LASK - SK Rapid Wien 3:1 (2:0)


pironi

Recommended Posts

Postaholic
moerli schrieb vor 4 Minuten:

Zweite HZ war gut bis zu den Unterbrechungen wo die Lask Spieler länger als notwendig liegen geblieben sind das hat uns den Rhythmus genommen plus der Wechsel von Druijf 

Ja, so agiert halt eine gute Mannschaft. Mit allen (un-)erlaubten Tricks. So sehr ich mich bspw. über den Schubser von Stojkovic in der ersten HZ geärgert habe (eine klarere gelbe Karte gibts nicht!), so sehr fehlen uns eben genau diese Typen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Korki14 schrieb vor 23 Minuten:

Falke du bist ein User von dem ich die Beiträge extrem gerne lese auch wenn ich anderer Meinung bin.

Woher nimmst du deine Zuversicht?

 

Weil ich denke das große Ganze zu erkennen und es wird auch jene Veränderungen geben die wir für die richtige Entwicklung benötigen, dafür wurden auch schon die Weichen gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 23 Minuten:

EntwicklungX.jpg

Lernresistenz ist keine Entwicklung. Wenn ich im ersten Spiel gegen die Austria eine Hundsleistung bringe und diese dann beim nächsten Mal nahezu 1:1 wiederhole, ist das kein Rückschlag sondern Unvermögen. Außerdem brauche ich für einen Rückschlag zuerst einmal einen Fortschritt. Jetzt wirst du sagen, dass wir ja gegen die „Kleinen“ gepunktet haben, was auch stimmt. Aber da waren auch miserable Spiele dabei. Begonnen hat es nach der langen Winterpause mit dem WAC. Man ist zwar aufgestiegen, aber es war insgesamt über 90 Minuten eine miese Leistung. Danach war noch das Spiel gegen Klagenfurt keine Zitterpartie. Das war es dann auch schon. 
Bei so Dingen wie Standardsituationen kann man rasch ansetzen. Aber auch da braucht man wohl 16 Vorbereitungen, damit man den Ball hochbekommt. 
Barisic kann nicht das spielen was er möchte. Also stellt er Spieler auf Positionen, die dafür nicht geeignet sind und man wundert sich, dass es in die Hose geht. Ein guter Trainer spielt das, was die Mannschaft kann. Oder kann die Mannschaft allgemein wenig? Dann muss ein Trainer der diese Mannschaft in und auswendig kennt, weil er sie zusammengestellt hat schon in der Winterpause erkennen wo es fehlt um diese besser zu machen. Ich bin sicher Katzer hätte den einen oder anderen Wunsch erfüllt. Das wichtigste schien aber zu sein, fest im Sattel zu sitzen, wohl wissend, dass man eigentlich weg vom Fenster ist, wenn einem der Verein vor die Türe setzt. Das ist aus Zokis Sicht verständlich, aus Vereinssicht dämlich! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Weil ich denke das große Ganze zu erkennen und es wird auch jene Veränderungen geben die wir für die richtige Entwicklung benötigen, dafür wurden auch schon die Weichen gestellt.

Dann wird es Zeit, damit auch vor den Vorhang zu treten. Irgendwann glaubt dir halt niemand mehr eine geglückte Generalprobe, wenn die Premiere immer oarsch ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

Weil ich denke das große Ganze zu erkennen und es wird auch jene Veränderungen geben die wir für die richtige Entwicklung benötigen, dafür wurden auch schon die Weichen gestellt.

Ok und Zoki und das jetzige Trainerteam ist dafür das richtige?

Sorry ich möchte noch einmal betonen wie gern ich den Zoki als Spieler und auch als Menschen schätze - aber diese Mär das nur er uns irgendwann zum Erfolg führt wirds nicht spielen. Das hat man vor 5-6 Jahren gesehen und leider wirds nicht besser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist für mich der Gedanke hinter dem 3er Mittelfeld Pejic - Kerschbaum - Oswald schleierhaft. Das will mir nicht und nicht einleuchten was man sich dabei denkt. Es kann doch nicht das Motto sein "uns fehlt ein richtig guter im Zentrum, deshalb nehmen wir gute Spieler an anderen Positionen raus und versuchen die mangelnde Qualität mit mehr Quantität zu kompensieren". Ich checks einfach nicht. Dann geht es gegen die Austria komplett in die Hose und heute versucht man es genau wieder so. Gehts eigentlich noch :ratlos:

Bitte nImm doch einfach einen davon raus. Gib Zimmermann an die vorderste Front und zieh Druijf eine Position dahinter, wo er hingehört. Dann sind wir im Zentrum qualitativ unverändert unterwegs und berauben uns nicht zusätzlich auch noch unserer Offensivquslitäten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Schwemmlandla3 schrieb vor 38 Minuten:

Richtig. Aber die letzten 2 Spiele waren kein Rückschläge sondern leider ein Armutszeugnis vorwiegend seitens Trainerteam. Da darf man schon mal richtig angepisst sein. Heute noch mehr, weil wir von dem sch... im Derby null gelernt haben.

Nichts desto trotz hast du schon recht. Aber ich hoffe doch irgendjemand nimmt Zoki mal ins Gebet nach diesen Leistungen seinerseits inkl. restlichem Staff.

Ich frage mich, was man aus dem Derby hätte lernen sollen…. unsere Passgenauigkeit ist unter aller Sau… sie können es teilweise nicht besser. Die ganzen Fehler, die zu den Gegentoren führen: Unvermögen. Wenn sie es nicht besser können, hilft auch aus Fehlern lernen nichts. Die vielleicht spielentscheidenden falschen bzw. zu späten Wechsel… die falschen Aufstellungen/Taktiken: wäre unser Trainer lernfähig, hätte er es längst getan. Ich denke, er ist an seinem Zenit angekommen, was neue Ideen/Umsetzungen betrifft. Im Nationalteam ein bisschen auch der Austria sieht man, dass ein Trainer den Unterschied machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gschropp schrieb vor 6 Minuten:

Dann wird es Zeit, damit auch vor den Vorhang zu treten. Irgendwann glaubt dir halt niemand mehr eine geglückte Generalprobe, wenn die Premiere immer oarsch ist. 

Nein, der Zeitpunkt ist dann gekommen wenn was endgültig fix ist und man von allen Seiten das OK hat was zu verkünden. Und nicht wenn man irgendwelche gefrusteten Fans beruhigen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Die ersten 3 absolut außer Reichweite. Nachdem wir im Grunddurchgang schon gegen die besseren schlecht ausgeschaut haben, war es irgendwie auch klar dass sich das im OPO so weiterziehen wird.

Der Kader ist einfach zu schlecht. Burgstaller hat uns am Leben gehalten. Sonst ist das biederer Mittelmaß, der auch in der Tabelle irgendwo im Platz 4-5 hingehört.

Danke Zoki, als Belohnung gab es natürlich einen Trainervertrag.

Und an alle glauben, dass es da den radikalen Umbruch geben wird im Sommer. Wohin sollen den die alle hingehen mit laufenden Vertrag? Natürlich werden die das aussitzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zoki muss sich langsam und seine Sichtweise auf den Fussball hinterfragen

14-15-16 haben wir hervorragendes ZokiZaka gespielt
2023 ist das exakt derselbe Fussball den er spielen will, exakt dasselbe System und exakt dieselbe Ausrichtung

Wir haben ein Match eine Stunde vor Matchbeginn, wo die Aufstellung bekanntgegeben wurde, oftmals verloren (gerade im OPO).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:

Weil ich denke das große Ganze zu erkennen und es wird auch jene Veränderungen geben die wir für die richtige Entwicklung benötigen, dafür wurden auch schon die Weichen gestellt.

Na Servas. Du musst ja Infos haben. Da müssen ja im Sommer ordentliche Beidlpracker kommen für diesen Optimismus. Denn anders werden wir keinen Schritt Vorwärtskommen. Man sollte dann besser rasch und gut aus der Sommervorbereitung kommen. Die Ausreden kann nämlich keiner mehr hören und nächste Saison braucht man uns ein OPO auch nicht als Erfolg verkaufen. Das darf man als Rapidfan erwarten. Da möchte ich, dass man bis zuletzt die Chance auf den 2. Platz hat. Auch das finde ich nicht zu hoch gegriffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
gw1100 schrieb Gerade eben:

Zoki muss sich langsam und seine Sichtweise auf den Fussball hinterfragen

14-15-16 haben wir hervorragendes ZokiZaka gespielt
2023 ist das exakt derselbe Fussball den er spielen will, exakt dasselbe System und exakt dieselbe Ausrichtung

Wir haben ein Match eine Stunde vor Matchbeginn, wo die Aufstellung bekanntgegeben wurde, oftmals verloren (gerade im OPO).

 

Schön wärs wenn wir ansatzweise so spielen würden wie damals! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Westwien1899 schrieb Gerade eben:

Ich frage mich, was man aus dem Derby hätte lernen sollen…. unsere Passgenauigkeit ist unter aller Sau… sie können es teilweise nicht besser. Die ganzen Fehler, die zu den Gegentoren führen: Unvermögen. Wenn sie es nicht besser können, hilft auch aus Fehlern lernen nichts. Die vielleicht spielentscheidenden falschen bzw. zu späten Wechsel… die falschen Aufstellungen/Taktiken: wäre unser Trainer lernfähig, hätte er es längst getan. Ich denke, er ist an seinem Zenit angekommen, was neue Ideen/Umsetzungen betrifft. Im Nationalteam ein bisschen auch der Austria sieht man, dass ein Trainer den Unterschied machen kann.

Ich verstehe nicht warum er vom standard 4-2-3-1 abrückt. Zumindest was Ausrichtung der Spieler auf den jeweiligen Position betrifft. Mit Pejic - Kerschbaum - Oswald stehen wir defensiv um nichts besser. Sind im Passpiel noch schlechter und berauben uns unserer Offensivqualitäten weil dort einer fehlt. 

Da war/ist viel hausgemacht. Früher hätte man es schlichtweg als Hosenscheißertaktik bezeichnet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das war über sehr weite Strecken absolut gar nix, diese haarsträubenden Fehler in der Abwehr kosten immer wieder Punkte . Vorne geht ohne Bürgi nicht viel aber was hier niemand versteht, Druijf macht das Tor und ist dann immer besser im Spiel und wird dann ausgewechselt. Wenn das nicht medizinische Gründe hatte, dann ist der Trainer in höchstem Maße zu hinterfragen denn danach ging gar nix mehr und als Draufgabe kassiert man dann ein vermeidbares Eiertor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.