GB und viel MB RAM weil mit meinen 128 gewinne ich keinen Krieg mehr. Worauf sollte ich achten ? Zahlt es sich aus einen bei Saturn zu kaufen und dann das was man will noch reinbauen ? Bitte um Hilfe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 8. März 2004 Also ich hab ma am Dienstag auch an neuen PC kauft. Hier is das Angebot: SAX Beta 1.0 Black - Athlon XP 2800/512DVD+RW Original Cheiftex BX-Serie Middle-Tower Gehäuse inkl. 360 Watt P4 PFC Chieftec Netzteil, 4x 5.25" und 2+4 x 3.5" Einschüben. Audio, FireWire IEEE-1394 sowie USB Schnittstellen an der Vorderseite integriert. Optional können bis zu 6 Stk. Zusatzlüfter im Gehäuse integriert werden. MSI Mainbord mit VIAR Apollo KT-600 Chipsatz, 200/266/33/400 MHZ Front Side-Bus, 3x DDR Sockel bis 3GB OnBoard, 1 X AGP (8x) und 5x PCI Slot, 6-Kanal 5.1. C-Media Audiocontroller, 10/100/1000 Mbit Netzwerkanschluss, UDMA/133 und Serial-ATA Raid Controller, IEEE-1394 FireWire, USB 2.0, usw., AMD Athlon-XP 2800+ mit 333 MHz Front-Side-Bus, 512k Cache und aktivem, kugelgelagertem original AMD/Taisol Kupferkühler, 512 MB DDR PC-400 DDR Kingston Markenspeicher, AGP Grafikkarte mit ATI 9600-ProEZ Grafikprozessor, 128 MB DDR Video Ram, VGA, DVI und TV-Ausgang, Samsung Ultra-DMA/133 Harddisk mit 120GB, 8,9ms, 2MB Cache und 7.200rpm, NEC CDRW & DVD Writer mit 4/2, 4/12 fach Speed DVD Writer und 16/10/40fach Speed CD-RW Writer, 3,5"Disketten Laufwerk. 799,00 Euro. Hab ihn beim NRE gekauft und muss sagen dass er bisher überhaupt keine Schwierigkeiten macht, er läuft wahnsinnig schnell (für meine Verhältnisse, hatte davor nen 400MHZ) und gemeinsam mit an Monitor hat er mir bissl was über 900€ gekostet Glaub aber dass dir da die Experten Camlann & co. sicher mehr weiterhelfen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Beitrag melden Geschrieben 8. März 2004 Was ist NRE ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-4-EvEr ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 8. März 2004 Was ist NRE ? ein Computershop in Wien. Würd da auch eher solche SHops mit Experten empfehlen als irgendwelche fertigteile beim saturn oder so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Beitrag melden Geschrieben 10. März 2004 Bringt es mir was wenn ich den alten und neuen PC zusammenhänge ? Also Netzwerk ? Brauche ich da 2 Bildschirme ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
O M Schlafmütze :) Beitrag melden Geschrieben 10. März 2004 Bringt es mir was wenn ich den alten und neuen PC zusammenhänge ?Also Netzwerk ? Brauche ich da 2 Bildschirme ? Nachdem dein zweiter PC (der 700er) noch nicht so alt ist brauchst du da den Bildschirm maximal zum Netzwerk einrichten denk ich. Ich hab mit meiner alten Gurke (133er) das Problem, dass er ohne Bildschirm nicht hochfährt ... Wenn du das Netzwerk installiert hast und den zweiten Rechner nur als Backup Rechner verwendest dürftest du theoretisch keinen Bildschirm brauchen. Ein Freund von mir hat auch einen alten Rechner als Backup-PC der ist ein bisschen nackt, funktioniert aber pipifein und er hat nur einen Bildschirm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camlann take a trip Beitrag melden Geschrieben 10. März 2004 Bringt es mir was wenn ich den alten und neuen PC zusammenhänge ? Das kannst nur Du wissen Also Netzwerk ? Wie sonst? Brauche ich da 2 Bildschirme ? Nein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Beitrag melden Geschrieben 10. März 2004 Kann ich den alten dann zb. auch mit meinem Bildschirm bedienen ? Also bekomme ich ein Bild ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camlann take a trip Beitrag melden Geschrieben 11. März 2004 Kann ich den alten dann zb. auch mit meinem Bildschirm bedienen ?Also bekomme ich ein Bild ? Ich glaub ich versteh nicht genau was du willst, aber warum solltest Du den Bildschirm nicht verwenden können? Einfach anstecken und aufdrehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 11. März 2004 Ich denke, er meint, wie er zwei PC's mit einem Monitor bedienen soll. Da gibts so Switcher, wo man zwischen zwei PC's umschalten kann. Gleichzeitig kann man an die auch Tastatur und Maus anhängen, also braucht man mit so einem Switcher für zwei PC's nur eine Tastatur, Maus und Monitor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camlann take a trip Beitrag melden Geschrieben 11. März 2004 Ich denke, er meint, wie er zwei PC's mit einem Monitor bedienen soll. Da gibts so Switcher, wo man zwischen zwei PC's umschalten kann. Gleichzeitig kann man an die auch Tastatur und Maus anhängen, also braucht man mit so einem Switcher für zwei PC's nur eine Tastatur, Maus und Monitor. Ach so Ja, die gibts, aber bei den billigen hat man ein verzehrtes Bild 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 11. März 2004 Ach so Ja, die gibts, aber bei den billigen hat man ein verzehrtes Bild Verzehrt oder VERZERRT??? Meiner hat ATS 200,-- gekostet und hat klaglos funktioniert. Das Teure waren die Kabeln... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camlann take a trip Beitrag melden Geschrieben 11. März 2004 Ach so Ja, die gibts, aber bei den billigen hat man ein verzehrtes Bild Verzehrt oder VERZERRT??? Meiner hat ATS 200,-- gekostet und hat klaglos funktioniert. Das Teure waren die Kabeln... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts