Finanzspritze?

Jarmaine

Recommended Posts

Tribünenzierde
Sturm will Marketingrechte an jenen Konzern verkaufen, der bereits 66,6 % an der GAK-Marketing GmbH hält! Und: Kartnig kündigt hochkarätigen Wirtschaftsbeirat an

Jetzt kommt Bewegung in die Fußball-Szene. Am 21. Februar startet die Punktejagd – das Match um Sponsorgelder hat in der Winterpause längst begonnen. Hat doch GAK-Präsident Konsul Mag. Rudi Roth seinen Tschechen-Star Libor Sionko von Gönnern gesponsert bekommen. So hat nicht nur der Zahnarzt Dr. Klaus Ortner seinen Zuschuss für den Transfer getätigt, auch die Trend AG, Ernstl Hofmann und Vita Life haben beigesteuert. Plus vier weitere Erz-Rote, darunter ein Internist, die alle nicht genannt werden wollen.

Bei Sturm wiederum bahnt sich eine Novität an. Der Klub bzw. dessen Vermarktungs-rechte stehen zum "Verkauf". Und jener Konzern, der nicht nur in der Steiermark am Mediensektor alles kurz & klein kauft, sondern auch beim GAK mit 66,6 Prozent in der Marketing-GmbH die Mehrheit hält, steht nunmehr mit Sturm-Präsident Hannes Kartnig in Verhandlung. Es liegt auf der Hand: Die Styria will nach den "Roten" auch die Blackys inhalieren. Keine Frage, ein Umstand, der den "Roten" nicht gerade schmeckt, soll doch der Partner 5 Mio. Euor pro Jahr garantieren. Dazu Kartnig: "Es stimmt, es gibt Gespräche, ich denke nur an den SK Sturm, an die Zukunft und die finanzielle Absicherung. Eines ist klar: Noch ist nichts fix. Aber wenn es dazu kommen sollte, will ich mehr Geld als der GAK. Bei Sturm sind die Massen." Pikant dabei: Die Steirerkrone ist der 2. Hauptsponsor bei Sturm und der größte Mitbewerber der Styria am weißgrünen Zeitungsmarkt, wobei der Vertrag mit der Krone im Sommer ausläuft und dessen Verlängerung ins Haus steht. Möglich, dass der füllige Hannes in diesem Match der Medien-Zaren ungewollt einer "Abmagerungskur" unterzogen wird. Zusätzlich plant Kartnig einen 15-köpfigen Wirtschaftsbeirat und er kündigt Magnaten an: "Ich habe in dieser Richtung bereits Hochkaräter an der Hand, bald werden wir unsere neue Wirtschaftsmacht demonstrieren." Davor gibt’s allerdings noch einige "Spiele" vor Gericht. Imre Szabics will noch 50.000 Euro. Diese Summe hat man ihm vom Lohn abgezogen, weil er im Krankenstand für Ungarn einlief – und traf. Dafür soll ihn die Strafe Kartnigs treffen. Der nächste Gerichtstermin: 10. März.

(Quelle: www.grazer.at)

na, da bahnt sich doch wieder was hochexplosives an, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!

Ich werde einen internationalen Topstar nach Graz holen, Ich mach eine AG, ich mach einen Wirtschaftsbeirat, ich hab Stronach für eine andere AG, Tokic ist fix bei Sturm, ich bediene mich nicht bei Sturm, ich mach doch keine AG...

Nimmt den noch irgendwer ernst? :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

znarF dnanidreF
Ich werde einen internationalen Topstar nach Graz holen, Ich mach eine AG, ich mach einen Wirtschaftsbeirat, ich hab Stronach für eine andere AG, Tokic ist fix bei Sturm, ich bediene mich nicht bei Sturm, ich mach doch keine AG...

Nimmt den noch irgendwer ernst? :laugh:

erinnert mich an:

"bin wieder da", "bin schon weg", "bin doch wieder da!" :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten