Kaderplanung 2023/2024

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Altiga schrieb vor einer Stunde:

Dann werden wir wohl noch länger auf die ersten Neuzugänge warten müssen!

Man sieht aber auch bei der Verlängerung von Bähre und den vermutlich bald folgenden von Gugganig und Koller, das es sich als nicht abgeschlagen letzter in der Tabelle, leichter arbeiten und verhandeln lässt.

Denke nicht das Koller verlängert entweder ist er derzeit total unterbezahlt und man kann sein Gehalt mal ebenso verdoppeln. Ansonsten würde das aus seiner Sicht keinen Sinn machen für einen kleine Gehaltserhöhung sich einen potentiellen Transfer ins Ausland oder so zu erschwären...

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Sportsfreund00 schrieb vor 48 Minuten:

So wie Fetahu beim Trainingsauftakt dabei war? ;)

Zur Bähre Verlängerung noch: Hammer, sollte der fit bleiben werden wir noch einige Schmankerl sehen! Super Typ! :clap:

Auch seine Aussage zur Verlängerung des Vertrages sehr sympathisch! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schnabelholzgänger schrieb vor 2 Minuten:

Ich mag Mike Bähre als Typ und finde es gut, dass er bei uns bleibt. Aufgrund seiner Verletzungshistorie (toi toi toi diese Saison noch keine Verletzung) finde ich aber eine Verlängerung um 2 Jahre schon recht lange, oder seht ihr das anders?

Wurde ja nur um ein Jahr verlängert. Er hatte eine Option bis 2025, die wurde hald in diesem Fall rausverhandelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Schnabelholzgänger schrieb vor 1 Stunde:

Ich mag Mike Bähre als Typ und finde es gut, dass er bei uns bleibt. Aufgrund seiner Verletzungshistorie (toi toi toi diese Saison noch keine Verletzung) finde ich aber eine Verlängerung um 2 Jahre schon recht lange, oder seht ihr das anders?

Das passt schon so finde ich. Ist jetzt 28 und somit eigentlich im besten Alter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Altach schrieb vor 18 Minuten:

Das passt schon so finde ich. Ist jetzt 28 und somit eigentlich im besten Alter. 

Auch wenn wir mal jemand besseres finden sollten bin ich froh, dass er bei uns spielt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Zu Mike Bähre:
Ich finde ihn gut. Auf der 8er/6er Position ist jemand der so gute Steckpässe spielen kann wie er goldwert. Dazu ein Zuckertor beim Derby. UND was ich schon mal geschrieben habe - er hat in Sachen Zweikampf nochmal eine Schaufel drauf gelegt. Richtig stark. Leider ist auch die Karton-Ausbeute entsprechend aber ja.....

Kaderplanung - wir werden schon noch einen vorstellen - keine Sorge (Samstag)  😉 

Aber hat mal schon jemand auf unsere UPO-Konkurrenz geschaut? 

ALU - nix spannendes

BWL - nix neues

WSG - nix neues

Entweder die kommen kurz vor knapp noch mit neuem Personal oder sich tauchen durch bis Sommer. 🤷

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
1929einLebenLang schrieb vor 14 Stunden:

Denke nicht das Koller verlängert entweder ist er derzeit total unterbezahlt und man kann sein Gehalt mal ebenso verdoppeln. Ansonsten würde das aus seiner Sicht keinen Sinn machen für einen kleine Gehaltserhöhung sich einen potentiellen Transfer ins Ausland oder so zu erschwären...

Koller hat bisher solide gespielt und ist in einem Länderspiel sehr positiv aufgefallen. Mehr war es bis jetzt aber auch noch nicht und das er bereits bei vielen Scouts auf der Liste steht, ist mir entgangen. Ich denke er tut gut daran sich weiter zu Entwickeln, er ist auf einem guten Weg. Für mich ist er noch kein fix fertiger Profi der in der Position ist, ein exorbitantes Salär einzufordern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sportclub 1929

Finde die Verlängerung von Bähre eine gute Sache, damit sollte die Mittelfeld Achse mit Jäger und Bähre länger Bestand haben. Beide mit 29. bzw  28. in der besten Phase eines Fussballers. Man muss halt hoffen dass Bähre Fit bleibt und konstant eine Option für die Startelf ist. 

Ich bin mir nämlich nicht sicher ob Prietl jemals eine größere Rolle nach seiner Verletzungsrückkehr bei uns spielen wird. Wird wohl nicht mehr auflaufen und Vertrag läuft nur bis Ende Juni 2024. Wird wohl nicht verlängert werden. 

bearbeitet von xxAltachFanaticsxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Mario 7 schrieb vor einer Stunde:

Koller hat bisher solide gespielt und ist in einem Länderspiel sehr positiv aufgefallen. Mehr war es bis jetzt aber auch noch nicht und das er bereits bei vielen Scouts auf der Liste steht, ist mir entgangen. Ich denke er tut gut daran sich weiter zu Entwickeln, er ist auf einem guten Weg. Für mich ist er noch kein fix fertiger Profi der in der Position ist, ein exorbitantes Salär einzufordern.

Umgekehrt hat er gegen Frankreich aufgezeigt und auch schon offensive Qualität bewiesen/angedeutet. Viele der Spitzenteams kaufen da in der grossen Masse ein und sieben dann selber aus. Darüber hinaus hat er mit seiner Model bzw. Social-Media Präsenz eine erhöhte Reichweite was vielen Teams ebenso in die Karten spielt. Auf jeden Fall verlängern aber nicht um jeden Preis.

Zu Bähre: Ich finde seine Verlängerung absolut richtig. Sowohl die Doppel-Sechs als auch als 8er hat er zentral mehr als ein Lieble. Was ich aber auch einmal gerne probieren würde wäre als zentraler IV oder als Libero vor der Abwehr. Das Thema Spieleröffnung aus der IV ist bei uns ja weiterhin nicht optimal gelöst und sei es nur mal wenn ich während des Spiels offensiv das System wechseln will.

bearbeitet von BARON

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
SCRAltach1929 schrieb vor 2 Minuten:

Wieso stellt man Estrada dann nicht offiziell vor? Worauf wartet man da?

Oder er kommt doch nicht zu uns?

Wieso sollte er uns dann auf Instagram folgen? Unsere Clubfotografin folgt ihm auch schon auf Instagram. Hmm🤷‍♂️

denke zwar auch, dass er kommt ABER er spielt mit Bischof und Koller bei der U21, somit auch ein Grund, Altach zu folgen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Niemand schrieb vor 5 Minuten:

denke zwar auch, dass er kommt ABER er spielt mit Bischof und Koller bei der U21, somit auch ein Grund, Altach zu folgen...

Ja, erklärt aber nicht die Fotografin.

dann ist es ziemlich fix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten