SC Rheindorf Altach - SV Ried

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Spiel sollte gewonnen werden aber noch viel wichtiger: darf nicht verloren werden. Bedeutet: übermotiviert ins Messer laufen darf man auch nicht.  Die Aufstellung sollte mMn die der ersten Halbzeit sein. Evtl. ist Balic ein Thema für die Bank. 

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

Pflichtsieg würde ich nicht sagen, das erzeugt nur unnötig Druck. Die Mannschaft, und Schmidt wissen schon das jedes Spiel ein Endspiel ist. Ried hat den viel grösseren Druck und genau das darf man nicht ändern. Wir schaffen das schon!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich war enttäuscht nach der berechtigten Führung, am meisten über die Leistung anfangs der 2. Halbzeit. Man muss aber einfach festhalten das Hartberg in der Phase viel, viel besser war. Schlussendlich haben wir in Hartberg, der Mannschaft die sich im Winter mit Abstand am meisten verbessert hat, auswärts einen Punkt mitgenommen. Es ist also nicht viel passiert. 
unser Team kämpft. Auch als Mannschaft und nicht als Einzelkämpfer. Wer jetzt über die Qualität diskutiert, versteht die Situation nicht!!

Jetzt kommt Ried zu uns ins Schnabelholz und die sind in der selben Situation nur mit noch mehr Druck. Auch das wird kein Leckerbissen, träumt also nicht davon.

positiv: keine gesperrten und keine neuen Verletzungen. Das Spiel ist wichtig und vielleicht ist eine Tendenz ersichtlich aber auch nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sportclub 1929

Walter Kogler hat es gestern auch noch angeschnitten, behalten wir unseren Punkteschnitt im Qualifikationsplayoff bei (aktuell 4 Punkte aus 3 Spielen) werden wir den Klassenerhalt schaffen. Das Spiel gegen die formschwachen Rieder kann natürlich als enorm wichtiges Spiel betrachtet werden, da wir den Vorsprung auf komfortable 5 Punkte ausbauen könnten. Mittlerweile denke ich, dass der Abstieg nur zwischen den Riedern und uns entschieden wird. Der verpasste Sieg gestern hat leider dafür gesorgt, dass wir Hartberg nicht mit nach unten gezogen haben. 

Hartberg hat gute Einzelspieler und kann taktisch schnell reagieren, wie man gestern gesehen hat. Schopp kann gut auf Gegebenheiten reagieren und das taktische System verändern. Wir haben da sicherlich noch Nachholbedarf, das dauerte gestern geschlagene 25 Minuten in der zweiten Hälfte bis wir wieder Zugriff auf das Spiel hatten. Der WAC hat einen tollen Kader mit starken Einzelspieler, die werden meiner Meinung nach nun eher weiter nach oben schielen. Clermont II hat leider schon zu viele wichtige Siege gefeiert , unter anderem ähnelte das Spiel der Franzosen in der Oststeiermark unserem gestrigen Spiel. Nur leider hatten die Franzosen das Glück auf ihrer Seite und retteten das 1:0 über die Zeit. Und Wattens wird ebenfalls weiterhin ihre Punkte holen, außer gegen uns :augenbrauen:

bearbeitet von xxAltachFanaticsxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
BARON schrieb vor einer Stunde:

Jetzt kommt Ried zu uns ins Schnabelholz und die sind in der selben Situation nur mit noch mehr Druck. Auch das wird kein Leckerbissen, träumt also nicht davon.

positiv: keine gesperrten und keine neuen Verletzungen. Das Spiel ist wichtig und vielleicht ist eine Tendenz ersichtlich aber auch nicht mehr.

Ried wird sich hinten hineinstellen müssen und mit Mann und Maus verteidigen.

Wird kein schönes Spiel.

--
Dem VAR würde ich gerne 2-3 Nespresso spendieren....

Vor dem Spiel. (Soll gegen Tiefschlaf wirksam sein).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Altacher1929 schrieb vor einer Stunde:

Wenn man denn Klassenerhalt will, muss man gegen denn letzten ZUHAUSE von einem Pflichtsieg rede!

Wenn ich da nicht gewinne, kann ich davon ausgehen es wird bis zum Schluss eng!

Eng wird es ohne Sieg. Ja. Aber wenn man den Klassenerhalt will sollte man nicht hundert mal von Pflichtsieg sprechen und den Druck von Ried zu uns nehmen. Es ist eher für Ried ein Pflichtsieg. So wie dus schreibts würdes du bei einem x ab der 85 Minute die Vereidigung auflösen oder wie? und in den Konter laufen... und dann hätte man den Salat? 

Ja. Wichtig. Ohne Zweifel. Ein Sieg ist durchaus wünscenswet und wäre enorm wichtig, gerade weil das WAC-Doppel auch kein Zuckerchlechken wird. Wenn es sich jedoch auf ein x rausläuft können wir sicher besser damit leben als Ried. 

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
1929einLebenLang schrieb vor 29 Minuten:

Ja. Wichtig. Ohne Zweifel. Ein Sieg ist durchaus wünscenswet und wäre enorm wichtig, gerade weil das WAC-Doppel auch kein Zuckerchlechken wird. Wenn es sich jedoch auf ein x rausläuft können wir sicher besser damit leben als Ried. 

Ähnliche Situation eigentlich wie vor dem LASK-Doppel letzte Saison. Verlieren ist wirklich absolut verboten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 1 Stunde:

1.574 Sitzer sind gegen die SV Ried noch zu haben. Wie üblich Süd (461) und Nord (356) noch nicht sehr gut ausgelastet. Hoffe da geht noch was. Am Ende rechne ich mit 4.500 Zuseher

Wenigstens sind es Transparente und wirklich echte Zahlen und wohl über 4000.

…woanders behauptet man einfach mal grundsätzlich, ausverkauft!

Aber ja, bei so einem wichtigen Spiel und für mich ist das das wichtigste seit Wochen, wäre es gut wenn di Bude kracht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Altacher1929 schrieb vor 20 Minuten:

Wenigstens sind es Transparente und wirklich echte Zahlen und wohl über 4000.

aha - auf die Transparente werden dann Fotos geklebt? Oder gemalt? da könnte man ja locker auf 10000 kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag