revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 20. Juni 2023 Dannyo schrieb vor 6 Minuten: Jep, allerdings brauchen sie diese erste Lieferung recht dringend und bei der nächsten ist es wurscht, ob ich sie jetzt mit dem Container schicke oder im Oktober mitnehme - kommt ca. zeitgleich an. Aber in Zukunft natürlich eher Container, wenn wir viel auf einmal haben. Bei einem Container kannst dich halt eventuell mit ein paar anderen Organisationen zusammentun, ist vermutlich nicht das einzige österreichische Projekt, das in Gambia tätig ist. Win-win-win. Gepäckkosten für Flüge werden ja auch immer teurer. Weiter so jedenfalls! Hauptsache alles ist auf langfristig aufgelegt, das ist das Wichtigste. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nummer 33 Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 20. Juni 2023 Dannyo schrieb am 12.6.2023 um 12:31 : Scoutingnetzwerk in ganz Westafrika etc. Na da bin ich mal gespannt. Die eigene Jugend hat man eh befragt? ... Nicht falsch verstehen: ist schlimm, was am Markt abgeht, aber ob und falls ja wie man sich daran beteiligt, das sollte wohlüberlegt sein. Komm und mach mit spielt es da nicht für meinen Geschmack. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Beitrag melden Geschrieben 21. Juni 2023 Dannyo schrieb vor 13 Stunden: Weiters werde ich mich darum kümmern, dass wir "überausgerüstet" sind. Abgesehen von den tollen Sachspenden, die wir bereits bekommen haben, werde ich mich drum kümmern, dass die Burschen innovative Trainings- und Analysetools bekommen. Ich denke an Trackingsysteme, GPS-Westen etc. - ich denke, dass wir die besten jungen Talente so auch in die dritte Liga locken können. Der SK Rapid Banjul soll ein Vorreiter für moderne Arbeitsweise in Gambia werden und die Spieler neugierig machen. Das wird mein nächster Step werden - Ideen natürlich herzlich Willkommen! Das klingt sehr vernünftig und auch richtungsweisend. Sollte man dies umsetzen können, mit den besten jungen Talenten, dann würde eventuell auch ein Besuch von zB Dibon, Ringler oder Kerber ein entsprechender Anreiz sein. Wenn die wissen, dass 1-2 mal im Jahr ein offizieller Vertreter eines österreichischen Vereins dort aufschlägt und sich die Trainings und 1-2 Spiele ansieht, dann hast vermutlich noch mehr Interesse der Spieler und deren Eltern, dass die bei euch unter kommen. Das wäre nämlich dann wie ein Tor nach Europa. Und das ist vermutlich einer der größten Anreize für die Jungs und Familien. Und sollte dann auf lange Sicht ein Aufstieg in Liga 1 gelingen, so wäre auch ein Testspiel mal ein interessanter Punkt. Kann ja auch gegen die U18 oder Amas sein. Aber dann hätte man den direkten Vergleich, was den Jungs fehlt bzw. welche eventuell den Sprung schaffen könnten. Das ganze dann vielleicht im Zuge eines Wintertraingslagers. Eine Einreise in die Türkei ist da vermutlich einfacher, als nach Österreich nehme ich an. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 21. Juni 2023 Danke für die ausführlichen News, sehr spannendes Projekt, ich hoffe, der Verein stieht das als ernsthaftes sportliches Projekt und nicht nur Abgabe von Almosen / Imageaufpolierung. Kannst du vielleicht auch noch mehr dazu sagen, wie es Punkt Infrastruktur(-Investitionen) ausschaut? War ja in der Doku ein Hauptthema, dass der Platz so schlecht ist. Muss oder will man da für's Ligensystem nachrüsten? Gibt irgendein Vereinsgebäude, Mannschaftsbus, etc. oder Pläne dafür? Evtl. mit Einzelsponsoren aus unserem Vereins-Umfeld? Wär ja cool, wenn ein Kamper-VW durch Banjul fährt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prof. Eibe Anfänger Beitrag melden Geschrieben 26. Juli 2023 Finde ich ein cooles Projekt! Habe ein bisschen was gespendet und bin gespannt auf weitere News. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 21. August 2023 Liebe Rapidlerinnen und Rapidler, es kommt wieder ein bisschen Bewegung in die Sache und ich gebe euch mal ein ausführliches Update. Zunächst noch einmal vielen Dank an alle, die gespendet haben. Es ist schon eine schöne Summe zusammengekommen und jetzt fängt die Zeit an, wo wir diese Summe auch brauchen und entsprechend investieren. Mehr dazu später. Siaka, mein gambischer Freund in Wien, hat Anfang Juli den Koffer, den ich mit Dressengarnituren, Schuhen, Trinkflaschen etc. gefüllt habe, dankenswerterweise nach Banjul mitgenommen und Ousman und den Jungs des SK Rapid Banjul übergeben. WhatsApp Video 2023-07-10 um 00.39.218.mp4 WhatsApp Video 2023-07-10 um 00.39.318.mp4 Der Dank gilt an dieser Stelle natürlich auch dem SK Rapid, 11teamsports und Puma, die diese feine Lieferung möglich machten. Sobald die Burschen den Koffer ausgeräumt und eine kleine Inventur gemacht haben, sagte mir Ousman allerdings, dass einige Sachen fehlen. Einzelne Trikots, Hosen, Stutzen etc. - und das war wohl meine Schuld, weil in den vier großen Kisten, die ich aus Hütteldorf bekommen habe, einige Kleinigkeiten durchgerutscht sind. Deshalb habe ich Anfang August noch einmal zwei Pakete geschnürt und mit der Post nach Banjul geschickt. Die ganzen Versandkosten, Check-In-Kosten für den Koffer von Siaka etc. übernehme ich - das heißt, eure Spenden kommen wirklich zu 100% den Fußballthemen zu Gute, die in den nächsten Wochen immer aktueller werden! Die beiden Pakete kamen bereits unkompliziert und auch recht schnell in Banjul an. Ich habe bei dieser Gelegenheit auch gleich die dritte und letzte Dressengarnitur mitgeschickt, womit die Burschen jetzt mal gut für die kommenden Aufgaben vorbereitet sind. Hier noch die letzten Sendungen: Die Sendungen nach Gambia sind natürlich reeelativ teuer, aber auch nicht so schlimm, wie ich dachte. Die beiden Packerl kosteten so ca. 120€. Das - und vor allem die Tatsache, wie schnell und problemlos die Pakete ankamen - war ein gutes Learning und ich werden Ousman spätestens Anfang September noch zwei weitere Pakete schicken, in denen wieder einige Dinge drin sind, die ihnen im Betrieb helfen und/oder sie ein wenig professioneller machen werden. Außerdem möchte ich einen Teil der Spenden, wie schon erwähnt, dafür nutzen, professionelles Equipment zu kaufen. Beispielsweise Trackingwesten und andere Trainingstools, die den (gerade entstehenden) Klub auf ein höheres Level hieven sollen. Ich selbst werde Ende Oktober nach Gambia fliegen und mir die Lage mal vor Ort anschauen. Ich bekomme immer wieder Anfragen von Usern, ob es möglich ist, mitzukommen. Was das betrifft, bitte ich noch um ein bisschen Geduld. Ich möchte dort erstmal die Strukturen weiter aufbauen und dafür sorgen, dass wir vor Ort eine gute Basis haben. Ich hoffe aber, dass wir schon nächstes Jahr Ligafußball in Grün-Weiß sehen werden und dann werde ich sicher auch etwas für Interessierte organisieren. Das bringt uns zum Thema Sport: Am kommenden Sonntag findet die Auslosung für das alljährliche Nawettan-Turnier in Banjul statt. Dabei handelt es sich um ein sehr populäres Turnier, das jedes Jahr im Spätsommer/Herbst ausgetragen wird. Es werden zahlreiche Zuschauer und auch Scouts vor Ort sein und dort wollen wir als SK Rapid Banjul erstmalig in neuem Gewand und mit professionellerem Auftreten teilnehmen. Das Team hat schon in den letzten Jahren immer wieder am Nawettan teilgenommen, allerdings immer mit sehr geringen Mitteln. Die Teilnahmegebühr für Kampfmannschaften beträgt 7.000 Dalasis, die für Jugendmannschaften 3.000 Dalasis. Wir werden somit mit der KM und auch der U21 am Turnier teilnehmen. 10.000 Dalasis entsprechen etwa 151 Euro. Ich habe heute auch erstmals Spendengelder hinuntergeschickt - insgesamt 500€, die das Budget für das kommende Turnier sein sollen. Ousman war mit mehreren Klubs, deren Lizenz man für die neue Saison kaufen könnte, in Kontakt und sprach auch mit den Leuten von der gambischen Football Association, die über unser Projekt im Bilde und sehr interessiert daran sind, dass der SK Rapid Banjul kommende Saison Ligafußball spielt. Wir haben also einen Fuß in der Tür und können uns wohl auch über die Unterstützung durch den Verband freuen. Eine engere Kooperation mit der GFA ist jedenfalls wichtig, wenn es darum geht, Wege etwas abzukürzen. Ob es dadurch billiger wird, weiß ich noch nicht Das Ziel für die nächsten Wochen ist aber klar: Wir wollen das Nawettan gewinnen. Und das wäre eine richtig große Sache auf dem Weg in die Professionalität, auch weil man sich dort wirklich einen Namen im Land machen kann. Mit einem Sieg bei diesem Turnier wäre man quasi die beste "Amateurmannschaft" der Hauptstadtregion und der nächste Schritte wäre mit der Ligateilnahme dann auch klar. Im Zuge der Vorbereitung auf das Turnier - und auch beim Turnier selbst - wird Ousman auch beginnen, mehr Content zu liefern, auf abseits.at zu bloggen und euch somit regelmäßiger auf dem Laufenden zu halten. Bisher gab es nicht viele Gelegenheiten für Updates, weil im Sommer nicht gespielt wurde - nur trainiert. In Bezug auf die Dinge, die ich mit den Spendengeldern kaufen werde (z.B. die zuvor erwähnten Trackingwesten) freue ich mich natürlich auch über Vorschläge, Links etc. - wenn ihr Ideen habt, was wir den Burschen noch beschaffen können, was einen Vorteil im Training und damit einen Wettbewerbsvorteil schaffen kann, bitte immer her damit! Soviel mal aus Banjul - ich denke, dass das nächste Update nicht lange auf sich warten lassen wird! An dieser Stelle auch nochmal der Hinweis auf unser Spendenkonto: SPENDENKONTO SK RAPID BANJUL Empfänger: Daniel Mandl IBAN: AT061500004201116466 BIC: OBKLAT2L Als Verwendungszweck bitte „SK RAPID BANJUL“ angeben Jede Spende hilft beim Aufbau des Vereins und wir - bzw. vor allem Ousman und seine fleißigen Jungs - freuen sich über jeden Zahlungseingang! Zum Abschluss nochmal ganz besonderer Dank an Siaka und seine Familie, die den Koffer nach Gambia gebracht haben und eine wirklich tolle Connection zum SK Rapid Banjul sind!! 75 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 14. September 2023 News aus Banjul! Das Nawettan Turnier hat vor genau zwei Wochen begonnen und unsere Burschen sind auf jeden Fall mal fesch VID-20230905-WA0001.mp4 Wie bereits erwähnt, spielen beim diesjährigen Nawettan sowohl die Kampfmannschaft, als auch eine Nachwuchsmannschaft mit. Der SK Rapid Banjul hatte vor dem Turnier aber mit einigen Verletzungssorgen zu kämpfen und tritt demnach mit einer Rumpftruppe an. Ousman meinte, dass bis zu zehn Spieler ausfallen, einige von ihnen haben "Ziagerl", ein paar haben Knöchelverletzungen. Ousman hat darüber nachgedacht noch zurückzuziehen und dieses Jahr nur die Jugendmannschaft spielen zu lassen. Wir haben uns dann aber dazu entschieden, dass wir "gaudehalber" trotzdem mitspielen und wer weiß - vielleicht überzeugt ja auch der zweite Anzug. Das erste Spiel gegen Happy Coner endete 0:0. Leider mit einer weiteren Verletzung - Ousman fuhr nach dem Spiel gleich mit einem weiteren Spieler, der eine Kopfverletzung erlitten hat, ins Spital. Der Spieler wird einige Wochen fehlen. Die zweite Partie gegen den Makann B FC ging mit 0:1 verloren, wobei wir klar besser waren und zahlreiche Chancen hatten. Der Gegner machte mit der einzigen Torchance das Goldtor. Schwieriges Turnier also - aber gestern hat sich das Blatt möglicherweise gewendet. Gegen die All Stars (so der Name des Gegners) gab es einen 2:0-Sieg und damit mal das erste, dringend benötigte Erfolgserlebnis. Zum Man of the Match wurde nachher unser Kapitän Abdoulie Njie gewählt. Ihn kenne ich noch von meinem ersten Aufenthalt in Gambia: Er ist aktuell ein bisschen sowas, wie die Integrationsfigur im Team. Ein extremer Fighter, leider auch immer wieder verletzt, aber trotzdem immer mit dabei im Umfeld des Teams. Ein absoluter Führungsspieler. In der Vorrunde gibt es jetzt noch drei Spiele und wir haben noch alle Chancen auf den Aufstieg. Leicht wird's wegen der Personalsituation nicht, aber ich habe Ousman gesagt, dass die Jungs einfach Spaß haben und lernen sollen. Die viel wichtigere Sache als das Nawettan selbst, ist der Networking-Faktor bei diesem Turnier. Das gesamte Who-is-Who des Fußballs in Banjul ist vor Ort. Größere Klubs scouten für die Liga, aber auch die Leute vom Verband und die "Banjul Elders", wie Ousman sie nennt, sind zugegen. Ousman hat bereits mit ihnen geredet, was die Ligalizenz betrifft und ihnen das Projekt vorgestellt. Sie scheinen davon sehr angetan zu sein und möglicherweise haben wir eine Chance, die Drittligalizenz zu bekommen, ohne einen anderen Klub kaufen zu müssen. Das wäre natürlich ideal, denn dann könnten wir sämtliche Spenden für den Spielbetrieb nutzen. Die Burschen haben noch gut zwei Wochen Zeit, sich auf dem Platz zu beweisen und Ousman wiederum, um ein bisschen für unser Projekt zu "lobbyieren". Das Timing dürfte gut sein - ich bin Ende Oktober in Banjul und werde dann hoffentlich die "entscheidenden" Termine mitmachen können. Hier noch einige Eindrücke unserer Mannschaft: Am letzten Bild noch einer unserer Jungs, der am ersten Spieltag (beim 0:0) zum Man of the Match gewählt wurde. Ich werde euch über die Ergebnisse beim Nawettan auf dem Laufenden halten. Daumen drücken, dass wir noch den Aufstieg schaffen - alle vor Ort wissen, dass wir quasi mit der "B-Elf" spielen. Wenn die überzeugen kann, dann heißt's "alles zittert vor Rapid", wenn wir wieder in Bestbesetzung sind! 86 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 14. September 2023 (bearbeitet) Dannyo schrieb vor 1 Stunde: News aus Banjul! Das Nawettan Turnier hat vor genau zwei Wochen begonnen und unsere Burschen sind auf jeden Fall mal fesch VID-20230905-WA0001.mp4 2.03 MB · 0 downloads Wie bereits erwähnt, spielen beim diesjährigen Nawettan sowohl die Kampfmannschaft, als auch eine Nachwuchsmannschaft mit. Der SK Rapid Banjul hatte vor dem Turnier aber mit einigen Verletzungssorgen zu kämpfen und tritt demnach mit einer Rumpftruppe an. Ousman meinte, dass bis zu zehn Spieler ausfallen, einige von ihnen haben "Ziagerl", ein paar haben Knöchelverletzungen. Ousman hat darüber nachgedacht noch zurückzuziehen und dieses Jahr nur die Jugendmannschaft spielen zu lassen. Wir haben uns dann aber dazu entschieden, dass wir "gaudehalber" trotzdem mitspielen und wer weiß - vielleicht überzeugt ja auch der zweite Anzug. Das erste Spiel gegen Happy Coner endete 0:0. Leider mit einer weiteren Verletzung - Ousman fuhr nach dem Spiel gleich mit einem weiteren Spieler, der eine Kopfverletzung erlitten hat, ins Spital. Der Spieler wird einige Wochen fehlen. Die zweite Partie gegen den Makann B FC ging mit 0:1 verloren, wobei wir klar besser waren und zahlreiche Chancen hatten. Der Gegner machte mit der einzigen Torchance das Goldtor. Schwieriges Turnier also - aber gestern hat sich das Blatt möglicherweise gewendet. Gegen die All Stars (so der Name des Gegners) gab es einen 2:0-Sieg und damit mal das erste, dringend benötigte Erfolgserlebnis. Zum Man of the Match wurde nachher unser Kapitän Abdoulie Njie gewählt. Ihn kenne ich noch von meinem ersten Aufenthalt in Gambia: Er ist aktuell ein bisschen sowas, wie die Integrationsfigur im Team. Ein extremer Fighter, leider auch immer wieder verletzt, aber trotzdem immer mit dabei im Umfeld des Teams. Ein absoluter Führungsspieler. In der Vorrunde gibt es jetzt noch drei Spiele und wir haben noch alle Chancen auf den Aufstieg. Leicht wird's wegen der Personalsituation nicht, aber ich habe Ousman gesagt, dass die Jungs einfach Spaß haben und lernen sollen. Die viel wichtigere Sache als das Nawettan selbst, ist der Networking-Faktor bei diesem Turnier. Das gesamte Who-is-Who des Fußballs in Banjul ist vor Ort. Größere Klubs scouten für die Liga, aber auch die Leute vom Verband und die "Banjul Elders", wie Ousman sie nennt, sind zugegen. Ousman hat bereits mit ihnen geredet, was die Ligalizenz betrifft und ihnen das Projekt vorgestellt. Sie scheinen davon sehr angetan zu sein und möglicherweise haben wir eine Chance, die Drittligalizenz zu bekommen, ohne einen anderen Klub kaufen zu müssen. Das wäre natürlich ideal, denn dann könnten wir sämtliche Spenden für den Spielbetrieb nutzen. Die Burschen haben noch gut zwei Wochen Zeit, sich auf dem Platz zu beweisen und Ousman wiederum, um ein bisschen für unser Projekt zu "lobbyieren". Das Timing dürfte gut sein - ich bin Ende Oktober in Banjul und werde dann hoffentlich die "entscheidenden" Termine mitmachen können. Hier noch einige Eindrücke unserer Mannschaft: Am letzten Bild noch einer unserer Jungs, der am ersten Spieltag (beim 0:0) zum Man of the Match gewählt wurde. Ich werde euch über die Ergebnisse beim Nawettan auf dem Laufenden halten. Daumen drücken, dass wir noch den Aufstieg schaffen - alle vor Ort wissen, dass wir quasi mit der "B-Elf" spielen. Wenn die überzeugen kann, dann heißt's "alles zittert vor Rapid", wenn wir wieder in Bestbesetzung sind! klingt super, werde in Kürze wieder mal ein bisserl was überweisen. Aber ehrlich, hättest den mit dem violetten Leiberl am ersten Bild der unteren Bildserie ned wegstessen können? bearbeitet 14. September 2023 von P200E 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 14. September 2023 Stärker als jeder Voodoo Zauber: kaum treten sie als SK Rapid an, landet einer nach dem anderen im Lazarett 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 14. September 2023 Das Projekt ist einfach nur super! Freu mich immer wenn es News gibt und die Jungs jetzt mit unseren Trikots spielen zu sehen ist ein wunderschön. Ein Traum wäre wenn es die Jungs oder zumindest Ousman als Vertreter mal nach Hütteldorf schafft. Danke für dein Engagement Dannyo! Sollte es einmal geschlossen zu einem Spiel nach Gambia gehen wär ich wohl dabei. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 15. September 2023 P200E schrieb vor 17 Stunden: klingt super, werde in Kürze wieder mal ein bisserl was überweisen. Aber ehrlich, hättest den mit dem violetten Leiberl am ersten Bild der unteren Bildserie ned wegstessen können? Da sieht man ja, dass er sich denkt: "So wie die will ich auch einmal sein!" 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 18. September 2023 Und hier noch einige Bilder rund ums Nawettan - nächstes Spiel übrigens am Mittwoch! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Beitrag melden Geschrieben 18. September 2023 (bearbeitet) @Dannyo ich hoffe wirklich, dass dieses Rapid Farm Club Gerede ausgedacht ist und nicht von euch kommt. Das würde den Verein extrem unsympathisch machen, zu einem RB 2.0 nur halt in Gambia. Ich fände es gut, wenn die Verbindung zu dem Klub sehr hoch ist (no na ned, u.a. wegen dir und Rapid gibts den Verein), aber hoffentlich nicht zu dem Zweck, dass er ein seelenloser Zulieferer für Europa wird, sondern, dass er regional verankert ist, und nach mehreren Jahren dort erfolgreich werden kann und die Menschen dort durch organisches Wachstum dann zurückdenken an die Starthilfe des "ersten" SK Rapid. Quasi als Freundschaft, aber nicht als Farmteam. bearbeitet 18. September 2023 von Jackson 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 18. September 2023 Jackson schrieb vor 8 Minuten: @Dannyo ich hoffe wirklich, dass dieses Rapid Farm Club Gerede ausgedacht ist und nicht von euch kommt. Das würde den Verein extrem unsympathisch machen, zu einem RB 2.0 nur halt in Gambia. Ich fände es gut, wenn die Verbindung zu dem Klub sehr hoch ist (no na ned, u.a. wegen dir und Rapid gibts den Verein), aber hoffentlich nicht zu dem Zweck, dass er ein seelenloser Zulieferer für Europa wird, sondern, dass er regional verankert ist, und nach mehreren Jahren dort erfolgreich werden kann und die Menschen dort durch organisches Wachstum dann zurückdenken an die Starthilfe des "ersten" SK Rapid. Quasi als Freundschaft, aber nicht als Farmteam. Nein, natürlich nicht. Das haben die Leute, die das gepostet haben, vielleicht auch ein bisschen falsch bzw. sensationsgeil wiedergegeben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackson letzter Besuch: Gerade eben Beitrag melden Geschrieben 18. September 2023 Dannyo schrieb vor 2 Minuten: Nein, natürlich nicht. Das haben die Leute, die das gepostet haben, vielleicht auch ein bisschen falsch bzw. sensationsgeil wiedergegeben. Dachte ich schon, danke für die Klarstellung! Somit weiterhin ein top Projekt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts