Soll im Sommer durchgespielt werden?

VioletSoul

"Im Sommer durchspielen?" oder "Rasenheizung zwingend?"  

52 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Schneck Forever!

Rapid-Coach Hickersberger hat aufgrund der neuerlichen Verschiebung des Kärnten Match gemeint, dass es besser wäre den Sommer durchzuspielen, um nicht im Februar u. März ein "Opfer der Witterungsverhältnisse" zu werden...

Was denkt ihr darüber??

Also mMn ist das eine Schnapsidee, weils da einfach zu heiss ist! Die folgen wären laue Sommerkicks, wo wahrscheinlich nur die jeweiligen Fanblöcke im Stadion sein würden, da jeder normale "Zuseher" wohl eher im Bad sein würde...

Das vernünftigste wäre mMn nach eine Rasenheizung, die verpflichtend für alle T-Mobilisten wäre! (Die Umsetzung sei mal dahingestellt...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Also ich bin für duchspielen, dann hätt ich endlich einmal Zeit, mir auch "grosse" Spiele anzuschaun ;) Und der Hitze wegen, in Spanien und Portugal isses auch heiss, aber trotzdem kicken sie (und ned grad schlecht ;) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WELCOME BACK, RUUD!
Also ich bin für duchspielen, dann hätt ich endlich einmal Zeit, mir auch "grosse" Spiele anzuschaun ;) Und der Hitze wegen, in Spanien und Portugal isses auch heiss, aber trotzdem kicken sie (und ned grad schlecht ;) )

Schwachsinn die Idee, im Sommer durchzuspielen. Alle zwei Jahre findet außerdem ein Großereignis statt - und während einer WM und EM zu spielen......? Abschluss der Klub-Bewerbe ist immer das CL-Finale, das soll so bleiben. Rasenheizung wäre die einzige und vernünftigste Lösung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Ich kenn mich ja mit der Technik und Funktion einer Rasenheizung ned 100% aus, aber bei einem Wetter wie heute, was bringts mir, wenn ich dann tonnenweise Wasser im Rasen hab? Das kann man doch nicht alles irgendwohin abpumpen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

ich denk bei siólchen schnee(wasser)mengen wär das sinnlos...

rasenheizung bringt nur etwas wenn sie gegen den gefrorenen boden eingesetzt wird. also würde man sich die räumungsarbeiten auch nicht sparen. in wien haben wir vor allem das problem, dass die feuchte milde mittelmehrluft von süden auf die an den alpen aufgestaute luft au nordwest trifft. warme luft steigt, kondensiert -> doppelter schnee. im westen österreichs ist das nicht ganz so problematisch. jetzt wiss mas alle, die alpe sind schuld!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich könnte mir ein Durchspielen im Sommer, mit zwei, drei Wochen Pause vielleicht, gut vorstellen. Was spricht dagegen, dass man erst um 20 Uhr spielt? Da ist es dann nicht mehr so heiss und die meisten sind auch aus den Bädern und von den Seen zurück (ausser die Nacht- und Nacktbader vielleicht :clever: )

Im Winter ist nicht nur der Schnee das Problem, sondern auch die niedrigen Zuschauerzahlen auf Grund der Kälte.

Eine Rasenheizung kann auch nichts gegen tiefen Boden machen, der ein Spielfeld wieder unbespielbar machen kann. Kunstrasen wär auch noch eine Überlegung :D

Ein Nachteil ist sicher, dass dann im Winter eine ziemlich lange Pause entsteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Naja, ich weiß nicht, durchspielen im Sommer, einerseits nicht schlecht, andererseits aber schon irgendwie, die Gründe wurden schon eh von euch genannt.

Ausserdem beginnt die Bundesliga eh immer recht früh, war letztes Jahr gerade eine Woche am Meer, da lief schon der dritte Spieltag, also passt es eh.

Dieses Jahr bleibe ich drei Wochen alleine da und werde auch bei der ärgsten Hitze kommen und die Austria unterstützen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schneck Forever!

Hier schreiben ein paar, dass trotz Rasenheizung der Boden "tief" und unbespielbar sei...

Wieso funkts dann in Deutschland, die ja viel früher mit der Rückrunde starten als wir? (Die Wetterverhältnisse sind ja dort auch nicht extrem anders)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!

Es wäre für Fans sicher angenehmer im Feb.bzw.März eben noch ein paar Wochen zu warten und im Sommer dafür durchzuspielen.

Es ist glaub ich jedem Fan lieber im Sektor in der warmen Sonne zu supporten, als sich wie in den letzten 2, 3 Runden sich den Arsch (speziell in Pasching - brrr :nervoes: ) abzufrieren!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast green paul

pro Kalenderjahr-Saison, sprich im Sommer durchspielen.

Warum sträubt sich der Grossteil der Fussball-Fans gegen Änderungen?

Aus dem alten Prinzip:" weils immer so war" ?

Die Attraktivität der Spiele kann im Sommer nur zunehmen, da der Platzzustand jeweils ein besserer als im Winter ist, mehr (potentielle) Zuseher gewillt sind bei freundlichen Temperaturen im Stadion aufzukreuzen, als im Winter am Sitz festzufrieren.

Was spricht gegen eine Beginnzeit von 20.30 im Sommer?

Genau. Nix...

Ad Grossereignisse: sehe ich nicht als sonderlich problematisch an, denn es verlaufen sich kaum noch Legionäre nach Österreich, die an solchen Turnieren teilnehmen und bis 2008 wird auch Österreich an keinem Grossturnier teilnehmen (dürfen).

Falls das Level in den nächsten Jahren - zur Überraschung aller - doch im Steigen begriffen sein sollte, dann wird einfach eine MS-Pause eingeschoben, und kurz nach Turnierausscheiden weitergespielt.

Weiterer Vorteil einer Ganzjahressaison: der Einbau und der Einsatz der nicht gerade billigen Rasenheizung(en) bleibt den Vereinen erspart.

Bitte um Nennung eines Vereins der sich eine Rasenheizung leisten kann und will (ausgenommen FAK, und nicht mal der hat eine)...

Sorry, ich seh keine Vorteile, den bisherigen Modus beizubehalten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag