Südveilchen Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben vor 10 Stunden Veilchen666 schrieb vor 3 Minuten: Das wär aber auch genau die Aufgabe, wenn man bei einem Verein arbeitet, der stark darauf angewiesen ist, sich als Ausbildungsverein zu sehen. Nur so, kann man irgendwann die nötigen Transfergelder machen. Also noch einmal: Man hat einen Stamm vin älteren Spielern um die herum hat man die jungen Pitenziale. Wenn nun der Stamm an aelteren Spielern Jahr für Jahr älter wird, so muss man um den Schmitt zu halten, die jungen Potential durch immer juengere Potential ersetzen. Also 17/18 jaehige dann durch 16/17 dann 15/16 usw. Wie realistisch ist das? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ardbeg Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) Jetzt wissen wir also, Rechnen ist Deine Stärke nicht. Zumindest die Strichrechnung, also Addition und Substraktion. Ob Du bei den Punktrechnungen eher reüssieren kannst, weiß ich nicht. bearbeitet vor 9 Stunden von ardbeg 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since1312 Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben vor 9 Stunden @Südveilchen keiner jammert wenn wir 4-5 Routiniers haben die über Jahre bleiben und dementsprechend älter werden. Unser Problem ist, dass der halbe Kader 25 oder älter ist. Spieler in diesem Alter sind nur sehr schwierig aus unserer Liga für gutes Geld zu verkaufen. Da braucht es Ausnahmeleistungen wie bei Tabakovic (und selbst da hat man es wegen der Klausel verschissen). Und ja für die Altersstruktur sollte Werner als Sportvorstand mitverantwortlich sein 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben vor 9 Stunden 1) Okay wir wissen, dass Werner sein Budget um 2.8M überschritten hat. Kein Bemmerl. Aber, das kann er nicht ohne Zustimmung vom Zagi machen. 2) Kann hier irgendjemand aus dem Umfeld des Vereins verifizieren, ob die Aussage von Werner stimmt, dass nur 30% unsere Personalausgaben der Km zuzuordnen sind. Falls dem so ist, drehen sich hier alle Diskussionen um einen falschen Brei. Es gibt hier immer wiederkehrenden Aussagen der letzten Jahre, dass zB LASK, Sturm, aber selbst Hartberg, oder einmal die Admira (Stichwort Suttner) deutlich höhere Spielergehälter zahlen kann als wir. Das passt nicht zur Erzählung, dass unsere KM deutlich zu teuer und unser momentanes finanzielles Problem ist. Für mich bleibt also die Frage, wo drückt unser Schuh beim viel zu hohen operativen Minus. Für diese Frage ist in erster Linie Zagi zuständig. Und ich hoffe, er kann das lösen und uns in eine bessere wirtschaftliche Zukunft führen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben vor 9 Stunden Austrianer1969 schrieb vor 6 Stunden: Genau daran sollten wir uns ein Beispiel nehmen. Kleine Vereine wie Hartberg oder Altach stehen vernünftig da weil ordentlich gewirtschaftet wird. Dies vermutlich deshalb, weil bei beiden Vereinen erfolgreiche Unternehmer Präsidenten sind. Man kann aber sich auch gerne an Bayern orientieren, wo Uli Hoeneß damals den FC Bayern knapp vor der Pleite übernahm, unter anderem Rummenigge nach Italien verkaufen musste um mit diesem Geld den Verein neu aufzustellen - der Rest ist Geschichte. Sicher ein Grund auch, dass es bei den genannten Vereinen keine aufgeblähten Gremien gibt wo sich jeder zwar wichtig machen will aber wenig tut. Ich hoffe immer noch auf einen Neustart unserer Austria inkl. einer Wiedergeburt von Joschi Walter, damit es endlich auch wirtschaftlich aufwärts geht ohne fragwürdige Investoren oder Rettungen. Aus meiner Sicht war die Chance dafür noch nie so gross wie jetzt, wo die Fans derart geschlossen hinter dem Verein stehen. Hier lohnt sich ein Blick zu Union Berlin, hier sieht man was man gemeinsam mit Fans aufbauen kann. Gutes Post, auch wenn ich als Vorbild eher die Bayern sehe - natürlich in Relation zu österreichischen Verhältnissen. Hartberg, der WAC, Klagenfurt oder Altach werden nie etwas besonderes reißen, vielleicht ab und zu eine Konferenzleague. Das ist nicht unser Maßstab, auch nicht der Maßstab für Wien. Ansonsten bin ich ganz deiner Meinung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben vor 9 Stunden since1312 schrieb vor 42 Minuten: @Südveilchen keiner jammert wenn wir 4-5 Routiniers haben die über Jahre bleiben und dementsprechend älter werden. Unser Problem ist, dass der halbe Kader 25 oder älter ist. Spieler in diesem Alter sind nur sehr schwierig aus unserer Liga für gutes Geld zu verkaufen. Da braucht es Ausnahmeleistungen wie bei Tabakovic (und selbst da hat man es wegen der Klausel verschissen). Und ja für die Altersstruktur sollte Werner als Sportvorstand mitverantwortlich sein Der Altersdurchschnitt einer Mannschaft ist grundsätzlich egal. Gut muss sie sein. Die erfolgreichen Mannschaften haben, mit wenigen Ausnahmen, einen Durchschnitt von 26-28 Jahren, Inter sogar fast 29. Das hat aber nichts damit zu tun, dass man einen guten Nachwuchs schaffen sollte. Wenn es Einer pro Jahr in die KM schafft ist das schon o.k. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Beitrag melden Geschrieben vor 8 Stunden Südveilchen schrieb vor 1 Stunde: Wieso? Diese Ungeheuerlichkeit von Werner muss deutlich aufgezeigt werden! Weil in 2 Wochen schreibt dann wieder eine diesen statistischen Blödsinn. Aber statistisch und mathematisch ist es halt mal so, wenn man einen Stamm an routinierten Spielern hat, dann wird der Kader automatisch im Schnitt älter, außer man gleich den immer älter werdenden Stamm durch immer jüngere Spieler aus. Statt 17/18 jährige braucht man dann halt 14/15 jährige im Kader um den Schnitt zu halten. Du glaubst offenbar wirklich, dass es ganz normal ist, dass das Durchschnittsalter jährlich steigt, gelt? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben vor 8 Stunden brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute: Du glaubst offenbar wirklich, dass es ganz normal ist, dass das Durchschnittsalter jährlich steigt, gelt? Glaub das weiß er eh, der stellt sich bewusst so, damit er jemand angehen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Beitrag melden Geschrieben vor 8 Stunden zico74 schrieb vor 56 Minuten: Okay wir wissen, dass Werner sein Budget um 2.8M überschritten hat. Kein Bemmerl. Aber, das kann er nicht ohne Zustimmung vom Zagi machen. Werner bekommt ja nicht Geld wie eine Hausfrau, um damit nur Ausgaben zu tätigen. Er soll damit Geld verdienen. Tut er dies nicht und erzielt zu geringe Erlöse, kann es sein, dass "das Budget überschritten" wird. Dazu braucht er Zagi nicht. Einmal abgesehen davon, dass seine Kompetenzen ja erst sukzessive zusammengestutzt wurden. systemoverload schrieb vor 3 Minuten: Glaub das weiß er eh, der stellt sich bewusst so, damit er jemand angehen kann. Das dachte ich anfangs auch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben vor 8 Stunden zico74 schrieb vor 59 Minuten: Für mich bleibt also die Frage, wo drückt unser Schuh beim viel zu hohen operativen Minus. Nach meinen Informationen geht/ging es hier hauptsächlich um Kreditrückzahlungen und Zinslast (und auch die Betriebskosten des Stadions.). Ob das aber den Hauptanteil an den Gesamtkosten ausmacht oder nicht, kann ich nicht beurteilen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen 89 Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) FavoritnerJunge2001 schrieb vor 3 Stunden: Werner hat einen sportlich guten Kader zusammengestellt. Werner hat die Budgets deutlich überschritten. Werner hat die Mannschaft von Jahr zu Jahr älter gemacht. (21/22: 23,2 Jahre; 24/25: 25,3 Jahre) Der Marktwert entwickelt sich immer mehr zurück, von 25 Mio zu 17 Mio. (Leihspieler MW: 21/22: 3,7 Mio (Martel und Ohio); 24/25: 2,9 Mio (Prelec, MPL, Malone, Barry) Werner hat die Mannschaft von einem glücklichen 3. Platz zum verdienten 2. Platz zusammengestellt. Verkaufspotential im Kader 21/22 war sehr hoch (damalig: Braunöder, Pentz, Huskovic, Jukic, Keles, Vucic) Verkaufspotential jetzt sehr schlecht. (Außer Maybach gibt’s keinen) aber ich denke, wenn man ihm als Verein klare Vorgaben gibt, an die er sich halten muss, kann er es auch gut machen. Aber wenn man immer alles ohne Ziele und Vorgaben arbeitet, macht man es halt so, wie man es für richtig hält. Was ist mit der Zeit, zwischen dem angeblich glücklichen Platz 3 damals und dem extrem verdienten Platz 2 heute? Da wurde katastrophal gearbeitet, jedes Jahr das Budget überschritten, weniger Verkaufspontezial, alte Mannschaft, kaum Talente... bearbeitet vor 8 Stunden von Veilchen 89 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) brillantinbrutal schrieb vor 49 Minuten: Werner bekommt ja nicht Geld wie eine Hausfrau, um damit nur Ausgaben zu tätigen. Na ich hoffe schon, dass der Zagi in allen Budgetverhandlungen mehr als nur anwesend ist. Als Vorstand sollte unter allen Verträge auch seine Kraxn sein. Und eigentlich trägt er dafür die Verantwortung dass das Budget eingehalten wird. Bez Einnahmen. Soweit ich das verstanden hab, ist eines unserer Riesenprobleme unsere viel zu hohen Ausgaben. Da müssen wir irgendeinen Weg finden. Auch hier eine Monsteraufgabe für Zagi. MK hat uns da wirklich in die Rue della gack geführt. bearbeitet vor 7 Stunden von zico74 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Beitrag melden Geschrieben vor 7 Stunden zico74 schrieb vor 1 Stunde: Kein Bemmerl. Aber, das kann er nicht ohne Zustimmung vom Zagi machen. Angeblich schon, weil das angeblich aus einer Zeit stammen soll, als die Zuständigkeiten der Vorstände so definiert waren, dass er das konnte. Zwei Mal "angeblich", allerdings "aus für gewöhnlich gut informierten Kreisen", wie es in der politischen Berichterstattung immer so schön heißt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben vor 7 Stunden zico74 schrieb vor 7 Minuten: Na ich hoffe schon, dass der Zagi in allen Budgetverhandlungen mehr als nur anwesend ist. Als Vorstand sollte unter allen Verträge auch seine Kraxn sein. Und eigentlich trägt er dafür die Verantwortung dass das Budget eingehalten wird. Bez Einnahmen. Soweit ich das verstanden hab, ist eines unserer Riesenprobleme unsere viel zu hohen Ausgaben. Da müssen wir irgendeinen Weg finden. Auch hier eine Monsteraufgabe für Zagi. MK hat uns da wirklich in die Rue della gack geführt. bin auch der ansicht, dass eigentlich jeder Vertrag übern Zagi seinen Tisch muss. Ich mein gibts bei uns kein Controlling bzw. Risikomanagement, in jeder halbwegs guten Firma hängen, die dir immer im Gnack, wies auch sein soll. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen 89 Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) zico74 schrieb vor 19 Minuten: Na ich hoffe schon, dass der Zagi in allen Budgetverhandlungen mehr als nur anwesend ist. Als Vorstand sollte unter allen Verträge auch seine Kraxn sein. Und eigentlich trägt er dafür die Verantwortung dass das Budget eingehalten wird. Bez Einnahmen. Soweit ich das verstanden hab, ist eines unserer Riesenprobleme unsere viel zu hohen Ausgaben. Da müssen wir irgendeinen Weg finden. Auch hier eine Monsteraufgabe für Zagi. MK hat uns da wirklich in die Rue della gack geführt. Seit diesem Jahr hat Werner nicht mehr sämtliche Freiheiten. Davor konnte er sogut wie machen, was er wollte und man hat ja gesehen, was da raus gekommen ist. Werner hat sein Gehalt trotzdem erhalten, egal wie schlecht die Transferbilanz unter ihm war. Vielleicht war es gar nicht sein Interesse, dass die Austria viel Geld einnimmt, denn davon hat er nix und er kann leichter wieder rausgekauft werden, hoffentlich alles Vergangenheit. bearbeitet vor 7 Stunden von Veilchen 89 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts