zico74 Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 22. Dezember 2022 Krisch hat keinen Plan außer sportlichen Erfolg. Es ist zum Verzweifeln 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hurricane Postinho Beitrag melden Geschrieben 22. Dezember 2022 Hier meine kurze Zusammenfassung: Shit Storm war zu erwarten sollen kein LASK 2.0 werden und keine Red Bull Kopie - ist man schon gescheitert in der Vergangenheit Werner macht Sportvorstand AR muss bestätigen dass Jürgen Werner es wird (dauert noch ein paar Wochen) Ortlechner bleibt Sportdirektor (ist keine Marionette vom Werner) ist ihm (Werner) bewußt, dass er ab nun gemessen wird an den Leistungen Prüfung der Ziele nach 2 Jahren - stellt sich dieser Prödl internationale Erfahrung und Know How Gräben im Verein sollen zugeschüttet werden und neue Aufstellung dort Spielen a la Canada? Mannschaft soll das spielen können Heftige Diskussion zwischen Krisch Peter Klöbl später dann auch Martin Lang Trainer noch nicht fix Werner ist klar, dass es der neue Trainer nicht leicht haben wird neuer Trainer muss akzeptieren, dass es keine zig Neuzugänge gibt Ajax und Benfica genannt als "Vorbild" für Kultur Einsicht Kommunikation war katastrophal Parameter für die Zukunft Ballbesitz, proaktives Spiel gegen den Ball, Tore sollen erzielt werden niemand will Mani Schmid ans Bein pinkeln soll jetzt in die Zukunft geschaut werden, Schlussstrich bitte ziehen, Watschen bekommen sportlichen Ziele für die Zukunft Austria Wien muss um die internationalen Plätze mitspielen es wurde sich nie in Aufstellungen eingemischt (weder Werner noch Ortlechner) Lizenz bleibt weiterhin eine Herausforderung Gazpromausfall hat zusätzliches Loch gerissen Schulden wurden geerbt Transferflops linker Verteidiger - hätte Baltaxa sein sollen Raguz verletzt sehr sehr bitter 6er fehlt Kreuzbandriß Wustinger, El Sheiwi, Huskovic einige Erwartungen nicht erfüllt Holland Tabakovic (nur selten gespielt - Entwicklung sollte möglich sein) Billy Koumetio - selbst sehr enttäuscht (wird im Frühjahr nicht mehr bei der Austria spielen) Baltaxa Glaube an die Mannschaft ist da (nur mehr punktuelle Änderungen geplant) Trainer haben bereits abgesagt wegen der Unruhe im Verein rund um Manfred Schmid 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 22. Dezember 2022 Er machts eh mit Ansage: Persönliche Konsequenzen wenns nicht klappt,.... Also wird dann das Geld wieder abgezogen und die Austria an die Wand gepickt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 22. Dezember 2022 TheRealScotty schrieb vor 16 Minuten: Wenn der AR zustimmt Und die Bundesliga. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucky Luke Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 22. Dezember 2022 (bearbeitet) Schon skurril, es wird zugegeben, dass die Transferpolitik nicht sonderlich gelungen war und dass man großes Verletzungspech hatte und gleichzeitig wirft man Schmid vor, dass die Hinrunde zu schlecht war. Warum genau man mit Schmid nicht die "Austria- Kultur" einführen kann (ich nehme schon an, dass er auch dafür war, dass die Spieler "Guten Tag" und "auf Wiedersehen" sagen), die man sich in Zukunft vorstellt und den "proaktiven Austria- Fußball" spielen kann, habe ich immer noch nicht verstanden..... So holt man mich als Fan sicher nicht zurück ins Boot. Wenn Werner von 2 Jahren spricht, die er sich gibt, ist er auch lustig. Sein Mann muss sofort liefern und mindestens 3. werden, sonst wird immer wieder das Thema aufkommen "was hätte Schmid geschafft". bearbeitet 22. Dezember 2022 von Lucky Luke 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
solo_viola_1911 Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben 22. Dezember 2022 Es ist wie bei einer Schularbeit, wo du nichts gelernt hast, du weißt es wird ein Fünfer - wenns dann bestätigt ist, ist man trotzdem enttäuscht 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xmindgamerx Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 22. Dezember 2022 Was mich bissl wundert ist die Tatsache, daß der JW eigentlich wirklich sympathisch rüberkomt. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ultras_Sur Superstar Beitrag melden Geschrieben 22. Dezember 2022 Lucky Luke schrieb vor 1 Minute: Warum genau man mit Schmid nicht die "Austria- Kultur" einführen kann, die man sich in Zukunft vorstellt und den "proaktiven Austria- Fußball" spielen kann, habe ich immer noch nicht verstanden..... Zwei mögliche Gründe: MS war realistisch und meinte dass man dieses System (Pressing) mit diesem Kader nur schwer erreichen kann oder MS wollte sich kein System vorschreiben lassen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 22. Dezember 2022 Tatsächlich interessant fand ich den Aspekt, dass es scheinbar zwischen den Trainern der verschiedenen Mannschaften Konflikte gab, wie die (Nachwuchs-)Spieler eingesetzt werden sollen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westside Freiherr Fürst von Favoriten Beitrag melden Geschrieben 22. Dezember 2022 fermin schrieb vor 6 Minuten: Was allen klar sei muss: es ist aber nun die Austria des Jürgen Werner. Was ihm zu Gute zu halten ist: im Gegensatz zu vielen "Vollblutvioletten", hat er das Motto "put your money where your mouth is" umgesetzt. Falls -legitimerweise- erwünscht ist, dass es nicht mehr die Austria von JW ist, werden wohl ca. 10-15 Mio auf den Tisch gelegt werden müssen. Ich habe dieses Geld leider nicht, also werde ich wohl das Alles kritisch beäugen, aber schlussendlich trotzdem den Wunsch haben, dass sein Plan Erfolg hat . Sein Anteil ist wesentlich geringer als 10-15 Mille und wenn sein Plan nicht aufgeht ist er sein Geld los. Ich bin bei dir was die Grundeinstellung betrifft - "put your money ... " Aber dann bitte auch mit allen Konsequenzen die den Verein betreffen. Wenn wir von einer einheitlichen Linie sprechen sind all jene zu entfernen die diesen Verein als Futtertrog benutzen. Verschlankung der Gremien, Auflösung des Kuratoriums, Neuer Präsident, neuer Verwaltungsrat, neuer Vorstand Finanz, etc.etc. Offene Kommunikation - die fängt eigentlich schon heute an - nur hier wird schon wieder verschleiert. Siehe Zukunft / Verantwortung / Aufgabenbereich Sportdirektor. Vielleicht sollte man dann dem Präsidenten auch in Gewissen reden ... Schlussendlich sollte man nicht nur die Konsequenz aus der "sportlichen" Expertise ziehen. Die wirtschaftliche Lage ist ja o-ton PK viel schlimmer als die sportliche - hier fehlt aber die Konsequenz zum Wohle des Vereins. Warum wohl. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Postinho Beitrag melden Geschrieben 22. Dezember 2022 pramm1ff schrieb vor 1 Minute: Tatsächlich interessant fand ich den Aspekt, dass es scheinbar zwischen den Trainern der verschiedenen Mannschaften Konflikte gab, wie die (Nachwuchs-)Spieler eingesetzt werden sollen. Ja denke sogar zwischen YV und Kampfmannschaft... ...wenn ich mit beide Trainings angesehen habe, waren "Schienen-Spieler" immer woanders positioniert 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 22. Dezember 2022 (bearbeitet) Ich glaub nach wie vor, dass da irgendetwas vorgefallen sein muss, das nichts mit dem sportlichen Bereich zu tun gehabt hat. bearbeitet 22. Dezember 2022 von zico74 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 22. Dezember 2022 Ultras_Sur schrieb Gerade eben: Zwei mögliche Gründe: MS war realistisch und meinte dass man dieses System (Pressing) mit diesem Kader nur schwer erreichen kann oder MS wollte sich kein System vorschreiben lassen Oder er hatte eine komplett andere Einschätzung was mit diesem Kader möglich ist bzw. sein soll - ohne mir jetzt anzumaßen mich festzulegen welche Seite das richtig beurteilt. Aber wenn Vorgaben und Realität immer weiter auseinanderklaffen, dann muss das Problem eben eine Ebene nach oben. Sprich der Vorstand bestimmt einen neuen Abteilungsleiter, der seine Vorstellungen umsetzt. Scheitert dieser, muss eben der Vorstand die Konsequenzen ziehen. Soweit ist der Ablauf ja verständlich... Denn man wird nicht die Erwartungen runterschrauben nur weil der Trainer sagt "mehr geht nicht", zumindest nicht grundsätzlich. Aber ohne die Details dieser sportlichen Analyse zu kennen, fällt es von außen durchaus schwer daran zu glauben, dass man im Herbst so viel erfolgreicher hätte sein können bzw. gar müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viola-Sandbox Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 22. Dezember 2022 Wurde eigentlich die Frage nach einem Hauptsponsor, welcher ordentlich Geld hineingibt, erörtert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Postinho Beitrag melden Geschrieben 22. Dezember 2022 (bearbeitet) Westside schrieb vor 3 Minuten: Sein Anteil ist wesentlich geringer als 10-15 Mille und wenn sein Plan nicht aufgeht ist er sein Geld los. Ich bin bei dir was die Grundeinstellung betrifft - "put your money ... " Aber dann bitte auch mit allen Konsequenzen die den Verein betreffen. Wenn wir von einer einheitlichen Linie sprechen sind all jene zu entfernen die diesen Verein als Futtertrog benutzen. Verschlankung der Gremien, Auflösung des Kuratoriums, Neuer Präsident, neuer Verwaltungsrat, neuer Vorstand Finanz, etc.etc. Offene Kommunikation - die fängt eigentlich schon heute an - nur hier wird schon wieder verschleiert. Siehe Zukunft / Verantwortung / Aufgabenbereich Sportdirektor. Vielleicht sollte man dann dem Präsidenten auch in Gewissen reden ... Schlussendlich sollte man nicht nur die Konsequenz aus der "sportlichen" Expertise ziehen. Die wirtschaftliche Lage ist ja o-ton PK viel schlimmer als die sportliche - hier fehlt aber die Konsequenz zum Wohle des Vereins. Warum wohl. BACA - Kreditabsicherung! Friss oder stirb! bearbeitet 22. Dezember 2022 von bigben79 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts