[Bilder] Levél KSE - Hegyeshalmi SC 1931 1:1 (0:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Levél ist ein beschaulicher Ort zwischen Hegyeshalom und Mosonmagyaróvar, dessen deutsche Bezeichnung Kaltenstein auch neben der Ortstafel zu lesen ist. Der örtliche Verein, Levél KSE, spielt in der Győr-Moson-Sopron Megyei II. Észak, der Nordgruppe der zweiten Leistungsstufe dieses Komitats. Das ist die fünfte ungarische Leistungsstufe. Zu Gast am Sportplatz in Levél ist heute der Nachbar aus Hegyeshalom. Da der Hegyeshalmi SC 1931 in dieser Liga zu Spitzengruppe zählt und den Wiederaufstieg in die eingleisige Komitatsliga anstrebt, kommen heute rund 150 Besucher auf den Sportplatz.

Auf Seiten Levéls gab es zu diesem Derby auch Unterstützung durch eine Trommel und einige Tröten. Die zu favorisierenden Gäste taten sich in den ersten 45 Minuten schwer. Zwar hatte man mehr Spielanteile, doch Levél verteidigte geschickt und konnte in der ersten Spielhälfte das torlose Remis halten. Angriffsbemühungen seitens des Tabellenelften gab es vor der Pause keine Nennenswerten.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber besser ins Spiel, doch Hegyeshalom war dem Führungstreffer nach wie vor näher. Aber ein 0:0 lag förmlich in der Luft, auch weil Hegyeshalom bis zu 75.Minute keine der wenigen, aber guten Chancen verwandeln könnte. Wider den Spielverlauf sollte in der Führungstreffer für Levél in der 76.Minute durch Skodas fallen. Aus heiterem Himmel lagen die Gastgeber auf einmal völlig unerwartet vorne.

Es waren noch 15 Minuten zu spielen und plötzlich lag eine Sensation in der Luft. Andererseits sind 15 Minuten doch noch eine lange Zeit, wenn man gegen einen konditionell starken Gegner verteidigen muss. Hegyeshalom machte nach dem Gegentreffer kein Hehl daraus, dass es das bessere Team ist und schaltete noch einen weiteren Gang nach oben. Levél spielte von nun an auf Zeit und holte sich einige gelbe Karten ab, weil man sich beim Abspielen der Abstöße viel Zeit ließ.

Verdientermaßen gelang den Gästen auch in der 87.Minute der Ausgleich durch Derdák. Aber Hegyeshalom war mit diesem einen Punkt nicht zufrieden und spielte munter weiter auf das Tor des Gastgeber. Als in der 96.Minute Hegyeshalom noch einen Corner hat, will Csányi diesen ausführen, aber er bricht dabei mit Ansicht die Cornerfahne. Der Liniejnrichter zeigt dies sofort an und der Schiedsrichter pfeift gleich danach ab und verwarnt Csányi.

Mit einem Achtungserfolg von Levél endet nicht nur dieser Ausflug nach Ungarn, sondern auch dieses Fußballwochenende. Hegyeshalom liegt durch dieses Unentschieden zwar nur mehr auf Platz drei, ist aber nach Verlustpunkten (bei einem Spiel weniger) punktegleich mit Tabellenführer Hédervár.

Levél KSE - Hegyeshalmi SC 1931 1:1 (0:0)

IMG_20230402_170952.jpg

IMG_20230402_174325.jpg

IMG_20230402_182611.jpg

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.