[Bilder] USC St. Georgen/J. - UFC Gaal 4:2 (2:0)1


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Mitten in der Spitzengruppe der Gebietsliga Mur befindet sich auch der USC St. Georgen ob Judenburg. Da man nur rund zehn Minuten Fahrzeit benötigt, um von Scheifling nach St. Georgen zu gelangen, sind wir beim heutigen Heimspiel gegen den UFC Gaal vor Ort. Gegen den Tabellenletzten aus der Gaal sind die Hausherrn im idyllisch gelegenen Pappelstadion daher natürlich Favorit und so rechnen die meisten der 100 Besucher mit einem Heimsieg der St. Georgener.

Mit von der Partie ist auch Benny, der es in zügigem Tempo aus Stadl an der Mur noch zum Anpfiff ins Pappelstadion schafft. Mittlerweile zu sechst sehen wir, dass Marinac die Gastgeber bereits in der 13.Minute in Führung bringt. Gaal hält danach jedoch gut mit, allerdings müssen die Gäste in der dritten Minute der Nachspielzeit der ersten Spielhälfte, mit dem zweiten Gegentreffer an diesem Nachmittag und somit einen herben Rückschlag hinnehmen. Diesmal ist Mitterhuber für St. Georgen erfolgreich.

Nicht nur, dass durch das Plaudern mit Benny die Zeit schneller vergeht als sonst, ist auch das Spielgeschehen am Rasen ebenfalls ein Mitgrund, dass die Zeit noch einmal schneller vergehen sollte. Für Gaal geht nach den Wiederbeginn aber gleich bitter weiter, denn in der 48.Minute fliegt Kammerhuber mit Gelb-Rot vom Platz. Doch wer glaubt, dass damit das Spiel endgültig entschieden ist, der irrt gewaltig. Denn nur vier Minuten sind in Unterzahl gespielt und Gaal schafft durch Feldbauer den Anschlusstreffer.

Marinac erhöht dann auf 3:1 für St. Georgen. Zu diesem Zeitpunkt sind 62 Minuten gespielt. Der UFC Gaal kommt aber noch einmal zurück und erzielt in der 68.Minute den erneuten Anschlusstreffer. Die mitgereisten Fans aus der Gaal sind aus dem Häuschen, doch die Hausherren haben in der 70.Minute wieder eine passende Antwort parat. Reichsthaler erzielt quasi postwendend das 4:2 und damit waren die drei Punkte für St. Georgen im Trockenen. Sehr zur Freude von Flavio Briattore oder zumindest einem seiner Doppelgänger.

Gaal hatte in der Schlussphase noch einige gute Möglichkeiten, konnte aber den Favoriten nicht mehr ins Wanken bringen. Allerdings macht diese Leistung auch Hoffnung, dass zum Saisonfinale noch die entscheidenden Punkte für den Klassenerhalt eingefahren werden können. St. Georgen geht jedenfalls mit breiter Brust in das Derby gegen die Nachbarn aus St. Peter.

USC St. Georgen/J. - UFC Gaal 4:2 (2:0)

DSC04785.JPG

DSC04798.JPG

DSC04806.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.