[Bilder] SV Scheifling-St.Lorenzen - SV Fohnsdorf 1:2 (0:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

An diesem Samstag sollte es in der Obersteiermark drei Spiele im Murtal zu sehen geben, was natürlich einen Großteil der Hopperelite des Landes dazu bewog, um sich auf den Weg in diese Region zu machen. Andi, Brucki und meine Wenigkeit fuhren zu dritt von Wien los, um in St. Michael in der Obersteiermark in Martins Auto zu steigen, der mit Andi St. über den Präbichl in die Steiermark angereist ist.

Zu Fünft erreichen wir zeitgerecht Scheifling-St. Lorenzen im Bezirk Murau, wo sich bei wunderschönem Frühlingswetter samt Sonnenschein 180 Besucher einfinden um dem Spiel gegen den SV Fohnsdorf beizuwohnen. Die Gäste aus Fohnsdorf waren vor einigen Jahren noch ein Stammgast in der Oberliga Nord, doch selbst in der Unterliga Nord B hatte man gegen die Giganten, wie etwa Kraubath und Kobenz, das Nachsehen und musste noch eine Liga weiter hinunter. In der siebtklassigen Gebietsliga scheint der Fohnsdorfer Abwärtstrend erst einmal gestoppt, denn man ist zumindest in der Spitzengruppe der Liga und kämpft noch um die Rückkehr in die Unterliga. Das gefällt auch den Fans der Gäste, die auch mit einem Fanclub von rund 15 Leuten mit einem Transparent, einer Trommel und Fahnen vor Ort sind.

Zu Spielbeginn dominiert allerdings der SV Scheifling-St.Lorenzen, der mit einem Stangentreffer knapp an der Führung dran ist. Diese sollte aber in der 21.Minute den Fohnsdorfern gelingen, denn Schalk versenkt einen Weitschuss im Tor. Der Treffer ist zwar schön anzusehen, doch unhaltbar schien dieser nicht. Mit der Führung im Rücken gehen die Fohnsdorfer in die zweiten 45 Minuten. In dieser sorgen sie in der 68.Minute mit dem 2:0 durch Popic, der nach einem Abwehrfehler der Scheiflinger leicht einschieben kann, für die Vorentscheidung in diesem Spiel.

Grogger konnte für die Gastgeber in der 90.Minute das erste Tor erzielen. Doch sein Treffer sollte den Auswärtserfolg der Fohnsdorfer nicht mehr gefährden, die durch diesen Treffer ihren Platz in der Spitzengruppe der Liga verteidigen konnten. Wir verlassen diesen schönen Ort, der sich nicht umsonst Murtalblick nennt, man aber auch einen schönen Blick in das Lachtal hat. Für uns geht es dann aber nicht ins Lachtal weiter, sondern die Mur flussabwärts nach St. Georgen ob Judenburg.

SV Scheifling-St. Lorenzen - SV Fohnsdorf 1:2 (0:1)

DSC04683.JPG

DSC04706.JPG

DSC04761.JPG

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.