Der Schiedsrichter-Thread

Titurel

Recommended Posts

Veilchen!
systemoverload schrieb vor 4 Minuten:

was ist das eigentlich für eine miese Bildquallität, war das Spiel in den 90ern?  

Ich denke, und da muss ich Vieree recht geben, das hängt mit der Bildfrequenz zusammen. Zumindest hier auf youtube(?)
Sky überträgt mit 25Hz wenn ich das richtig gesehen habe. 25 Bilder pro Sekunde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
t.m. schrieb vor 17 Minuten:

Ich denke, und da muss ich Vieree recht geben, das hängt mit der Bildfrequenz zusammen. Zumindest hier auf youtube(?)
Sky überträgt mit 25Hz wenn ich das richtig gesehen habe. 25 Bilder pro Sekunde.

uff, drecks sky, 25 FPS im jahr 2024. DAZN hat 50 fps was mit google sagt und eigentlich sind 50-60 fast überall standard.  und für sowas zahl ich jedes Monat....

Wie willstn mit 25fps ein VAR machen in einem Sport wie Fußball

bearbeitet von systemoverload

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
systemoverload schrieb vor 40 Minuten:

uff, drecks sky, 25 FPS im jahr 2024. DAZN hat 50 fps was mit google sagt und eigentlich sind 50-60 fast überall standard.  und für sowas zahl ich jedes Monat....

Wie willstn mit 25fps ein VAR machen in einem Sport wie Fußball

war nur ein schnelles google Ergebnis, nicht direkt auf der Sky Seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viereee schrieb vor 1 Stunde:

Das ist ein gutes Beispiel, dass man eben nicht genau belegen kann, dass der Ball nicht auf Schleifenhöhe berührt wurde. 

Der VAR muss in dem Fall ja einen Beleg haben, kein Bauchgegühl, um die Entscheidung zu falsifizieren.  Wenn das die besten Bilder sind, kann ich den VAR zumindest nachvollziehen, auch wenn ich anderer Meinung bin. 

Wenn man wirklich - weil die Bildqualität so schlecht ist - in diesem Fall nur zu 98% sicher erkennen kann dass es ein Handspiel ist, dann bitte den VAR umgehend abschaffen. Ich hab nämlich das Gefühl dass der Schiri am Feld in solchen Fällen seit der Einführung des VAR weniger oft pfeift (der VAR wird sich scho einschalten wenns was war) -> das lenkt das Spiel in eine sehr seltsame Richtung. (zumal es dann wieder Entscheidungen gibt die man nie im Leben treffen sollte, wo der VAR aber mit absoluter Sicherheit strafbare Vergehen erkennt, als so ziemlich einziger auf diesem Planeten..) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen!
Braveheart-FAK schrieb vor 17 Minuten:

Wenn man wirklich - weil die Bildqualität so schlecht ist - in diesem Fall nur zu 98% sicher erkennen kann dass es ein Handspiel ist, dann bitte den VAR umgehend abschaffen. Ich hab nämlich das Gefühl dass der Schiri am Feld in solchen Fällen seit der Einführung des VAR weniger oft pfeift (der VAR wird sich scho einschalten wenns was war) -> das lenkt das Spiel in eine sehr seltsame Richtung. (zumal es dann wieder Entscheidungen gibt die man nie im Leben treffen sollte, wo der VAR aber mit absoluter Sicherheit strafbare Vergehen erkennt, als so ziemlich einziger auf diesem Planeten..) 

Die Videobildqualität ist ja an sich dafür nicht unzureichend. Schau dir die Szene auf skysportaustria in HD an. Wenn ich natürlich ein Einzelbild bei schnellen Bewegungsabläufen aus diesem Video herausziehe ist es aufgrund der Bilder pro Sekunde verschwommen. Das Bild ist aber nur für Dokumentationszwecke notwendig. Ein VAR sollte aufgrund eines Videos mit normaler Geschwindikeit oder zur Hilfe in Zeitlupe entscheiden können. Das ist in dem Fall wirklich keine Raketenwissenschaft.

Bei deinem Gefühl der Pfiffe auf dem Feld, geb ich dir Recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

VAR ist für mich als Fan eine nüchterne Kosten-Nutzen Rechnung_

In dem Produkt ist inkludiert, dass mir ein wesentlicher Bestandteil des Stadion- bzw. Live-Erlebnisses genommen wird: der Torjubel .

Früher; kurzer Blick zum Outwachler: Fahne unten -> Eskalation

Jetzt: 3 Minuten warten, ob nicht Achselhaar vorne oder 10 Minuten vorher der Einwurf korrekt 

Ich wäre bereit diesen Preis für ein funktionierendes System zu bezahlen. 

Voraussetzung dafür ist vorhandene Technik und qualifiziertes Personal: beides ist offenbar nicht vorhanden. Wenn das bestehende System nichts ausreicht, um Sachverhalte wie am Sonntag zu klären, da Bildqualität wie kasachischer Piraten-Stream und die schlechtesten Schiris Europas als Entscheider, dann ist es nutzlos 

Ich merke, wie sehr ich es genieße auf Spiel zu gehen. wo kein VAR herumpfuscht
Fehler gibt immer, aber lieber Fehler mit Spielfluß und Emotion erdulden, als den aktuellen Zustand, der das Schlechteste beider Welten vereint 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

bei der u 20 wm der frauen wird zur zeit eine interessante version des var praktiziert. jedes team hat zwei einsprüche pro match zur verfügung, kann demnach bei einer strittigen szene den var fordern. erweist sich der einspruch als berechtigt, behält das team die einsprüche. war er unberechtigt, verliert es einen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Ambedkar schrieb vor 17 Minuten:

bei der u 20 wm der frauen wird zur zeit eine interessante version des var praktiziert. jedes team hat zwei einsprüche pro match zur verfügung, kann demnach bei einer strittigen szene den var fordern. erweist sich der einspruch als berechtigt, behält das team die einsprüche. war er unberechtigt, verliert es einen.

Genau das, wie man es aus dem Football kennt und am Ende hat sich für mich ein anderes System nicht bewährt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

https://www.skysportaustria.at/var-oesterreich-erklaert-deshalb-wurde-baehre-handspiel-nicht-geahndet/

Haben die eh alle richtig kommuniziert - kein Bildmaterial verfügbar ??

Weil fragst 100 Personen auf der Straße, mit welchen Körperteil wurde der Ball gespielt sagen 99/100 - mit der Hand...

PS: Wird die Altacher Kapitänsbinde am Kopf, an der Brust oder an der Schulter getragen (dann wäre es kein Elfer) - frag für einen Freund... ?? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Ambedkar schrieb vor 20 Minuten:

bleiben dann halt trotzdem die selben Heisln vorm Bildschirm und am Feld.

bearbeitet von Juli93scr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Ambedkar schrieb vor 37 Minuten:

Das würde uns auch nix bringen. Schiri würde rausgehen. Er würde sehen, dass der Spieler den Ball absichtlich mit dem Oberarm spielt. Schiri würde zurückkehren umd erklären, dass es kein Handspiel war.

Oder in Linz. Da hätte der Schiri nach Videostudium auch erklärt, dass er nicht genau sehen kann, ob der Ball hinter der Linie war.

Wenn der Schiri nicht will, dann will er nicht.

Der Ärger und die Fassungslosigkeit bei uns wären wahrscheinlich dann noch größer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Viereee schrieb vor 3 Stunden:

Das ist ein gutes Beispiel, dass man eben nicht genau belegen kann, dass der Ball nicht auf Schleifenhöhe berührt wurde. 

Die gesamte Schleife ist bei ihm bereits "Hand"... 

image.png

Wie das auch meistens der Fall ist: 

image.png

Dass der Ball nicht auf der (immer) vom Trikot bedeckten Schulter gelandet ist, wäre wiederum zweifelsfrei feststellbar. 

Ich habe dir das als Serviceleistung mal in der entsprechenden Farbe eingezeichnet: 

image.png

image.png

Sonst trägt noch einer die Binde am Ellbogen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag