Der Schiedsrichter-Thread

Recommended Posts

Blackcactus schrieb vor 53 Minuten:

Danke. Jetzt hab ichs gecheckt was @tifoso vero meint.

Vielleicht anders ausgedrückt: 

Man zieht die Linien wie gewohnt. 

Wenn man dafür habt schon 2 min braucht, weil es abseits ist, wenn ich die großzehe nehme, aber nicht abseits wenn ich die Zeigezehe nehme, dann ist es im Sinne des Angreifers kein abseits. Wenn ich quasi 2 verschiedene Linien ziehe könnte, die alle valide aussehen, aber abseits bzw nicht abseits sind, dann kann es kein klares abseits sein. Von mir aus gilt dann die Entscheidung des linienrichters, der hier ja sowieso eher zurückhaltend sein sollte mit dem Wacheln. 

Wenn nicht klar eine Linie gezogen werden kann, sondern eben eine arschknappe Entscheidung (10cm eher zu viel), die es schon immer wieder gibt, wo die legung der linie stark angezweifelt werden darf, ist es kein abseits. 

Hat schon irgendwer versucht, auszurechnen, wie breit die gezogenen Linien in der realen Welt wären, für jeden nur erdenklichen Abstand zwischen Kameraposition und Spieler A und Spieler B und abhängig von der verwendeten Software? :D

Ich habe ja (basierend auf der Grundidee, dass der VAR Fehlentscheidungen korrigieren soll), schon einmal vorgeschlagen, dass Abseitsentscheidungen durch den VAR davon abhängig sein sollen, ob es sich um eine Abseitsstellung handelt, die in Realzeit mit freiem Auge zu erkennen sein SOLLTE. 
Sprich, es müsste einmal zwei Jahre lang eine weltweite Studie mit ein paar Tausend Probanden durchgeführt werden, um diesen Maßstab herauszufinden. :lol:

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
KindausFavoriten schrieb vor 2 Minuten:

Hat schon irgendwer versucht, auszurechnen, wie breit die gezogenen Linien in der realen Welt wären, für jeden nur erdenklichen Abstand zwischen Kameraposition und Spieler A und Spieler B und abhängig von der verwendeten Software? :D

Ist auf die Penislänge eines uns hier im Channel bekannten Users kalibriert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/kommentar--kritik-an-referees-und-var-waechst/

Laola1 "reicht" der Haufen an Chaoten von Kassai abwärts mittlerweile auch.

Von FIFAirgendwas faseln und nicht mal für die Landesliga tauglich...

ROT für das ganze Ö-Schiriwesen

image.png

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ja Prinzipiell der Meinung,dass man bei Abseits nur einen Körperteil heranziehen sollte,und zwar der Fuss. Und es muss ein klares abseits sein,ein grosser zeh sollte nicht zählen. Ist der Spieler mit einer Fusslänge vorne ,dann abseits alles was weniger ist zählt nicht als Abseits. Ob der Kopf oder die Schulter vorne ist sollte egal sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kingpacco schrieb vor 13 Stunden:

Ich bin ja Prinzipiell der Meinung,dass man bei Abseits nur einen Körperteil heranziehen sollte,und zwar der Fuss. Und es muss ein klares abseits sein,ein grosser zeh sollte nicht zählen. Ist der Spieler mit einer Fusslänge vorne ,dann abseits alles was weniger ist zählt nicht als Abseits. Ob der Kopf oder die Schulter vorne ist sollte egal sein!

Wieso? Diese Idee ist doch schwachsinniger als die Entscheidungen unser Schiedsrichter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag