[Bilder] 1. Oberndorfer SK - USC Abersee 3:3 (1:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Vor einer Woche wurde bei der Rückfahrt aus dem Mühlviertel noch gescherzt, wann ich denn endlich Oberndorf machen werde. Die Durchschau der Spielpläne ergab, dass das Spiel des 1.Oberndorfer SK gegen den USC Abersee in der 2.Landesliga Nord um 14.00 Uhr angepfiffen werden sollte und sich somit perfekt mit dem Timelkam-Derby kombinieren ließ.

Kulturell bietet Oberndorf auch einiges, denn mit der Stille-Nacht-Kapelle und dem Blick ins bayerische Laufen an der Salzachschlinge kommen auch Personen, die sich weniger für Fußball interessieren hier auf ihre Rechnung. Die Kinder sind nebenbei noch begeistert von der Salzburger Lokalbahn und den im Supermarkt erstandenen Eislutschern.

Kurz vor 14.00 Uhr geht es dann auf den Oberndorfer Sportplatz. Gerade einmal 50 Besucher finden sich hier ein. Das ist wenig verwunderlich, liegt Oberndorf doch abgeschlagen mit sieben Punkten am Tabellenende der 2.Landesliga Nord. Der vom Wolfgangsee stammende Gegner aus Abersee beendet die Saison wohl schlechtestenfalls am sechsten Platz, auf dem man sich auch derzeit befindet.

Dass das Kassenhaus nicht besetzt ist, quittieren die Gäste-Fans mit einem: "Bei der Onzoi vu Leit warad des a ned notwendig!" Auf dem Rasen geben die Aberseer den Ton an und gehen durch Peter in der achten Minute in Führung. Nur wenige Augenblicke später verhindert die Stange einen weiteren Treffer der Gäste. Wider den Spielverlauf kommen die Gastgeber durch Kovács in der 15.Minute zum Ausgleich. Sehr zur Freude der doch sehr wenigen Heimfans. Eine Frau vermeint danach über das Saisonfinale nur, jetzt gehts donn no in des Oberwong, oda wia des hoaßt und donn homma no a Hoamspü!" Ihr Nachbar meint dazu, dass das Oberhofen und nicht Oberwang heißt. Mir fällt dazu nur Andi Möller ein, der wohl auf "Oberwang oder Oberhofen?" wohl mit "Hauptsache Oberösterreich!" geantwortet hätte.

Auf dem Spielfeld geht Oberndorf nach dem Seitenwechsel auf einmal völlig überraschend in Führung. Kovács ist in der 57.Minute erneut für die Gastgeber zur Stelle. Danach geht Abersee aber wieder etwas konzentrierter zu Werke und dreht dieses Ergebnis. In der 61.Minute erzielt Urthaler aus kurzer Distanz den Ausgleich und vier Minuten später staubt Engl zur erneuten Führung der Gäste ab, nachdem der Keeper der Oberndorfer einen Ball nicht festhalten konnte.

Auch wenn Oberndorf wirklich brav kämpfte, schien der Sieg der Aberseer in der Schlussphase jedenfalls nicht mehr in Gefahr. So warten wir noch die 90.Minute ab, ehe wir uns zum Auto begeben, um zeitgerecht in Timelkam ankommen zu können. Dass Schweighart in der dritten Minute der Nachspielzeit noch den Ausgleich für Oberndorf erzielen konnte, überraschte beim abendlichen Blick in die Ergebnisse. Gratulation nach Oberndorf, denn mit diesem Punktgewinn haben nicht einmal die kühnsten Optimisten gerechnet.

1. Oberndorfer SK - USC Abersee 3:3 (1:1)

DSC07223.JPG

DSC07229.JPG

DSC07241.JPG

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.