Der Schiedsrichter-Thread


Titurel

Recommended Posts

https://kurier.at/sport/fussball/fussball-em-oefb-schiedsrichter-kassai-oesterreich-international-champions-league/402926003

Der Fußball erwartet nicht, rein nach dem Regelwerk zu pfeifen, sondern Situationen in einer praktischen Art und Weise zu interpretieren.

von Viktor Kassai über die Rolle der Referees

Man darf jedoch nicht vergessen, dass ein VAR auch nur ein Mensch ist, der eine Situation anders verstehen oder interpretieren kann.

von Viktor Kassai über den Video-Assistenten

Jetzt ist mir einiges klar. Derartige Vorgaben erklären einige Entscheidungen. Bei der nächsten WM/EM werden Österreichs Kreativlinge mit Pfeife sicher noch mehr gefragt sein...

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Torberg*1911 schrieb vor 51 Minuten:

Der Fußball erwartet nicht, rein nach dem Regelwerk zu pfeifen, sondern Situationen in einer praktischen Art und Weise zu interpretieren.

Wenn das bedeutet, dass keine Elfer mehr gepfiffen werden, wenn ein Verteidiger nach dem Wegschießen des Balls mit dem ausschwingenden Fuß noch den Stürmer trifft, wäre für unsere Liga schon was gewonnen.

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
KindausFavoriten schrieb vor 1 Stunde:

Wenn das bedeutet, dass keine Elfer mehr gepfiffen werden, wenn ein Verteidiger nach dem Wegschießen des Balls mit dem ausschwingenden Fuß noch den Stürmer trifft, wäre für unsere Liga schon was gewonnen.

Dann müssen die Stürmer eben schneller werden, damit sie ohne Chance auf den Ball von hinten oder der Seite in die Schussbewegung des Verteidigers springen, bevor dieser den Ball trifft, rein um selbst getroffen zu werden und den Elfer zu kassieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
pramm1ff schrieb Gerade eben:

Dann müssen die Stürmer eben schneller werden, damit sie ohne Chance auf den Ball von hinten oder der Seite in die Schussbewegung des Verteidigers springen, bevor dieser den Ball trifft, rein um selbst getroffen zu werden und den Elfer zu kassieren. 

:lol::clap::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 8 Stunden:

Dann müssen die Stürmer eben schneller werden, damit sie ohne Chance auf den Ball von hinten oder der Seite in die Schussbewegung des Verteidigers springen, bevor dieser den Ball trifft, rein um selbst getroffen zu werden und den Elfer zu kassieren. 

Man hätte Manuel P. niemals nie abgeben dürfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 7 Minuten:

Na jo, dem Gegner jedes Spiel einen Elfer zu ermöglichen ist schon ein Handicap dass man auch vermeiden kann 

Ja eh, aber man hätte ihn für den  @pramm1ffVorschlag ausbilden können, dass er 2 Röder pro Spiel rausholt. Solche Spieler können sehr gefragt sein irgendwo.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Torberg*1911 schrieb vor 10 Stunden:

https://kurier.at/sport/fussball/fussball-em-oefb-schiedsrichter-kassai-oesterreich-international-champions-league/402926003

Der Fußball erwartet nicht, rein nach dem Regelwerk zu pfeifen, sondern Situationen in einer praktischen Art und Weise zu interpretieren.

von Viktor Kassai über die Rolle der Referees

Man darf jedoch nicht vergessen, dass ein VAR auch nur ein Mensch ist, der eine Situation anders verstehen oder interpretieren kann.

von Viktor Kassai über den Video-Assistenten

Jetzt ist mir einiges klar. Derartige Vorgaben erklären einige Emtscheidungen. Bei der nächsten WM/EM werden Österreichs Kreativlinge mit Pfeife sicher noch mehr gefragt sein...

Wenn es nach Kassai's Ansichten geht,müssten unsere Schiris ja zu den top-schiedsrichter in Europa zählen😂😂😂😂😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho

Auf die VAR Meldung zu unserem Spiel bin ich eh schon sehr gespannt...

1) Elferszene, [klarer Elfer m.M.n.]

2) Gegentor und Abseits(Oberkörper war vor dem Austria Spieler & der VAR hat die Linie bei d. Füßen gezogen) und [für mich Abseits]

3) Tor/Kein-Tor. [für mich ein Tor]

4) Gelbrot Geschenk wurde auch noch verteilt, wir hätten diese sicher bekommen, hätte Ranftl oder Galvao hier gefoult (wie eh immer). [für mich 50/50]

 

...gibt's hier keinen talentierten Videographen, der unsere Spiele live verfolgen kann und div. Bilder anhalten bzw. Linien selbst zeichnen kann ??? Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
bigben79 schrieb vor 2 Stunden:

Auf die VAR Meldung zu unserem Spiel bin ich eh schon sehr gespannt...

1) Elferszene, [klarer Elfer m.M.n.]

2) Gegentor und Abseits(Oberkörper war vor dem Austria Spieler & der VAR hat die Linie bei d. Füßen gezogen) und [für mich Abseits]

3) Tor/Kein-Tor. [für mich ein Tor]

4) Gelbrot Geschenk wurde auch noch verteilt, wir hätten diese sicher bekommen, hätte Ranftl oder Galvao hier gefoult (wie eh immer). [für mich 50/50]

 

...gibt's hier keinen talentierten Videographen, der unsere Spiele live verfolgen kann und div. Bilder anhalten bzw. Linien selbst zeichnen kann ??? Danke!

Einfach mal alle fraglichen Situation der letzten Saison zusammenfassen/mit ähnlichen Situationen der Konkurrenz vergleichen und dann gesammelt als Verein der Bundesliga vorlegen.

Ist mMn einfach Fakt, dass wir vor allem in den letzten 2 Jahren sehr viele Entscheidungen gegen uns hatten. Sowohl 50:50 Entscheidungen, als auch brutale Fehlentscheidungen. Und vor allem wurden die bei uns immer anders ausgelegt als bei den Gegnern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.