Jonas Auer verlängert bis 2027

Bronze5

Recommended Posts

• 1 month later...
Sehr bekannt im ASB

Auch ein Fredl den man immer wieder aus der Versenkung holen muss.

Von ihm würde ich mir wünschen, dass er öfters abzieht wie heute. Der muss im linken Haxn die Kraft eines Elefanten haben. 

bearbeitet von Sterz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Sterz schrieb vor 8 Minuten:

Auch ein Fredl den man immer wieder aus der Versenkung holen muss.

Von ihm würde ich mir wünschen, dass er öfters abzieht wie heute. Der muss im linken Haxn die Kraft eines Elefanten haben. 

gegen RB auf den Spuren von R. Carlos, sonst kaum bundesligatauglich, kA woran es liegt, die Streuung bei einigen Spielern ist zu groß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Einem Auer die Bundeligatauglichkeit absprechen ist ganz anderes Niveau.
Dass der Junge überspielt sein könnt, könnt nicht möglich sein?
Hat sich gegenüber voriger Spielzeit massiv verbessert. Und ich hab ihn in der Vergangenheit ziemlich kritisch bewertet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
revo schrieb vor 3 Stunden:

Jansson ist deswegen so wichtig für Rapid, da er als einziger Rapid-Spieler überperformt in der Offensive in der Liga wenn man sich die xG- und die Torstatistiken ansieht (Beljo ist natürlich genauso eine sportliche Lebensversicherung), übertroffen nur von Auer:

Beljo xg 8,7 - 7 Tore
Burgstaller 5,9 - 2
Jansson 2,1 - 3
Seidl 2,1 - 1
Dursun 1,8 - 0
Raux Yao 1,6 - 1
Schaub 1,5 - 1
Sangaré 1,3 - 0
Wurmbrand 1,1 - 1
Kaygin 0,9 - 0
...
Auer 0,2 - 2

https://www.fotmob.com/leagues/38/stats/season/23776/players/expected_goals/team/10015

Burgstaller und Schaub zumindest in der Conference League überzeugend, Beljo dort schlechter.

I wollt grad schreiben: "Ich hoff, er hat jetzt a zeitlang Ruh vor unnötigem Bashing."

Aber ich seh, es geht ungeniert weiter. Bei der Suche nach einem Sündenbock san viele anscheinend wirklich net sehr flexibel. Wenn sie sich mal einen auserkoren haben, scheint der Starrsinn oft zu siegen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Das hat doch nichts mit Sündenbock oder dgl. zu tun. Das Abwehrverhalten vor dem 1:0 war einfach schlecht - wie auch das von Sangare und Grigic. Das Tor war sehr schön. Ändert halt nichts daran, dass Situationen wie beim 1:0 öfter vorkommen, als Tore oder Assists. Ich hab nichts gegen Auer, ganz und gar nichts. Bei ihm pendelt es halt zwischen schlechtester Mann am Platz bis hin zum quasi Matchwinner. Und das ist schon extrem. Mir wäre lieber, man könnte von ihm ein gewisses Mindest-Leistungsniveau erwarten. Das fehlt ihm noch massiv. Wenn er das erreicht, dann spielt er wohl auch nicht mehr lange bei uns...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gschropp schrieb vor 2 Stunden:

Das hat doch nichts mit Sündenbock oder dgl. zu tun. Das Abwehrverhalten vor dem 1:0 war einfach schlecht - wie auch das von Sangare und Grigic. Das Tor war sehr schön. Ändert halt nichts daran, dass Situationen wie beim 1:0 öfter vorkommen, als Tore oder Assists. Ich hab nichts gegen Auer, ganz und gar nichts. Bei ihm pendelt es halt zwischen schlechtester Mann am Platz bis hin zum quasi Matchwinner. Und das ist schon extrem. Mir wäre lieber, man könnte von ihm ein gewisses Mindest-Leistungsniveau erwarten. Das fehlt ihm noch massiv. Wenn er das erreicht, dann spielt er wohl auch nicht mehr lange bei uns...

Tja, so kann man sich täuschen. In der Bundesliga laut sofascore derzeit der beste Rapidler der bisherigen 16 Spiele (gefolgt von Seidl und Cvetkovic). Zeigt zumindest, dass der Rest im Team noch viel öfter was schlechter macht als er. Definitiv aber meilenweit weg vom schlechtesten Mann am Platz (dafür braucht man aber auch keine Statistik).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gschropp schrieb vor 4 Stunden:

In der Situation steht Hedl aber auch völlig falsch. Genauso beim 1:0 von Ronivaldo im letzten Spiel, steht er viel zu nah an der Innenstange. Meiner Meinung nach waren beide Tore haltbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
2 hours ago, Schwemmlandla3 said:

Tja, so kann man sich täuschen. In der Bundesliga laut sofascore derzeit der beste Rapidler der bisherigen 16 Spiele (gefolgt von Seidl und Cvetkovic). Zeigt zumindest, dass der Rest im Team noch viel öfter was schlechter macht als er. Definitiv aber meilenweit weg vom schlechtesten Mann am Platz (dafür braucht man aber auch keine Statistik).

beweist aber auch das Sofascore nichts wert ist. Was ist mit Yao, Sangare und Jansson? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidmaniac schrieb vor 25 Minuten:

beweist aber auch das Sofascore nichts wert ist. Was ist mit Yao, Sangare und Jansson? 

Natürlich ist es was wert. Klarerweise nicht die einzige Wahrheit. Aber ebenso klarerweise näher an der Wahrheit als subjektive Einschätzungen von Laien wie uns alle hier. Und selbst wenn man ihn nicht als Besten sieht in den 16 Spielen (was ich btw auch nicht tue), so kann man ihn aufgrund dieser Basis schlecht aus den top 5 rausreklamieren. Zumindest fehlen die Argumente dafür. 

Pleassinger schrieb vor 11 Minuten:

Und bei aller Liebe, Seidl ist bestimmt nicht zweitbester Spieler bei uns in der Saison.

Wir reden von den Bundesliga-Spielen. Das Gesamte hab ich nicht betrachtet. Also von ca. der Hälfte der Spiele der Saison.

Sangare auf 4. Yao auf 9. Jansson nicht in der Wertung weil man min. 60% der Einsatzzeit haben muss an möglichen Spielminuten.

Zu erwähnen gilt, dass sie bis zu Yao (auf 9) in der Bewertung alle eng beisammen sind und das auf sehr gutem Niveau!

Edit: Hab es mir jetzt extra angesehen. Laut fotmob ist Auer in den Bundesliga-Spielen auf Rang 4 hinter Sangare, Bolla, Bejlo (ganz knapp hinter den letzten 2). Unmittelbar vor Cvetkovic und Yao. Bestätigt also eine zweite Plattform ganz klar die sehr gute Performance von Auer im Vergleich der Kaderspieler.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
5 minutes ago, Schwemmlandla3 said:

Natürlich ist es was wert. Klarerweise nicht die einzige Wahrheit. Aber ebenso klarerweise näher an der Wahrheit als subjektive Einschätzungen von Laien wie uns alle hier. Und selbst wenn man ihn nicht als Besten sieht in den 16 Spielen (was ich btw auch nicht tue), so kann man ihn aufgrund dieser Basis schlecht aus den top 5 rausreklamieren. Zumindest fehlen die Argumente dafür. 

Wir reden von den Bundesliga-Spielen. Das Gesamte hab ich nicht betrachtet. Also von ca. der Hälfte der Spiele der Saison.

Sangare auf 4. Yao auf 9. Jansson nicht in der Wertung weil man min. 60% der Einsatzzeit haben muss an möglichen Spielminuten.

Zu erwähnen gilt, dass sie bis zu Yao (auf 9) in der Bewertung alle eng beisammen sind und das auf sehr gutem Niveau!

Wie kommst Du zu der Annahme, dass alle hier im ASB Laien sind, also ohne Fachkenntnisse?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidmaniac schrieb vor 6 Minuten:

Wie kommst Du zu der Annahme, dass alle hier im ASB Laien sind, also ohne Fachkenntnisse?

Zu 99% und mehr sind hier alles Laien, und wenn nicht hast hier immer noch subjektive Meinungen. Dass hier Leute glauben, sie wüssten alles besser als Fachleute zeigt nur einen gewissen Größenwahn, es gibt auch einen Ausdruck dafür.

Die Stats sind nicht der Weisheit letzter Schluss, belegen aber übers Jahr schon, dass es kompletter Unsinn ist, wenn man behauptet Auer wäre nicht Bundesliga tauglich oder regelmäßig der schlechteste am Platz.

Es ist alles wunderbar, Diskussionen usw. aber viel mehr als wie ein Stammtisch ist das hier nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Ob Auer, Schaub oder Beljo - Hauptsache man kann lästern und wenn dass dann nicht hilft, dann eben der Trainer.

Irgendwas wird schon passen!

Wir spielen die beste Herbstsaison seit Jahren und dann gibt es noch immer Spezialisten, die der Meinung sind, dass alles schlecht ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag