Ski Alpin 2023/2024


Recommended Posts

lp-x schrieb vor 9 Minuten:

das sagt halt schon alles.

Kilde oder Paris sind keine großen Namen? wie viele Athleten haben mehr Abfahrtssiege als Paris? 

Paris hat kein einziges Mal den Abfahrtweltcup gewonnen. Ich finde um ein großer Abfahrer zu sein, sollte das schon der Fall sein, oder nicht? 

Aber ja, nimm Paris und Kilde gerne zu den großen Namen. Soll mir recht sein, sind Paris und Kilde halt Nadal und Djokovic der Abfahrt. Wie oft hat Odermatt sie beide gleichzeitig in der Abfahrt besiegt? 

Kristoffersen mit 23 Slalom-Siegen ist ein Medvedev, aber Paris mit 18 Abfahrtssiegen ist plötzlich ein großer Name. Spannend. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 3 Minuten:

Paris hat kein einziges Mal den Abfahrtweltcup gewonnen. Ich finde um ein großer Abfahrer zu sein, sollte das schon der Fall sein, oder nicht? 

Kilde hat den Abfahrtsweltcup 2x gewonnen, reicht aber anscheinend trotzdem nicht für einen großen Namen.

wirkt bei dir alles nur gewürfelt. 

deswegen bin ich jetzt wirklich raus :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
lp-x schrieb vor 1 Minute:

Kilde hat den Abfahrtsweltcup 2x gewonnen, reicht aber anscheinend trotzdem nicht für einen großen Namen.

wirkt bei dir alles nur gewürfelt. 

deswegen bin ich jetzt wirklich raus :v:

noch eine kurze frage, der bulle von öblarn hat den abfahrtsweltcup gegen cuche, svindal, feuz gewonnen, würdest du sagen er ist der abfahrts goat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
max90 schrieb vor 1 Minute:

noch eine kurze frage, der bulle von öblarn hat den abfahrtsweltcup gegen cuche, svindal, feuz gewonnen, würdest du sagen er ist der abfahrts goat

Nein, hatte einfach Glück. Zum Vergleich.

Kröll 4 Abfahrtssiege

Paris 18 Anfahrtssiege+4 Super-G Siege

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 12 Minuten:

Kilde hat den Abfahrtsweltcup 2x gewonnen, reicht aber anscheinend trotzdem nicht für einen großen Namen.

wirkt bei dir alles nur gewürfelt. 

deswegen bin ich jetzt wirklich raus :v:

Ich setze halt alles in Relation. 

Was sind deiner Meinung nach die drei besten Abfahrer der vergangenen 10 Jahre? 

Kilde - Paris - Feuz vermutlich

18 - 12 - 13 Weltcupsiege in der Abfahrt

Slalom? 

Hirscher - Kristoffersen - Neureuther/Noel

32 - 23 - 11/10

Fallt dir was auf? 

max90 schrieb vor 8 Minuten:

noch eine kurze frage, der bulle von öblarn hat den abfahrtsweltcup gegen cuche, svindal, feuz gewonnen, würdest du sagen er ist der abfahrts goat

Nein, aber diese eine Saison war sehr gut.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich bin so enttäuscht. Das ist einfach nur schwach und peinlich. Wenn Hemetsberger krank oder verletzt ist dann soll er einfach nicht fahren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derni schrieb vor 15 Minuten:

Nein, hatte einfach Glück. Zum Vergleich.

Kröll 4 Abfahrtssiege

Paris 18 Anfahrtssiege+4 Super-G Siege

 

Glück ist natürlich auch Bullshit. Es war halt einfach nur eine sehr gute Saison und nicht mehrere. Auch das gibt's. 

Aber über Kröll braucht man sich nicht lustig machen. Peter Fill ist für mich eher das passende Beispiel. 

Fill hat 15/16 von der Verletzung von Svindal in Kitzbühel profitiert (ein schönes Beispiel, wie man plötzlich "erfolgreich" sein kann, wenn der Ausnahmeathlet verletzt ist) 

Und 16/17 hat er den Abfahrtsweltcup gewonnen, als das Feld ähnlich schwach war wie heute. Damals haben Leute wie Kline, Max Franz oder Ganong eine Abfahrt gewonnen. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Was ist mit Julian Schütter eigentlich? Ist der wieder zurück nach dem Kreuzbandriss vor einem Jahr oder wandelt der auf irgendwelchen anderen Sphären herum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Polzer labert die ganze Zeit dahin, checkt nicht dass der in der alten Schneise Topspeed hatte und mit 0.45 Rückstand Richtung Hausbergkante kam und dort fast stürzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.