PurpleHaze85 Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 11. September Auch wenn viele hier den VAR gerne abschaffen wollen… wir bzw. die Liga braucht ihn. Es sind ja auch schon seit Einführung viele Entscheidungen auch korrekt abgelaufen ob für oder gegen uns. Ich wünsche mir nur, dass es strengere Kontrollen gäbe und ALLE Schiedsrichter wie zB in der NBA mit Mikrophone ausgestattet werden. Inklusive die Bilder die kontrolliert werden, im ganzen Stadion sichtbar werden. So wird der Druck auf Schiris größer und hoffe somit auf grundlegend bessere Leistung. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Beitrag melden Geschrieben 11. September PurpleHaze85 schrieb vor 5 Minuten: Auch wenn viele hier den VAR gerne abschaffen wollen… wir bzw. die Liga braucht ihn. Es sind ja auch schon seit Einführung viele Entscheidungen auch korrekt abgelaufen ob für oder gegen uns. Ich wünsche mir nur, dass es strengere Kontrollen gäbe und ALLE Schiedsrichter wie zB in der NBA mit Mikrophone ausgestattet werden. Inklusive die Bilder die kontrolliert werden, im ganzen Stadion sichtbar werden. So wird der Druck auf Schiris größer und hoffe somit auf grundlegend bessere Leistung. Also ich glaube nicht, dass fehlender Druck ein Grund für die schlechten Leistungen ist. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BARON Postinho Beitrag melden Geschrieben 11. September PurpleHaze85 schrieb vor 40 Minuten: Auch wenn viele hier den VAR gerne abschaffen wollen… wir bzw. die Liga braucht ihn. Es sind ja auch schon seit Einführung viele Entscheidungen auch korrekt abgelaufen ob für oder gegen uns. Ich wünsche mir nur, dass es strengere Kontrollen gäbe und ALLE Schiedsrichter wie zB in der NBA mit Mikrophone ausgestattet werden. Inklusive die Bilder die kontrolliert werden, im ganzen Stadion sichtbar werden. So wird der Druck auf Schiris größer und hoffe somit auf grundlegend bessere Leistung. Der VAR ist grundsätzlich was gutes. Die Ausbildung und weitere zusätzliche Schiedsrichter sollten den Pool und damit die Qualität erhöhen. Zudem wäre eine Abschaffung der Altersgrenze beim VAR wo körperliche Defizite nur noch eine geringe Rolle spielen notwendig. Die Kommunikation während des Spiels zu hören würde ich ebenfalls sehr befürworten, ebenso wie eine Interviewpflicht nach dem Spiel. Davon abgesehen muss der Schiedsrichter die Kompetenz auf dem Feld haben, eine Entscheidung treffen und diese auch verantworten. Der VAR kann ihn nur auffordern die Situation nochmals auf dem Bildschirm zu begutachten. Wobei er mMn auch eigenständig raus gehen kann/soll um, für ihn, strittige Situationen anzusehen. Einzig beim Abseits würde ich weiterhin dem VAR die letzte Entscheidung überlassen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PurpleHaze85 Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 11. September maxglan schrieb vor 2 Stunden: Also ich glaube nicht, dass fehlender Druck ein Grund für die schlechten Leistungen ist. Das vielleicht nicht, aber ein Druck bei den Verantwortlichen, dass hier nun Qualität her muss. Den auf internationalen Vergleich sind die Schiris ja überhaupt nicht vertreten in den Bewerben. Ist das nicht peinlich genug? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 11. September PurpleHaze85 schrieb vor 15 Minuten: Das vielleicht nicht, aber ein Druck bei den Verantwortlichen, dass hier nun Qualität her muss. Den auf internationalen Vergleich sind die Schiris ja überhaupt nicht vertreten in den Bewerben. Ist das nicht peinlich genug? Das stimmt so auch nicht. Am Montag erst hat Gishamer Zypern gegen Kosovo in der NL C gepfiffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PurpleHaze85 Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 11. September HMF schrieb vor 5 Minuten: Das stimmt so auch nicht. Am Montag erst hat Gishamer Zypern gegen Kosovo in der NL C gepfiffen. Du weißt schon was ich meine.. im Vergleich der letzten Jahre mit anderen kleinen Länder ist Österreich im Schiedsrichterwesen quasi unsichtbar. Der letzte war der Plautz gefühlt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 11. September PurpleHaze85 schrieb vor 20 Minuten: Du weißt schon was ich meine.. im Vergleich der letzten Jahre mit anderen kleinen Länder ist Österreich im Schiedsrichterwesen quasi unsichtbar. Der letzte war der Plautz gefühlt Sowieso. Ich wollte nur nicht unerwähnt lassen, dass alle heiligen Zeiten einmal einer unserer Schwindligen bei einer Sinnlospartie eingeteilt wird. Vor Jahren war ich einmal beim Match Estland vs Litauen, das wurde vom Drachta gepfiffen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 11. September AngeldiMaria schrieb vor 7 Stunden: Ich mag dich Tifoso, aber du stehst da irgendwie auf dem Schlauch. Ich verstehe was du meinst. Aber es gibt trotzdem immer noch eine Linie, nämlich das Ende der 10 cm, welche gezogen werden muss und da kann und wird es genau den gleichen Mist geben bezüglich kalibrierter Linie. Ich glaube sogar, es würde sogar noch schwieriger werden, wenn du die Linie 10 cm vorschiebst bei unseren Spezialisten. Ich verschiebe ja die Linie nicht, um keinen cm. Sondern ich führe nur zusätzlich einen Toleranzbereich ein (der dann um keinen mm überschritten werden darf), der Ungenauigkeiten (Zeit zwischen zwei Bildern) bzw. Unsinnigkeiten (Zehennagel, Nasenspitze) beseitigen soll. Einen Tolernanzbereich nach der gezogenen Linie. Man muss es eh nicht wollen bzw. begreifen. Ich war in meinem Leben u.a. deshalb erfolgreich, weil ich unbequeme oder außergewöhnliche Wege gegangen bin, auch gegen viel Widerstand. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
memphis86 ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 11. September tifoso vero schrieb vor 3 Minuten: Ich verschiebe ja die Linie nicht, um keinen cm. Sondern ich führe nur zusätzlich einen Toleranzbereich ein (der dann um keinen mm überschritten werden darf), der Ungenauigkeiten (Zeit zwischen zwei Bildern) bzw. Unsinnigkeiten (Zehennagel, Nasenspitze) beseitigen soll. Einen Tolernanzbereich nach der gezogenen Linie. Man muss es eh nicht wollen bzw. begreifen. Ich war in meinem Leben u.a. deshalb erfolgreich, weil ich unbequeme oder außergewöhnliche Wege gegangen bin, auch gegen viel Widerstand. Doch du verschiebst die Linie, nichts anderes. Wäre es so wie von dir vorgeschlagen, würden wir dann trotzdem über die gezogene Linie diskutieren, da diese ja aufgrund des exakten 10cm-Abstands auch Auswirkung auf die "entscheidende" Linie am Ende der 10cm hat. Wäre exakt der selbe Scheiß wie jetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 11. September memphis86 schrieb vor 26 Minuten: Doch du verschiebst die Linie, nichts anderes. Wäre es so wie von dir vorgeschlagen, würden wir dann trotzdem über die gezogene Linie diskutieren, da diese ja aufgrund des exakten 10cm-Abstands auch Auswirkung auf die "entscheidende" Linie am Ende der 10cm hat. Wäre exakt der selbe Scheiß wie jetzt. Nein und Ende dieser Diskussion. Dass es immer Diskussionen geben wird, auch hier, ist klar. Davon lebt die Seite doch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 11. September Na geh, mag ned noch jemand erklären, dass ein Verschieben der Linie um 10cm immer noch bedeutet dass es eine Linie gibt die dann halt nur 10cm weiter vorn ist? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flandril Banklwärmer Beitrag melden Geschrieben 11. September @tifoso vero ich bin da deiner Meinung. Im Grunde würde man dadurch die „im Zweifel für den Angreifer“ Regel in den var implementieren. 10cm halte ich persönlich für zu viel, aber dadurch hat der Schiedsrichter eine bessere Argumentationsbasis. Denn zum Thema Linie Verschieben: is irgendwo richtig, aber wenn jemand mehr als 5-10cm vorne ist dann reden wir ja von einem klaren Abseits, was im Fernsehen zu erkennen ist. Es geht eben um die knappen Situationen in einem Bereich von +-3cm. Mann muss ja nichtmal den Toleranzbereich beziffern. Wenn die kalibrierten Linien sich fast überlappen beispielsweise. Alles andere ist in der Regel eh aufzulösen. Daher würde das denke ich durchaus Sinn machen. Sorry fürs Diskussion weiterführen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Beitrag melden Geschrieben 11. September fis schrieb vor einer Stunde: Na geh, mag ned noch jemand erklären, dass ein Verschieben der Linie um 10cm immer noch bedeutet dass es eine Linie gibt die dann halt nur 10cm weiter vorn ist? Ist halt eine der ärgsten Geisterfahrten der ASB-Geschichte 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 11. September tifoso vero schrieb vor 2 Stunden: Nein und Ende dieser Diskussion. Dass es immer Diskussionen geben wird, auch hier, ist klar. Davon lebt die Seite doch. Ein anderer Vorschlag: Weil zum exakten Zeitpunkt der Ballabgabe kein Bild vorhanden ist, prüfen wir das Bild vor der Ballabgabe und das Bild nach der Ballabgabe. Abseits ist nur dann, wenn der Spieler auf beiden Bildern im Abseits ist. Dann hat man eine Toleranz in der Größe der Messgenauigkeit und braucht sich nicht überlegen, wieviel cm Toleranz sinnvoll wären. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 11. September maxglan schrieb vor einer Stunde: Ist halt eine der ärgsten Geisterfahrten der ASB-Geschichte Dir fehlt halt die Erfahrung, vielleicht verstehst Du irgendwann mal. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts