[Bilder] 1. SSK 1919 - Lieferinger SV 5:2 (1:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Eigentlich wären heute zwei gemütliche Spiele um Graz auf dem Programm gestanden. Die Wetterprognosen für die Steiermark waren gut, doch es sollte einen dann doch ins verregnete Salzburg bringen. Der Grund hierfür war aber ein Spiel in Oberösterreich, denn wir hätten es fast verpasst, den Ausweichground von Bruckmühl in Thomasroith zu machen, wo seit Sommer 2021 gespielt wurde.

Da bot es sich an, gleich nach Salzburg durchzufahren, um um 13.00 Uhr noch die Begegnung der 2.Klasse Nord A zwischen dem 1.SSK 1919 und dem Lieferinger SV am ASKÖ Sportzentrum in Gnigl mitzunehmen. Mitfahrer Andi hat diesen Platz zwar schon, begleitet mich aber dennoch. Er meint beim Anblick der Dressen der Gäste sofort: "Na, spüt do heit de Betriebsmonnschft der MA48!", aber bei der 2.Klasse kann man es ihm nicht verdenken, dass er bei der Farbe Orange nicht mit den Niederlanden assoziiert.

Das Tabellenschlusslicht aus Gnigl geht bereits in der dritten Minute durch Sari in Führung. Als dann der Regen einsetzt verschwindet Andi im Restaurant des Bewegungscenters und gönnt sich einen Grillteller. Ich verharre hingegen am Sportplatz und sehe, dass die Gäste in der 39.Minute nicht unverdient ausgleichen. Danach hatten die Gastgeber noch die große Chance auf den erneuten Führungstreffer, aber ein Elfmeter wird viel zu lasch geschossen, sodass diesen der Tormann leicht entschärfen kann und so geht es mit einem 1:1 in die Pause. In dieser meint ein älterer Gnigler Funktionär ehrlich, dass er diesen wohl auch leicht gehalten hätte.

Nach dem Seitenwechsel steht es vor 50 Zuschauern noch lange 1:1. Da Spiel ist sportlich zwar kein Leckerbissen, aber beide Mannschaften sind sehr bemüht und zeigen viel Einsatz. Der Platzwart liefert einige Wuchteln, in dem er bezüglich der Baustelle am Sportplatz meint: "In dem Land haben die Oadechsa meha Rechte, ois de Menschn!" Zur Mannschaft äußert er sich dahingehend: "Jo, unsere Nachwuchskicker kumman wieda z`ruck... Mit 36 und ana Menge Wehwechen!"

Es sollte in der 72.Minute Sari sein, der einen Freistoß zur erneuten Führung des 1.SSK 1919 in den Maschen versenkt. Doch Liefering gibt nicht auf und kommt mit einer schönen Kombination durch Lucic in der 80.Minute wieder zum Ausgleich. Andi meint wenig später, dass Liefering das jetzt gewinnen wird. Und in diesem Moment rettet der SSK Goalie Yavuzer in größter Not. Danach treffen die Gnigler in Gegenzug noch die Stange.

Doch in der 86.Minute vollendet Klinger eine Konter für den 1.SSK 1919 und bricht somit die Gegenwehr der Lieferinger, die sich in der 89.Minute durch Novkinic noch einen weiteren Treffer einfangen. Den Schlusspunkt seit Mohammadi in der zweiten Minute der Nachspielzeit mit dem Treffer zum 5:2. Der 1.SSK 1919 feiert danach überschwänglich den Sieg gegen den Tabellendritten. Mit diesen drei Punkten hat man auch die rote Laterne an Leopoldskron-Moos weitergegeben.

1. SSK 1919 - Lieferinger SV 5:2 (1:1)

DSC03025.JPG

DSC03042.JPG

DSC03045.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.