Recommended Posts

Green_White Anfield Devil schrieb vor 12 Stunden:

Den Entlassungsgrund dichte ich ihm wo an :lol:?! Des dürfte er schon selbst verbockt haben, was man mittlerweile so hört. 

Auch wenn du jetzt gleich wieder rumheulen wirst, weil ja nur du mit deinen "Insidernews" auftauchen kannst und sonst gerne diverse gut Informierte vergraulen versuchst: Es is kein wohl gehütetes Geheimnis, dass deren Verhältnis kein Gutes war seit vielen Monaten. Steff ist noch da, Knipping nicht = mein Post! 

Also hau dich selbst in deine Schublade. 

Weiß man, warum das Verhältnis kein gutes war, ich höre das jetzt nicht das erste mal aber näher kann oder will scheinbar dann auch niemand was sagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
flanders schrieb vor einer Stunde:

Nachdem die Knipping Stelle einige Tage auf der Homepage geschaltet wurde, deutet das auf zwei Möglichkeiten hin, a) es wird jemand intern befördert oder b) man hat schon einen externen den man kennt. 

Sonst etwas unerklärlich warum man eine Suche nicht breiter streut. Wenn das ein Medium nicht aufgegriffen hätte, dann wäre die Stellenanzeige komplett untergegangen. 

Oder C) und das ist die normalerweise wahrscheinlichste Variante: ein Headhunter sucht gezielt nach potentiellen Nachfolgern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
gw1100 schrieb vor 12 Stunden:

Wie beliebt Knipping war, könnte man ja bei Funki und den Legenden nachfragen ;)

Bei seiner Entlassung haben nicht wenig gejubelt, was das ganze umso trauriger macht aus zukünftiger Sicht

Edit: wurde schon geklärt

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Chaostheorie schrieb Gerade eben:

...wahrscheinlich hat Knipping die Gratis-VIP Tickets samt üppigen Buffet der Legenden aus Spargründen in Frage gestellt?

Womöglich in Frage gestellt aber vielleicht auch die ein oder anderen Gratis-Tickets von gewissen Verwandten eingestellt und den jeweiligen Legenden auch einen Zuschlag draufgehauen... 

Wenn das dann noch notorische Raunzer erwischt, weiß man schon wie sich das Stimmungsmäßig auswirkt

Aber gut, Knipping ist weg, ich hoffe der Neue geht einen ähnlichen Weg wie dieser ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homegrower schrieb vor 41 Minuten:

Weiß man, warum das Verhältnis kein gutes war, ich höre das jetzt nicht das erste mal aber näher kann oder will scheinbar dann auch niemand was sagen?

Verschiedene Auffassungen/Vorgehensweisen bei diversen Themen wie Einsparungen (z.B Evaluierung der Notwendigkeit mancher Teilzeitbeschäftigter), Fan-Thematiken usw. 

Sicher schwierig, wenn einer zum Wohle der Vereinskasse unpopuläre Streichungen/Änderungen vornimmt und der andere als Aushängeschild die Stimmung bei den betroffenen Mitarbeitern, Fans, Legenden... hochhalten muss (die sich logischerweise bei ihm beschweren und in die Pflicht nehmen). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Zweiteres ist Aufgabe des Sportdirektors.

Nein. Katzer ist für die Umsetzung bei den professionell geführten Mannschaften zuständig. Die restlichen Mannschaften (Nachwuchs und Frauen) sind in Hofmanns Bereich. Somit wird die grundsätzliche Ausrichtung auch bei Hofmann liegen, aber es wird Sinn machen, dass so eine große strategische Entscheidung sowieso im Kollektiv entschieden wird und nicht von einer einzelnen Person abhängig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Silva schrieb vor 1 Minute:

Nein. Katzer ist für die Umsetzung bei den professionell geführten Mannschaften zuständig. Die restlichen Mannschaften (Nachwuchs und Frauen) sind in Hofmanns Bereich. Somit wird die grundsätzliche Ausrichtung auch bei Hofmann liegen, aber es wird Sinn machen, dass so eine große strategische Entscheidung sowieso im Kollektiv entschieden wird und nicht von einer einzelnen Person abhängig ist.

Das überrascht mich doch, eröffnet aber zumindest doch einmal eine Funktion, die Hofmann erfüllt :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
miffy23 schrieb vor 6 Minuten:

Das überrascht mich doch, eröffnet aber zumindest doch einmal eine Funktion, die Hofmann erfüllt :davinci:

Es überrascht dich, dass Hofmann für den Nachwuchs und die Frauen zuständig ist? Das ist jetzt nicht unbedingt ein gut gehütetes Geheimnis, wenn man es sogar auf der Webseite nachlesen kann.

Zitat

Steffen Hofmann ist seit Dezember 2022 als Geschäftsführer SK Rapid der Sprecher der Geschäftsführung und hat die Gesamt-Verantwortung für die strategische und sportliche Ausrichtung übernommen.

Der am 9. September 1980 in Würzburg geborenen Wahl-Wiener ist im sportlichen Bereich u.a. für Rapid II, den Nachwuchs und den im Aufbau befindlichen Frauenfußball verantwortlich, darüber hinaus ist bei ihm die Kommunikation und vieles mehr angesiedelt. Im beruflichen Alltag pendelt der Ehrenkapitän des SK Rapid seither regelmäßig zwischen seinen Büros im Körner Trainingszentrum powered by VARTA im Prater und im Allianz Stadion in Hütteldorf.

@pedroDer Text ist imho nicht mehr korrekt. Rapid II ist doch zu Katzers Agenden gewandert.

Edit: Aber wie gesagt, das mag zwar rein formal in seinem Aufgabenbereich sein, de facto würde es mich überraschen, wenn das Präsidium das eine einzelne Person entscheiden lassen würde.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Es überrascht dich, dass Hofmann für den Nachwuchs und die Frauen zuständig ist? Das ist jetzt nicht unbedingt ein gut gehütetes Geheimnis, wenn man es sogar auf der Webseite nachlesen kann.

War zu dem Thema wirklich nicht informiert und bin einfach von Annahmen ausgegangen. Wollte es gerade selbst nachlesen, weil ich mich grade auch gefragt habe, was Hofmann eigentlich macht von den Agenden her :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Totaalvoetbal schrieb vor 29 Minuten:

Er ist unser Fußballgott!

Schon klar, worauf Du hinaus willst. Denke auch, Fanbeauftragter wäre eventuell passender gewesen. Bei einem Verein wie Rapid eine durchaus ehrenvolle und würdige Aufgabe. 

bearbeitet von Europäische Weltklasse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Lichtgestalt schrieb vor 3 Stunden:

hofmann ist seit hartberg öffentlich nicht mehr wahrnehmbar. auch ein zeichen, wie dringend es einen dritten geschäftsführer braucht.

Habe ich mir auch schon gedacht das SH seit Hartberg untergetaucht ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag