SK Rapid Frauen

Boidi

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Wenninger hat nach ihrer langen Bayern Zeit generell ein kurze Halbwertszeit in ihren Jobs. Auch als Liga-Managerin sieht sie sich nach einem Jahr nicht. Im Personalmanagement-Sprech klingt das nach einvernehmlicher Auflösung. Oder noch klarer: da hätte man sich mehr erwartet. Das finde ich noch ganz gut, denn es gibt genug Menschen, die Sportmanagement studiert haben und für so einen Job geeigneter wären. Mein Gefühl sagt mir 2 mögliche Gründe für ihren Wechsel nach Favoriten. Es sind kurzfristig finanzielle Gründe.Das ist ja in Ordnung , man muss ja von irgendwas leben. Ich weiß nicht, was sie und ob sie bei uns überhaupt Geld bekommen hat, vermutlich als Aushängeschild schon. Bei der Austria arbeitet sie jetzt Teilzeit im Marketing mit. Kann sein, dass es da mehr gibt. 
Andererseits hat es vielleicht irgendwie menschlich oder von ihrem Engagement nicht gepasst, und man war vom Verein ganz droh, dass sie geht. Es gibt ja dahingehend keine Stellungnahme. Besser Schwamm drüber.

Dennoch: Aus finanziellen Gründen zur Austria zu wechseln oder sich zu wundern, wenn es da böse Rückmeldungen gibt, zeigt nur klar, dass sie im österreichischen Fussball keine Expertin ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Da Oide Bimbo schrieb vor einer Stunde:

Wenninger hat nach ihrer langen Bayern Zeit generell ein kurze Halbwertszeit in ihren Jobs. Auch als Liga-Managerin sieht sie sich nach einem Jahr nicht. Im Personalmanagement-Sprech klingt das nach einvernehmlicher Auflösung. Oder noch klarer: da hätte man sich mehr erwartet. Das finde ich noch ganz gut, denn es gibt genug Menschen, die Sportmanagement studiert haben und für so einen Job geeigneter wären. Mein Gefühl sagt mir 2 mögliche Gründe für ihren Wechsel nach Favoriten. Es sind kurzfristig finanzielle Gründe.Das ist ja in Ordnung , man muss ja von irgendwas leben. Ich weiß nicht, was sie und ob sie bei uns überhaupt Geld bekommen hat, vermutlich als Aushängeschild schon. Bei der Austria arbeitet sie jetzt Teilzeit im Marketing mit. Kann sein, dass es da mehr gibt. 
Andererseits hat es vielleicht irgendwie menschlich oder von ihrem Engagement nicht gepasst, und man war vom Verein ganz droh, dass sie geht. Es gibt ja dahingehend keine Stellungnahme. Besser Schwamm drüber.

Dennoch: Aus finanziellen Gründen zur Austria zu wechseln oder sich zu wundern, wenn es da böse Rückmeldungen gibt, zeigt nur klar, dass sie im österreichischen Fussball keine Expertin ist.

Weiß nicht ob du da nicht bissl zu viel hinein interpretierst. Für mich klingt das schon recht schlüssig. Sie hat Lust wieder höher zu spielen, gleichzeitig ist sie nicht wirklich happy im Job und zeitlich ist es auch schwierig. Dann gibts die Möglichkeit zu einem Verein zu wechseln, bei dem du Bundesliga spielen und auch Teilzeit in einem Bereich arbeiten kannst, der dir langfristig gesehen was bringen kann und in dem du nach deiner Spielerkarriere evtl gleich bleiben kannst. Finanziell passt das wsl auch ganz gut und umziehen musst du dafür auch nicht.

Ich kann mir schon vorstellen, dass man mit ihr bei uns schon halbwegs zufrieden war. Möglicherweise mit der Anwesenheit nicht ganz. Sie war denk ich auch eine Spielerin, zu der die anderen Spielerinnen etwas aufgeschaut haben und war sicher auch wertvoll fürs Team. Würde auch ihre Kapitänsrolle erklären. Gleichzeitig hat man sich durch die Verantwortung und die Wichtigkeit, die man ihr gegeben hat, eventuell erhofft sie beim Verein halten zu können.

Dass es im Verbandswesen mühsam sein kann und Dinge nicht so schnell umgesetzt werden, wie man sich das erhofft, und das einen frustriert, kann ich mir auch gut vorstellen.

Ist nichtsdestotrotz natürlich trotzdem ihre bewusste Entscheidung als Kapitänin den Wechsel zum Stadtrivalen tatsächlich durchzuziehen. Weil andere Optionen hat es ja, wie man liest, auch ein paar gegeben, die sich nicht allzu schlecht anhören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sendestörung

Die Behauptung "Carinas Vertrag lief ohnehin nur bis zum 30. Juni" scheint mir eine billige Ausrede der Verantwortlichen zu sein. Warum sollte man mit einer Spielerin, die ab 1. Juli keinen Vertrag mehr hat, die Werbebilder mit dem neuen Trikot schießen (inzwischen wurde sie auf den Sujets ausgetauscht mit Rammel)?

bearbeitet von Sendepause

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
mAeStRooo schrieb vor 22 Stunden:

Mir stößts vor allem sauer auf, dass da unsere Kapitänin gewechselt ist. Das hätte man anders lösen können/sollen/müssen. Einerseits von Vereins-/Teamseite, dass man eine Person, die sich nicht voll committet und auch öfter nicht dabei ist, nicht zur Kapitänin macht.

Ohne sie zum Aushängeschild und Kapitänin zu machen, hätte es dann aber genau 0 Sinn gehabt, sie überhaupt zu verpflichten. Gespielt hat sie ja so gut wie gar nicht und ob 5 Monate sporadische Teilnahme am Training den anderen Damen wirklich so viel gebracht hat, da habe ich meine Zweifel. Letztlich nur eine PR Aktion für beide Parteien gewesen :ratlos:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Zarael reloaded schrieb vor 5 Stunden:

Ohne sie zum Aushängeschild und Kapitänin zu machen, hätte es dann aber genau 0 Sinn gehabt, sie überhaupt zu verpflichten. Gespielt hat sie ja so gut wie gar nicht und ob 5 Monate sporadische Teilnahme am Training den anderen Damen wirklich so viel gebracht hat, da habe ich meine Zweifel. Letztlich nur eine PR Aktion für beide Parteien gewesen :ratlos:.

Also was die Matches betrifft war sie schon auch oft dabei. Hab mir kurz die Mühe gemacht und auf unserer HP nachgeschaut - Klagenfurt auswärts (obwohl sie nicht spielen hat können weil noch nicht ganz fit nach Verletzung, deshalb individuell am Nebenplatz trainiert), Traiskirchen heim, St. Pölten auswärts, Neusiedl heim, Vienna heim, ÖFB-Akademie heim. Am Ende hats nachgelassen. Da hat sie vier Partien verpasst. Allgemein hat sie auf mich schon einen ziemlich motivierten Eindruck gemacht und sich kapitänsreif verhalten, bei den Matches bei denen ich zuschauen war.

Trainingsbeteiligung ist schwer zu sagen. Bei den Instagram-Videos von einigen Trainings ist sie aber schon auch des Öfteren zu sehen.

Ich denk somit schon, dass sie das Engagement bei uns halbwegs ernst genommen hat und sich auch der Verein erhofft hat, dass sie länger als nur bis Sommer bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Bin ernsthaft gespannt wo sich euer Zuschauerschnitt einpendeln wird. 

Wenn der irgendwo zwischen 150 und 200 Menschen sein wird, ist das nicht schlecht für die Liga. An mehr kann ich persönlich eig nicht glauben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag