SCR Altach - LASK 0:1

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
1929einLebenLang schrieb vor 34 Minuten:

3 Lichtblicke: Jungdahl, Lazetic(hätte viel mehr Spielzeit bekommen müssen egal wie fit, das er keine Wampe hat ist offensivhtlich), Bähre evtl. auch noch Nelson

Durchgefallen: Abdjanovic, Jurcia Jurcec. 

Abdijanovic, Jurcec geb ich dir recht. Würde aber noch Bukta und Nelson hinzufügen. Alle 4 Sehr schwach mMn!

Gut fand ich heute nur Balic und Bähre!

Wobei Bähre mMn der beste am Platz war!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

So, hab mich mal in dieser ganzen Transfer- u. Vorbereitungsphase zurückgehalten und wollte das erste Saisonspiel abwarten. Klar, da gibt es viel zu berücksichtigen - die Ausfälle (Jurcec, Jäger) und eine nicht eingespielte Mannschaft. Aber so richtig gut war es halt nicht. Was mir echt Sorgen macht:

- Die Innenverteidigung ist eine Baustelle. Und zwar seit mehreren Saisonen. Ich weiß jetzt nicht, ob uns ein Sturm II-Spieler und ein umfunktionierter DMF mittel- oder langfristig helfen. Aber dass diese Baustelle auch diesen Winter (drei Monate) unangetastet geblieben ist ist eigentlich kaum zu fassen. Da gehört halt ein Gestandener her, grad, wenn Klose so spielen lassen will. Wenn uns Illertissen (Regionalliga Bayern) innerhalb 20 Minuten ausrechnen kann, kann man sich den Rest eh denken. 

- Die Winter-Abgänge (Leistungsträger) sind zu massiv und wir sind sicher schwächer einzuschätzen als im Herbst. 

- Die Konkurrenz (UPO/Abstiegskampf) hat ziemlich stark aufgerüstet. Hartberg sowieso, Lustenau ebenfalls, auch Ried hat aufhorchen lassen. Bei uns ist jede Menge Talent. Aber einen dermaßen gigantischen Umbruch im Winter - im Prinzip läuft das auf einen Wiederaufkoch der letzten Saison raus. Abschenken bis zum "Cut", und dann beten, dass wir irgendwie eingespielt sind. 

- Diese Halbjahrs-Leihen sind nur noch diese Saison ok. Wir haben unseren Kader ordentlich verschlankt (Lob an der Stelle, das wurde gut gemacht), ab Sommer sollte diese Art der Leiherei aber ein Ende haben. 

Dürfte wieder spannend bleiben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Ländle-Fußballfan schrieb vor 2 Minuten:

So, hab mich mal in dieser ganzen Transfer- u. Vorbereitungsphase zurückgehalten und wollte das erste Saisonspiel abwarten. Klar, da gibt es viel zu berücksichtigen - die Ausfälle (Jurcec, Jäger) und eine nicht eingespielte Mannschaft. Aber so richtig gut war es halt nicht. Was mir echt Sorgen macht:

- Die Innenverteidigung ist eine Baustelle. Und zwar seit mehreren Saisonen. Ich weiß jetzt nicht, ob uns ein Sturm II-Spieler und ein umfunktionierter DMF mittel- oder langfristig helfen. Aber dass diese Baustelle auch diesen Winter (drei Monate) unangetastet geblieben ist ist eigentlich kaum zu fassen. Da gehört halt ein Gestandener her, grad, wenn Klose so spielen lassen will. Wenn uns Illertissen (Regionalliga Bayern) innerhalb 20 Minuten ausrechnen kann, kann man sich den Rest eh denken. 

- Die Winter-Abgänge (Leistungsträger) sind zu massiv und wir sind sicher schwächer einzuschätzen als im Herbst. 

- Die Konkurrenz (UPO/Abstiegskampf) hat ziemlich stark aufgerüstet. Hartberg sowieso, Lustenau ebenfalls, auch Ried hat aufhorchen lassen. Bei uns ist jede Menge Talent. Aber einen dermaßen gigantischen Umbruch im Winter - im Prinzip läuft das auf einen Wiederaufkoch der letzten Saison raus. Abschenken bis zum "Cut", und dann beten, dass wir irgendwie eingespielt sind. 

- Diese Halbjahrs-Leihen sind nur noch diese Saison ok. Wir haben unseren Kader ordentlich verschlankt (Lob an der Stelle, das wurde gut gemacht), ab Sommer sollte diese Art der Leiherei aber ein Ende haben. 

Dürfte wieder spannend bleiben. 

Heute war ernüchternd ja. Aber etwas differenzierter muss man das schon sehen meiner Meinung nach. Hartberg gebe ich dir Recht aber Lustenau ist auch offen wie gut ihre neuen sind genauso wie bei uns. Denke man sollte schauen das man sich bis zum UPO einspielt und nach Möglichkeit 3 Punkte Vorsprung nach Teilung hat. Sind immerhin 6 vor Teilung. Gegen Rapid wirds schwierig ber dnach sollte man sowiet sein zu Punkten. Denke halt das man wenn man Spieler wie Lazetic hat diese auch sofort spielen lassen muss und nicht mit der Fitnesslaier kommen darf. Ich will das er gegen Rapid in der Startelf steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich finde Haudum hat seine Sache sogar überraschend gut gemacht, verstehe das Gejammer überhaupt nicht. Das war das erste Pflichtspiel mit einer halben neuen Mannschaft und ich wüsste jetzt nicht wo wir schwächer geworden sind. Das ist viel zu negativ hier herinnen, schade. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
6844 schrieb vor 16 Minuten:

Ich finde Haudum hat seine Sache sogar überraschend gut gemacht, verstehe das Gejammer überhaupt nicht. Das war das erste Pflichtspiel mit einer halben neuen Mannschaft und ich wüsste jetzt nicht wo wir schwächer geworden sind. Das ist viel zu negativ hier herinnen, schade. 

Ja finde auch das man hier zu schnell zu negativ wird. Vermulich auch aufgrund der ernüchterungen der letzten Jahre. Aber denke das man wenn man Lazetic, Jan Jurcec, und Jäger alle in der Startelf hat das auch nochmals anders aussieht. Evtl wäre es eine Optiom Bähre auf die 10 zu ziehen damit dort mehr Rambazamba ist da uns dort der Übergang mMn von DM in den Angriff am wenigsten funktioniert. Haudum sollte man mMn auch nicht zementieren in der IV, der kann auch mal wieder auf der 6 Spielen und jemand anderes in die IV. Könnte gut sein das die Achse Haudum im ZDM und Bähre im ZOM der dannndie Stürmer bedient gut funktioniert. So könnte man auch in etwa gegen Rapid spielen:

Lazetic            Bischof/Nuhiu

Balic                                Bähre                              Jan Jurcec                                        

Haudum         Jäger

Edokpolor                  Strauss          Nelson/Gugganig

Jungdal

Abdjanovic und Jurcia Jurcec haben sich nicht empfohlen.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
6844 schrieb vor 15 Minuten:

Schwächer geworden nicht, dass ist wohl auch nicht möglich...aber in 90 Minuten, davon 45 mit einem Mann mehr, ohne ernstzunehmenden Torschuss...da kann man nicht zufrieden sein.

Man muss aber auch sagen, das mut Jäger und Jurcec zwei wichtige gefehlt haben!

Jurica Jurcec und Abdjanovic waren Zentral zu schwach und konnten Jäger nicht ersetzen.

Und Bukta ist sowieso ein eigenes Kapitel, aber auch kein ersatz für Jan Jurcec!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Also so negativ wie einige hier schreiben fand ich das Ganze nicht. Meiner Meinung nach war es spielerisch deutlich besser als im Herbst, bis zum Strafraum. Es gab einige Situationen, in denen super bis zum Strafraum kombiniert wurde und der letzte Pass landete dann im Aus oder beim Gegner. Das liegt halt auch daran, dass so viele neue gespielt haben, das kann noch nicht zu 100 % funktionieren. Es ist leider frustrierend, dass in 90 Minuten nicht einmal eine Flanke oder ein Pass in den Strafraum gefährlich kommt, aber trotzdem kann das noch werden. Balic hat einige Male richtig Tempo gemacht, ist in den Strafraum gezogen und hat nach außem abgelegt, wo Schreiner dann den Ball vertändelt hat. Und Haudum hat das überraschend gut gemacht, finde ich. Defensiv haben wir gegen die zweitbeste Offensive in Österreich nur zwei richtige Gelegenheiten zugelassen - und das ohne den Bus zu parken wie Lustenau gestern. Beim 1:0 hat es leider hauchdünn nicht geklappt mit der Abseitsfalle, ansonsten hat mir die defensive heute gefallen. Wenn wir vor einem Jahr versucht hätten, so hoch zu verteidigen, hätten uns der LASK nicht nur ein Tor gemacht. 

Zu den Neuen: Balic und Bähre fand ich richtig stark, bei den Anderen warte ich noch auf weitere Einsätze mit einem Fazit. Bei Jungdal war ich ehrlich gesagt etwas überrascht - gehalten hat er gut, auch wenn noch 1-2 Unsicherheiten dabei waren. Aber mit dem Fuß war das jetzt auch noch nicht so überzeugend. Vielleicht auch der Nervosität geschuldet. Er hat auch einige Male zu lange gewartet und dann den Ball zum Gegner oder ins Aus geschlagen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Leider war das zu wenig heute, vorallem der Wille zum Sieg, das Feuer, hat gefehlt.

Schlecht war die Leistung trotzdem nicht - immerhin haben wir gegen den LASK gespielt.

Für Schreiner war das aber hoffentlich der letzte Einsatz in der Startelf, sein Auftritt heute war richtig schwach. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich hab mich heute sehr auf das Spiel gefreut und war sehr optimistisch. Leider wurde der Optimismus gebremst. Wieso Bukta Bundesliga spielt für mich ein Rätsel. Mit Jäger, Jurcec und Lazetic habe ich aber Hoffnung. Außerdem braucht die Mannschaft Zeit. 

bearbeitet von Bludazr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LOUIS!

Das ist mir insgesamt auch zu negativ hier. Defensiv war es deutlich stabiler als der Großteil der letzten Jahre. Offensiv  hat es auch gepasst.

Fussball wird verkompliziert durch die Anwesenheit des Gegners, wie man so sagt. Und der Lask war heute abgeklärt und eingespielt, wenn auch nicht überragend.

Abdijanovic empfand ich als Aktivposten. Balic war gut. Jurcec solide. Bähre ok aber nicht so überragend wie in der Vorbereitung. Herold hat sich sehr gut eingefügt, Lazetic gezeigt, dass er ein sehr guter Fußballer ist. Schreiner hat sich um unseren Verin sehr verdient gemacht, ist aber heute deutlich abgefallen.

Mir gefällt die Mannschaft gut. Wir sind halt leider weiter in einem nun schon lange andauernden Umbruch. Aber es macht auch bei einem insgesamt schlechten Spiel wie heute wieder Spaß zuzuschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Wie kann man hier irgendetwas Positives sehen? Das Spiel war durchwegs schlecht bis beschissen. Wir spielen eine komplette Halbzeit mit einem Mann und schaffen es nicht auch nur irgendwelche Chancen rauszuspieln.. Bähre ok, aber sonst kam von den Neuen nicht viel. Balic zeigt hoffentlich in Zukunft gegen nicht rosa Vereine 100% Einsatz. Abdijanovic ist komplett nicht im Spiel. Nutschi eine Katastrophe. Bukta und Schreiner ebenso. Nelson komplett überfordert, Haudum ebenso. Es ist ein Wahnsinn, dass in der IV nicht nachgebessert wurde. Von der Bank kam auch nicht wirklich was. Thurnwald ist ein schlechter Scherz und dann bringt er noch einen Gugganig. Sorry, aber was soll das?

Das wird ein beinharter Abstiegskampf. Und ob wir wieder so viel Glück haben wie letztes Jahr?! Ich bezweifle das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Ur-altigr schrieb vor 4 Minuten:

Nelson komplett überfordert, Haudum ebenso. Es ist ein Wahnsinn, dass in der IV nicht nachgebessert wurde.

Wie kann eine IV komplett überfordert sein, wenn sie im ganzen Spiel nur 2 richtig gute Chancen für eine 31 Tore-Offensive (vor dem Spiel nur 3 Tore weniger als Salzburg und Platz 2 in AT) zulässt, eine davon in der Nachspielzeit? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
jtb1995 schrieb vor 1 Minute:

Wie kann eine IV komplett überfordert sein, wenn sie im ganzen Spiel nur 2 richtig gute Chancen für eine 31 Tore-Offensive (vor dem Spiel nur 3 Tore weniger als Salzburg und Platz 2 in AT) zulässt, eine davon in der Nachspielzeit? 

zb wenn das Gegenteam eine komplette HZ mit einem Mann weniger verbringen muss.

bearbeitet von Ur-altigr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag