Jürgen Werner neuer Vorstand Sport der Wiener Austria

Westside

Recommended Posts

Postinho

Hier meine kurze Zusammenfassung:

Shit Storm war zu erwarten
sollen kein LASK 2.0 werden und keine Red Bull Kopie - ist man schon gescheitert in der Vergangenheit
Werner macht Sportvorstand
AR muss bestätigen dass Jürgen Werner es wird (dauert noch ein paar Wochen)
Ortlechner bleibt Sportdirektor (ist keine Marionette vom Werner)
ist ihm (Werner) bewußt, dass er ab nun gemessen wird an den Leistungen
Prüfung der Ziele nach 2 Jahren - stellt sich dieser
Prödl internationale Erfahrung und Know How
Gräben im Verein sollen zugeschüttet werden und neue Aufstellung dort 
Spielen a la Canada?
Mannschaft soll das spielen können
Heftige Diskussion zwischen Krisch Peter Klöbl später dann auch Martin Lang 
Trainer noch nicht fix
Werner ist klar, dass es der neue Trainer nicht leicht haben wird
neuer Trainer muss akzeptieren, dass es keine zig Neuzugänge gibt
Ajax und Benfica genannt als "Vorbild" für Kultur
Einsicht Kommunikation war katastrophal
Parameter für die Zukunft
Ballbesitz, proaktives Spiel gegen den Ball, Tore sollen erzielt werden
niemand will Mani Schmid ans Bein pinkeln
soll jetzt in die Zukunft geschaut werden, Schlussstrich bitte ziehen, Watschen bekommen
sportlichen Ziele für die Zukunft
Austria Wien muss um die internationalen Plätze mitspielen
es wurde sich nie in Aufstellungen eingemischt (weder Werner noch Ortlechner)
Lizenz bleibt weiterhin eine Herausforderung
Gazpromausfall hat zusätzliches Loch gerissen
Schulden wurden geerbt
Transferflops 
linker Verteidiger - hätte Baltaxa sein sollen
Raguz verletzt sehr sehr bitter
6er fehlt 
Kreuzbandriß Wustinger, El Sheiwi, Huskovic
einige Erwartungen nicht erfüllt
Holland 
Tabakovic (nur selten gespielt - Entwicklung sollte möglich sein)
Billy Koumetio - selbst sehr enttäuscht (wird im Frühjahr nicht mehr bei der Austria spielen)
Baltaxa
Glaube an die Mannschaft ist da (nur mehr punktuelle Änderungen geplant)
Trainer haben bereits abgesagt wegen der Unruhe im Verein rund um Manfred Schmid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Schon skurril, es wird zugegeben, dass die Transferpolitik nicht sonderlich gelungen war und dass man großes Verletzungspech hatte und gleichzeitig wirft man Schmid vor, dass die Hinrunde zu schlecht war.

Warum genau man mit Schmid nicht die "Austria- Kultur" einführen kann (ich nehme schon an, dass er auch dafür war, dass die Spieler "Guten Tag" und "auf Wiedersehen" sagen), die man sich in Zukunft vorstellt und den "proaktiven Austria- Fußball" spielen kann, habe ich immer noch nicht verstanden.....

So holt man mich als Fan sicher nicht zurück ins Boot. Wenn Werner von 2 Jahren spricht, die er sich gibt, ist er auch lustig. Sein Mann muss sofort liefern und mindestens 3. werden, sonst wird immer wieder das Thema aufkommen "was hätte Schmid geschafft".

bearbeitet von Lucky Luke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Lucky Luke schrieb vor 1 Minute:

Warum genau man mit Schmid nicht die "Austria- Kultur" einführen kann, die man sich in Zukunft vorstellt und den "proaktiven Austria- Fußball" spielen kann, habe ich immer noch nicht verstanden.....

Zwei mögliche Gründe:

MS war realistisch und meinte dass man dieses System (Pressing) mit diesem Kader nur schwer erreichen kann

oder MS wollte sich kein System vorschreiben lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiherr Fürst von Favoriten
fermin schrieb vor 6 Minuten:

Was allen klar sei  muss: es ist aber nun die Austria des Jürgen Werner. Was ihm zu Gute zu halten ist: im Gegensatz zu vielen "Vollblutvioletten", hat er das Motto "put your money where your mouth is" umgesetzt.

Falls -legitimerweise- erwünscht ist, dass es nicht mehr die Austria von JW ist, werden wohl ca. 10-15 Mio auf den Tisch gelegt werden müssen.  Ich habe dieses Geld leider nicht, also werde ich wohl das Alles kritisch beäugen, aber schlussendlich trotzdem den Wunsch haben, dass sein Plan Erfolg hat . 

Sein Anteil ist wesentlich geringer als 10-15 Mille und wenn sein Plan nicht aufgeht ist er sein Geld los. Ich bin bei dir was die Grundeinstellung betrifft - "put your money ... "

Aber dann bitte auch mit allen Konsequenzen die den Verein betreffen. Wenn wir von einer einheitlichen Linie sprechen sind all jene zu entfernen die diesen Verein als Futtertrog benutzen.

Verschlankung der Gremien, Auflösung des Kuratoriums, Neuer Präsident, neuer Verwaltungsrat, neuer Vorstand Finanz, etc.etc.

Offene Kommunikation - die fängt eigentlich schon heute an - nur hier wird schon wieder verschleiert. Siehe Zukunft / Verantwortung / Aufgabenbereich Sportdirektor. 

Vielleicht sollte man dann dem Präsidenten auch in Gewissen reden ... 

Schlussendlich sollte man nicht nur die Konsequenz aus der "sportlichen" Expertise ziehen. Die wirtschaftliche Lage ist ja o-ton PK viel schlimmer als die sportliche - hier fehlt aber die Konsequenz zum Wohle des Vereins. Warum wohl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

Tatsächlich interessant fand ich den Aspekt, dass es scheinbar zwischen den Trainern der verschiedenen Mannschaften Konflikte gab, wie die (Nachwuchs-)Spieler eingesetzt werden sollen. 

Ja denke sogar zwischen YV und Kampfmannschaft...

...wenn ich mit beide Trainings angesehen habe, waren "Schienen-Spieler" immer woanders positioniert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ultras_Sur schrieb Gerade eben:

Zwei mögliche Gründe:

MS war realistisch und meinte dass man dieses System (Pressing) mit diesem Kader nur schwer erreichen kann

oder MS wollte sich kein System vorschreiben lassen

Oder er hatte eine komplett andere Einschätzung was mit diesem Kader möglich ist bzw. sein soll - ohne mir jetzt anzumaßen mich festzulegen welche Seite das richtig beurteilt. 

Aber wenn Vorgaben und Realität immer weiter auseinanderklaffen, dann muss das Problem eben eine Ebene nach oben. Sprich der Vorstand bestimmt einen neuen Abteilungsleiter, der seine Vorstellungen umsetzt. Scheitert dieser, muss eben der Vorstand die Konsequenzen ziehen. 

Soweit ist der Ablauf ja verständlich... Denn man wird nicht die Erwartungen runterschrauben nur weil der Trainer sagt "mehr geht nicht", zumindest nicht grundsätzlich. 

Aber ohne die Details dieser sportlichen Analyse zu kennen, fällt es von außen durchaus schwer daran zu glauben, dass man im Herbst so viel erfolgreicher hätte sein können bzw. gar müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Westside schrieb vor 3 Minuten:

Sein Anteil ist wesentlich geringer als 10-15 Mille und wenn sein Plan nicht aufgeht ist er sein Geld los. Ich bin bei dir was die Grundeinstellung betrifft - "put your money ... "

Aber dann bitte auch mit allen Konsequenzen die den Verein betreffen. Wenn wir von einer einheitlichen Linie sprechen sind all jene zu entfernen die diesen Verein als Futtertrog benutzen.

Verschlankung der Gremien, Auflösung des Kuratoriums, Neuer Präsident, neuer Verwaltungsrat, neuer Vorstand Finanz, etc.etc.

Offene Kommunikation - die fängt eigentlich schon heute an - nur hier wird schon wieder verschleiert. Siehe Zukunft / Verantwortung / Aufgabenbereich Sportdirektor. 

Vielleicht sollte man dann dem Präsidenten auch in Gewissen reden ... 

Schlussendlich sollte man nicht nur die Konsequenz aus der "sportlichen" Expertise ziehen. Die wirtschaftliche Lage ist ja o-ton PK viel schlimmer als die sportliche - hier fehlt aber die Konsequenz zum Wohle des Vereins. Warum wohl.

BACA - Kreditabsicherung! Friss oder stirb! 

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag