Welche Musik hört die ASB-Gemeinde?

Funkmaster

Welche Musik hört die ASB-Gemeinde?  

58 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

romazone.org

so, mich tät mal intressieren wer was gerne und warum hört...also möchlicherweise auch nen kommentar zur abstimmung dazuschreiben, warum man dieses genre gewählt hat!

Pop-Music: kommerzielle Musik wie Starmania, oder Ö3, aber auch populäre Werke zb Madonna, REM, U2

siehe zb hier

Modern/Alternative Rock: Musik a la FM4 oder Soundportal (Graz, Hartberg) - großer Bereich der von Travis, über Wir sind Helden bis hin zu Placebo oder Muse - aber auch mainstream rock wie godsmack oder system of a down sollte man eher hier dazuzählen

siehe zb hier

Techno/Rave/Disco: möchte ich hier mal nicht trennen, sind sich eh recht ähnlich - dazu gehören altbekannte wie gigi d'agostino und underworld oder cover bands wie croove coverage aber auch scooter und ähnliches

siehe zb hier

Heavy Metal/Black Metal/Shock Rock: auch dass ist wohle eine sehr sehr breite schiene. es würde noch zig unterpunkte geben wie gothic und die gruppen gehen von slayer über manson bis zu den diversteten nur im kennerkreis bekannten undergroundbands

siehe zb

Jazz, Klassik und Soul sollte selbsterklärend sein

Country: man unterscheidet wohl classic- und modern country und es ist wohl unter kritikern ne ewige streitfrage ob shania twain nun eher modern country oder doch pop ist ;)

hier mal ein paar classic sachen: hier

Rap/Hip Hop: dazu gehören wohl alle möglichen variationen von sprechgesangsmusik, egal ob auf deutsch, französisch oder eben englisch (oder anderssprachig) - von eins zwo, über eminem bis hin zu snoop dog oder wu tang clan sind x-stars vertreten.

eine kleine auswahl an amerikanischem rap gibts hier

RnB: ist heutzutage wohl die ultimative Mischung aus "schwarzer Musik", rap und schnulzigem pop - auch hier - wie in fast jeder anderen kategorie auch - kann man natürlich ewig streiten was dazu gehört...

auf jedenfall dabei: das!

bitte abzustimmen :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?

Hab auf alternative geklickt - Hör aber auch Hip Hop zB Blumentopf, Main Concept, Total Chaos, Eins Zwo - eher deutsch halt :winke:

Meine Lieblingsbands sind u.a.:

Tocotronic, Tomte, Franz Ferdinand, Sportfreunde, Helden, Total Chaos, BRMC, 2raumwohnung, Die Sterne, Olli Schulz, Angelika Express, Radiohead, usw..........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

hat´s das nicht schon gegeben?

egal.

meine favoriten:

PINK FLOYD!!!

bran van 3000!!!

morrissey!!!

creedence clearwater revival!!!

chumbawamba

tom waits

neil young

the jesus & mary chain

tindersticks

radiohead

element of crime

smashing pumpkins

the smiths

joy division

new model army

the pixies

the breeders

the amps (also eigentlich kim deal)

usw

usw

usw

bearbeitet von reini

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

se one and only

Naja, zum überwiegenden Teil hör ich das, was du unter Modern/Alternative Rock zusammengefasst hast (ich nehm mal an, du zählst da auch Punk, Grunge, Gitarrenpop etc. dazu). Aber auch Hip-Hop (zu 95% deutscher), Reggae, Elektroniksachen (Turner, Röyksopp, Moby, Air, Fatboy Slim, ...) - bei denen ich nicht genau weiß, wie man eigentlich dazu sagt :D - Klassik und Pop sind in meiner Sammlung zu finden.

bearbeitet von Vafluacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C'mon you Irons!

Hab mal für Alternative Rck gestimmt, wobei sich in meiner "Musiksammlung" so ziemlich alles findet, außer vielleicht Techno, diese ganze Ö3 S****** und Volksmusik...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

znarF dnanidreF
Punk, Grunge, Gitarrenpop

Progressive Rock, NuJazz, Indierock, Garagenrock, Punk'n'Roll, Alternative Pop ... :D

Außerdem noch TripHop (Massive Attack, Sneaker Pimps :happy: ), Blues (frühe Primal Scream), Jazz (diverse ;) ), Psychedelic (The Doors :super: ), BritPop (v.a. Blur, Death in Vegas, Pulp und die frühen Suede), Country (Beck), Detroit-Rock (Von Bondies), usw. usw.

:clap::clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

alternativ und punk. gibt aber sogar auch ein paar gute pop-sachen, genauso wies fast in jedem geschmack a paar gute lieder gibt (volksmusik zb. matthias reim :D )

hab also für modern/alternative rock gestimmt.

folgende bands u.a.:

Wir sind Helden, Anti-Flag, Sportfreunde, Tocotronic, Wizo, Linkin Park, Pennywise, Die Ärzte, Muse, Pixies, Fahnenflucht, Der Dicke Polizist, ...

bearbeitet von Patzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

In meiner Playlist findet sich so gut wie alles. Je nach Gemütslage höre ich dann alle möglichen Sachen und Dinge... von der Pop Rock/Hard Rock/Metal Schiene (Bon Jovi, U2, AC/DC, KISS, Danko Jones, Stones, GnR, Queen, Metallica, Sentenced) bis zu Pop (Sugababes, Robbie Williams, Madonna, Michael Jackson, Laith Al-Deen, Prince, Tina Turner, George Michael) und von allen möglichen "Alternativen" Musikrichtungen (zB hör ich gerne Wolfsheim, Moloko, Placebo, Portishead, Everything But The Girl, Kosheen... keine Ahnung was alles 'Alternativ' ist, alles was anders sein will ist alternativ :madmax: Und die Ärzte höre ich natürlich auch :D) bis hin zu House. Da tanz' ich am liebsten. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause

Also in meiner Musikliste finden sich alle Richtungen.

Und je nach Tendenz verschieben sich auch meine Interessen.

Was ich aber eignetlich nicht austehen kann ist der Hip-Hop bzw. rap

Derzeit hör ich wohl am meisten Modern Rock und gewisse Metal Bands, hinzu kommen alte Klassiker!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag